thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
waldek
Senior Biker
Senior Biker

senegal.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 19:12  Titel:  Endtopf an Rohr (motorseitig) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle,

hab seit kurzem ne Cat. Da der Endtopf nicht TÜV-konform war, hab ich mir einen originalen Gebrauchten hier im Forum besorgt.

Nun zu meiner Frage:
Zwischen Rohr vom Endtopf und Rohr (motorseitig), welches mittels einer Rohrschelle befestigt wird, kommt doch bestimmt eine Dichtung.

Gibt es solche DIchtungen bei ATU, TIP Auto, LOUIS, POLO? Oder nur günstig beim Yamaha-Händler?

Hab auch hier gelesen, dass Auspuffdichtmasse, welche sich bei Wärmezufuhr verfestigt, ausreichend sein soll.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sowas gibts .. braucht aber kein Mensch meiner Ansicht nach Idea

ich hab sowas noch nie dran gehabt und kann dir daher auch keinen Tipp geben

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
waldek
Senior Biker
Senior Biker

senegal.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber irgendwas brauch ich, der Auspuff ist NICHT dicht und fester anziehen geht nicht.

OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meiner war nach dem fest anziehen auch dicht Very Happy vielleicht hilft kupferpaste?! aber kA ob die die hitze ab kann. ich lasse mich gerne eines besseren belehren Cool

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab ein bischen dichtmasse zwischen geschmiert

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja auch so Auspuffband was man an solchen Stellen zum Abdichten nehmen kann, aber das hält glaube ich nicht so lange.

Normalerweise dichtet sich das aber schon, wie beschrieben von selbst ab, ohne die Schelle anzuknallen.

OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
waldek
Senior Biker
Senior Biker

senegal.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja normalerweise, nur da mein Vorbesitzer da rumgeschweisst hat, weiss ich nicht wie das "normalerweise" aussieht. Werd mir mal das Band und die Dichtmasse bei TIP AUTO angucken und eins von beiden ausprobieren.

Dirk
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach auch,

die Dichtung gibt´s bei deinem Yamaha-Händler, kostet 12,- Euro und ist meiner Meinung notwendig, da sie 3 mm stark ist. Da mußt du schon ganz schön viel Dichtmasse zwischen schmieren ohne dieser Dichtung.

Ciao Dirk

OfflinePersönliche Galerie von DirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alexschmidi
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genauso sieht es aus Dirk, bin der gleichen meinung weil das bekommt man mit Dichtmasse nie dicht ohne die Dichtung

OfflinePersönliche Galerie von alexschmidiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Lele89
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2009 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab solche auspuffmontagepaste benutzt. kannste drumruschmieren und die härtet aus wenn der pott mal richtig warm geworden is. fahr jetzt schon seit anfang der saison damit rum und hab keine probleme damit

OfflinePersönliche Galerie von Lele89Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pierre
Baby Biker
Baby Biker

canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
bin neu im Forum und habe das gleiche Problem. Ich habe heute versucht meinen neuen Bos anzuschrauben. Ich hatte extra eine neue Dichtung gekauft, nur bekam ich das Zwischenrohr nicht über das Ende vom Krümmer mit Dichtung geschoben. Ohne Dichtung sitzt das viel zu locker. Hat jemand einen Tip, wie ich das Zwischenrohr ein wenig geweitet bekomme damit die Dichtung dort reinpaßt? Beim Original sitzt die Dichtung auch dort. Am Krümmer ist ja auch eine Stoßkante für die Dichtung und wenn man sie drauf schiebt paßt das genau. Das Rohr müßte mann ein wenig weiten, damit es auf den Krümmer paßt. Für eure Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Keep on riding Pierre

OfflinePersönliche Galerie von pierreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@pierre: Magst du dich vielleicht auch vorstellen? Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pierre
Baby Biker
Baby Biker

canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar ,mache ich doch gerne. Ich wohne in Düsseldorf, fahre seit 2001(damals neu gekauft) eine Cat. Voher hatte ich 7 Jahre eine RF600R von Suzi. Geboren bin ich in Canada und somit Canadier. Meine Hausstrecke ist eimal Nürburgring und zurück. Werde ich Morgen wieder unter die Räder nehmen. Leider noch mit altem Topf. Für tips zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar.
Pierre

OfflinePersönliche Galerie von pierreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dichtmasse gum gum. meld dich mal, müßte noch was haben. düsseldorf ist ja nicht so weit.

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn du dich jetzt noch perfektionieren willst Wink dann schreibste das ganze in ein neues Thema, sodass das auch jeder wahrnimmt und nicht nur die, die dieses Thema anschauen Wink
Und am bestens versprichst du auch noch direkt, dass du am nächsten Treffen (Mai 2010) versuchst dabei zu sein, ist sogar in der Eifel Wink

Und dann viel Spaß hier Smile

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de