Autor |
Nachricht |
waldek
Senior Biker
|
|
Hallo an alle,
hab seit kurzem ne Cat. Da der Endtopf nicht TÜV-konform war, hab ich mir einen originalen Gebrauchten hier im Forum besorgt.
Nun zu meiner Frage:
Zwischen Rohr vom Endtopf und Rohr (motorseitig), welches mittels einer Rohrschelle befestigt wird, kommt doch bestimmt eine Dichtung.
Gibt es solche DIchtungen bei ATU, TIP Auto, LOUIS, POLO? Oder nur günstig beim Yamaha-Händler?
Hab auch hier gelesen, dass Auspuffdichtmasse, welche sich bei Wärmezufuhr verfestigt, ausreichend sein soll.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Sowas gibts .. braucht aber kein Mensch meiner Ansicht nach
ich hab sowas noch nie dran gehabt und kann dir daher auch keinen Tipp geben
|
|
|
|
|
|
waldek
Senior Biker
|
|
Ja, aber irgendwas brauch ich, der Auspuff ist NICHT dicht und fester anziehen geht nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Merican
Thundercat Junkie
|
|
also meiner war nach dem fest anziehen auch dicht vielleicht hilft kupferpaste?! aber kA ob die die hitze ab kann. ich lasse mich gerne eines besseren belehren
|
|
|
|
_________________ Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
ich hab ein bischen dichtmasse zwischen geschmiert
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
styler_schorsch
Senior Biker
|
|
Es gibt ja auch so Auspuffband was man an solchen Stellen zum Abdichten nehmen kann, aber das hält glaube ich nicht so lange.
Normalerweise dichtet sich das aber schon, wie beschrieben von selbst ab, ohne die Schelle anzuknallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldek
Senior Biker
|
|
Ja normalerweise, nur da mein Vorbesitzer da rumgeschweisst hat, weiss ich nicht wie das "normalerweise" aussieht. Werd mir mal das Band und die Dichtmasse bei TIP AUTO angucken und eins von beiden ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Junior Biker
|
|
Tach auch,
die Dichtung gibt´s bei deinem Yamaha-Händler, kostet 12,- Euro und ist meiner Meinung notwendig, da sie 3 mm stark ist. Da mußt du schon ganz schön viel Dichtmasse zwischen schmieren ohne dieser Dichtung.
Ciao Dirk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexschmidi
Baby Biker
|
|
Genauso sieht es aus Dirk, bin der gleichen meinung weil das bekommt man mit Dichtmasse nie dicht ohne die Dichtung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lele89
Junior Biker
|
|
ich hab solche auspuffmontagepaste benutzt. kannste drumruschmieren und die härtet aus wenn der pott mal richtig warm geworden is. fahr jetzt schon seit anfang der saison damit rum und hab keine probleme damit
|
|
|
|
_________________ Heißen Teigwaren, Teigwaren weil sie mal Teig waren?
|
|
|
|
|
pierre
Baby Biker
|
|
Hi
bin neu im Forum und habe das gleiche Problem. Ich habe heute versucht meinen neuen Bos anzuschrauben. Ich hatte extra eine neue Dichtung gekauft, nur bekam ich das Zwischenrohr nicht über das Ende vom Krümmer mit Dichtung geschoben. Ohne Dichtung sitzt das viel zu locker. Hat jemand einen Tip, wie ich das Zwischenrohr ein wenig geweitet bekomme damit die Dichtung dort reinpaßt? Beim Original sitzt die Dichtung auch dort. Am Krümmer ist ja auch eine Stoßkante für die Dichtung und wenn man sie drauf schiebt paßt das genau. Das Rohr müßte mann ein wenig weiten, damit es auf den Krümmer paßt. Für eure Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Keep on riding Pierre
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
@pierre: Magst du dich vielleicht auch vorstellen?
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
pierre
Baby Biker
|
|
Klar ,mache ich doch gerne. Ich wohne in Düsseldorf, fahre seit 2001(damals neu gekauft) eine Cat. Voher hatte ich 7 Jahre eine RF600R von Suzi. Geboren bin ich in Canada und somit Canadier. Meine Hausstrecke ist eimal Nürburgring und zurück. Werde ich Morgen wieder unter die Räder nehmen. Leider noch mit altem Topf. Für tips zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar.
Pierre
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
dichtmasse gum gum. meld dich mal, müßte noch was haben. düsseldorf ist ja nicht so weit.
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Und wenn du dich jetzt noch perfektionieren willst dann schreibste das ganze in ein neues Thema, sodass das auch jeder wahrnimmt und nicht nur die, die dieses Thema anschauen
Und am bestens versprichst du auch noch direkt, dass du am nächsten Treffen (Mai 2010) versuchst dabei zu sein, ist sogar in der Eifel
Und dann viel Spaß hier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|