thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2011 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du meinst die lange links vor der audi-brücke?
die R1 hat zwar keinen Tacho, aber ich möchte meinen, dass ich in der rechts schneller bin!

in der langen links drehe ich den dritten gang fast aus und oben geh ich dann im vierten um die rechts
.. na ja egal .. erzähl mir nix mit deiner schwuchteligen rundenzeit Laughing Razz

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sMARTcat
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 232
Wohnort: Speyer
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2011 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch Peter, Du machst Sachen...aber lieber auf der Renne statt sonst wo...


  OfflinePersönliche Galerie von sMARTcatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich meine die 3-fach Links Wink Also die lange links den Berg runter zur Brücke. Zahlen hab ich keine... Aber da müsste man schneller sein, als in der rechts...


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unglaubliche AGB-Änderung beim STC Spreewaldring! Shocked Evil or Very Mad Evil or Very Mad

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=26686&highlight=

eins steht fest - ich fahre dort nie wieder Exclamation

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich auch gelesen im r4F... Aber es ist nicht direkt eine AGB-Änderung.... Würd da trotzdem nicht fahren...
da buche ich lieber für etwas mehr bei einem Veranstalter und bin aus solchen Sachen raus!!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2011 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut zu wissen...und auch wieder nicht gut- wie mans nimmt... da wird ja sogar das fahren für nen studenten unerschwinglich...

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurück vom Sachsenring. Alles heil geblieben. Schreibe die Tage etwas ausführlicher dazu!

Hab im Gepäck eine 1:37:8 mit gebracht, mit der ich erstmal sehr zufrieden bin! Die RJ11 geht gut Cool

EDIT: Peter du stehst mit ner 1:37:7 in der R4F-Datenbank... Lustig, wie nah wir da beinander sind! Müssen echt mal ein Training zusammen schaffen!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2011 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:
Sachsenring... 1:37:8


Respekt Exclamation
Bist ja ganzschön flink geworden Cool

Japs 1:37.7 .. aber bin ja leider nur 2 Turns gefahren, bis der Highsider kam Rolling Eyes
aber ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie man da noch schneller fahren kann Laughing Embarassed
ein problem ist auf jeden fall die schräglagenfreiheit der R1 Confused

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
paraguay.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2011 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi pedda,

also rennstreckentechnisch ist mein jahr vorbei. Crying or Very sad
dank meines jobs,bei uns herscht zur zeit heilloses durcheinander.
wenn, werde ich es nur noch zu nem freien fahren schaffen(spontan,sag dir dann aber noch mal bescheid.)

also wünsch euch noch viel spaß und dreht mal nen parr schnelle runden für mich mit!!!! Smile

_________________
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)

  OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2011 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mhm Confused
den Lausitzring und den aktuellen Most-Termin musste ich auch absagen Crying or Very sad

Michel, auf dem Plan stehen noch der 04.09. und der 03.10. Groß Dölln mit MRB inkl. Dekra Cup.
wäre schön, wenns irgendwie klappen würde!
Ansonsten...gib bescheid, vielleicht findet sich ja noch ein gemeinsamer Termin (wo es mal nicht regnet Mad )

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sonnenschein
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Herten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin vom 22.08.-24.08. wieder beim Ringfun am Hockenheimring.
Anhänger ist auch schon gebucht.
Noch wer dabei? Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von SonnenscheinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2011 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurzbericht zu Ringfun am 23.8.

Ziel war unter 2 Min zu fahren!


1. Turn
Strecke scheiß Grip. Permanent am Rutschen, ganz komisch... Überhaupt kein Gefühl gehabt. Trotzdem direkt eine 1:59 gefahren und damit mein Ziel schon erreicht gehabt

2. Turn
Es war schon brutal warm. Der gesamte Turn im Verkehr. Keine Verbesserung

3. Turn
Kurz vor mittag. Die Hitze ist schon unausstehlich. Im Turn vor uns haben zwei Jungs eine Ölspur quer durch die Kurve nach Start/Ziel gelegt. Es gab keinen Umweg, man musste drüber. Und da die so scheiße lag, musst man auf der Start/Ziel sau früh bremsen, kurz heftig abwinkeln, dann gerade richten, drüber und wieder abwinkeln. Keine Verbesserung, dennoch 2:00er Zeiten. Schade wenn man überlegt was ohne Spur drin gewesen wäre

MITTAGSPAUSE
Es wird unfassbar heiß. Ich habe ersthafte Bedenken was die Reifen angeht. Eigentlich waren die schon nachm Sachsenring fertig. Aber ich hab nicht eingesehen mir für 6 Turns nochmal einen neuen Satz zu kaufen....

4. Turn
Ein Junge überholt mich, von dem ich weiß, dass er 1:54 fährt, ich klemm mich dran. Funktioniert auch recht gut. Er kommt nur langsam weg. Wir müssen durch Verkehr, was etwas Zeit kostet. Ich versuche dran zu bleiben, Spitzkehre Ende Parabolik, Vollgas raus, das Vorderrad hebt sich und der Lenker schlägt (Lenkungsdämpfer ist überfällig), alles was geht auf die schnelle rechts zu, kurz Gas gelupft (ich schäme mich...), und schnell unter Ausnutzung der ganzen Strecke rum, anbremsen auf die enge Links, Motorrad schlingert (wie den ganzen Tag schon an der Stelle), rein in Schräglage, Scheitelpunkt, GAS, Arsch auf Asphalt, Mopped fliegt geradeaus weiter, Hinterrad hat den Dienst quittiert, war wohl doch zu fertig der Reifen, vor allem in Verbindung mit der Hitze. Schon während ich über die Strecke kugel hebe ich den Arm, damit mich die Jungs nach mir ja rechtzeitig sehen. Die die eng nach mir kommen, weichen ohne allzu große Probleme aus. Ich schnell von der Strecke und ab zum Motorrad, das am Curb liegt. Schräglagensensor funktioniert, Motorrad ist aus. Aufgerichtet, sieht eigentlich ganz gut aus. Problem: Kupplungshebel ist ganz oben abgebrochen.... Ich stocher im Getriebe rum und finde den Leerlauf, sodass ich die Pearl hinter die Absperrung zum Streckenposten schieben kann und die gelbe Flagge aufgehoben wird, sodass der Turn für alle anderen normal weiter geht. Der Schandkarren wird gerufen und bringt mich zurück ins Fahrerlager.
Ein neuer Hebel ist beim Reifenfritzen schnell gekauft und montiert. Das Sturzpad ist an der Adapterplatte vorschriftsmäßig gebrochen und hat schlimmeres verhindert. Scheibe ist leicht gesplittert, lässt sich tapen. Verkleidung, Motordeckel und Prismabuchse sind angeschliffen.
Kombi und Stiefel haben ein paar leichte Kampfspuren, Helm ist nicht aufgeschlagen.
Zum nächsten Turn steht die Pearl wieder bereit.

5. Turn
Ich fahr keine einzige volle Runde. Immer nur aus der Boxengasse raus, einmal rum und wieder rein, dort irgendwas schrauben/verstellen, wieder raus. Es braucht einen Turn, bis die Kupplung und die Hebelwinkel wieder so eingestellt sind, wie ich mir das vorstelle

6. Turn
Ich fahre gemütlich den letzten Turn und versuche jedes Sturzrisiko zu vermeiden. Einer reicht ja auch und der Turn soll nur dazu dienen vom HHR Abschied zu nehmen und direkt weiter zu fahren. 2:02er Zeiten bei absoluter Sicherheit einen Sturz zu vermeiden sind ok.


FAZIT:
Da war deutlich mehr drin. Der Hockenheimring und ich haben immer noch nicht zueinander gefunden. Wirklich rund lief es dort noch nie... Ich komme wieder mit neuen Reifen bei kühlerem Wetter und werde eine Zeit in den Asphalt brennen, die sich gewaschen hat!


PS: Ich hab mir gar nix getan... Es zieht ein bisschen links im Oberkörper, aber das ist pillepalle... Vll ist es sogar auch einfach normaler Muskelkater....


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2011 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaalter Schwede... Ihr kennt auch garnix, was?! Wink Voll krass. Ich glaub mir würde noch Stunden später die Pumpe gehen Very Happy Jut, dass dir nix schlimmeres passiert ist, das kann ja auch durchaus anders ablaufen.

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
paraguay.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2011 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man gewöhnt sich dran. Very Happy

so pedda,hab jetzt den 4. sep. gebucht, bin aber dank meines kumpel
in der Kamikazegruppe(mittlere vom renntraining) rein geschubst worden.Hoffentlich geht das gut. Cool
vieleicht läst sich ja noch was vor ort machen.
werde samstag abend anreisen.

_________________
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)

  OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW | Münsterland |E'loh
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2011 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stand bei erdnuss inner box und hab nichts von seinem sturz mitbekommen Wink die pers bestzeit im ersten turn zu fahren ist aber auch nur soner coolen sau vorbehalten.
die belastungen bei dem wetter waren echt abnormal, aber dennoch spaß ohne ende gehabt.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits