thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 14:21  Titel:  Was brauche ich noch? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte mich in meinem Urlaub mal darum kümmern, alles zu besorgen, was ich noch brauche...

Ich hab die Cat ganzjährig angemeldet.
Daher frag ich mich z.B., was ich beachten mus, wenn sie im Winter mal mehrere Wochen am Stück steht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich mir anschaffen sollte?

Was für einen Überwurf könnt ihr mir empfehlen? Die Cat staubt höchstens ein, steht in der Garage Wink

Wie sieht es mit einem Batterieladegerät aus? Brauch ich eines? Wenn ja, was gibt es dabei zu beachten?

Gibt es irgendetwas unverzichtbares, was mir vielleicht einfach nicht einfällt?

Da die Cat mein erstes Motorrad ist, hab ich keinerlei Erfahrungen und bin dankbar für alle Hinweise Very Happy

Habe bislang bloß einen Ständer für's Hinterrad und Kettenfett Embarassed

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Louis gibt es nette Batterielade/Erhaltegeräte die kosten um die 50€ (Saito) und bis jetzt muss ich sagen ist es sehr brauchbar. Reparaturhandbuch (grün) ist auch recht lohnend für kleine Sachen je nachdem wieviel man selbst machen kann bzw sich zu traut.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das kommt ganz drauf an, was du alles machen möchtest mit dem mopped

aber die grundausstattung ist nicht wirklich viel

eine einfache plane bekommst du bei tante louis oder polo schon für unter 10euro und ladegeräte sind auch recht günstig (gibts auch oft in discountern im angebot [50€ wären mir persönlich zu viel])

putzzeug .. am besten erfahrung sammeln und eine eigene strategie entwickeln
..also ob komplett wohlfühlschaumwäsche oder einweichen mit haushaltstüchern uuuuusw
ganz cool is auf jedenfall noch nevr dull .. damit bekommt man einiges ab und kann damit auch die fußrasten und sowas ordentlich polieren
... ledertuch, sprühwachs bla bla keks

dann gibts noch die überlegung, kettenfett oder dry lub zu verwenden .. hat beides vor- und nachteile
grob: kettenfett is für die kette besser, aber dry lub putzfreundlicher (trockenschmierung mittels teflon)

..und bitte keine hochdruckreiniger verwenden (wenn dann ganz vorischtig und nicht auf kette/lagerstellen etc)

und je nach dem passendes werkzeug (große nüsse etc)

pflegeprodukte für die kombi

mehr fällt mir jez nich ein

....und unendlich viel schnullifax, der sich mit der zeit anhäuft Wink Laughing

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huch, das hab ich ja glatt vergessen, hab diese Rep.Anleitung Embarassed Ist das die, die Du meinst?!? Ist bloß eine andere Farbe?!?

Ab wann sollte ich denn das Batterieladegerät anklemmen?

Mit Werkzeug sind wir für die Autos fast perfekt ausgestattet, ich denke das meiste kann man auch für's Mopped verwenden. Wink

Was für einen Reiniger verwende ich denn am besten für die dunkle 'Frontscheibe'? Glasreiniger? Politur, Tücher, Insektenentferner und Co. war natürlich das erste, was bereit stand Laughing Nach der Heimfahrt von Berlin nach Hannover klebten ja schon entsprechend viele Fliegen dran Rolling Eyes

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bianca hat folgendes geschrieben:
Huch, das hab ich ja glatt vergessen, hab diese Rep.Anleitung Embarassed Ist das die, die Du meinst?!? Ist bloß eine andere Farbe?!?

nein, ich glaub er meint dieses

hab es mir auch eben bestellt Very Happy

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich mach fast das gesamte mopped mit seifenwasser und fensterputzspray sauber. beides nicht so agressiv, preiswert und mit dem fensterputzspray gehen fliegenreste super ab...
n bissl helmpflege würd ich mir noch zulegen...hab letztens gelesen, dass man da lieber kein fensterputzspray für nimmt... wobei es beim alten helm zumindest keine sichtbaren schäden hinterlassen hat...
und im winter...batterie einfach ausbauen und im frühjahr vorm einbauen erst wieder laden...tank voll machen...und dann hab ich son persönlichen trick gegen flugrost (wobei du den in der garage wohl kaum haben dürftest...): bei längerer stehzeit alle rostgefährdeten teile mit wd40 abreiben Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zum felgen reinigen, wenn da schön das kettenfett drauf ist, geht auch wunderbar nen handelsüblicher backofenreiniger

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also was Helmvisier und Scheibe angeht, lege ich immer ein durchnässtes altes Handtuch für ne halbe Stunde drauf. Idea
Anschließend kannst du den Dreck ohne chem. Hilfsmittel, sondern nur mit Wasser...max. noch Seife... und weichem Tuch reinigen.
Geht übrigens auch für Verkleidungsteile und dem Rest des Helmes. Smile

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fürs visier kann ich nur microfasertücher empfehlen. ein nasses drauflegen und nach kurzer zeit mit nem trockenen nachwischen. OHNE reiniger. geht einfach und gibt keine kratzer.

wenn man lackteile putzt, geht das prima mit nem groben schwamm und jeder menge schaum. damit zerkratzt man den lack nicht so schlimm.

wenn die maschine längere zeit steht: bissl mehr druck (so um die drei bar) auf die reifen und ab und an n bissl rollen, dass sich die reifen nicht platt drücken. (wenn du keinen heber, oder gar zwei davon hast)

gruß sascha

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die vielen Tipps! Very Happy

Microfasertücher dürfte ich noch haben, werd gleich mal welche für's Motorrad zur Seite legen..

Werd das mit dem nassen Tuch mal ausprobieren, die nächsten Fliegen lassen sicher nicht lange auf sich warten Rolling Eyes

Kettenfett und Backofenreiniger, das werd ich mir merken, danke!

Über das 'Reifenplattstehen' hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.. Mal sehen, vielleicht hab ich pünktlich zum Winter noch einen Ständer für vorne Wink

Ab welcher Standzeit sollte ich denn die Batterie ausbauen?

Überlege, ob ich mir noch eine weiße (mit etwas schwarz) Lederkombi kaufe... Diese love5
Bloß bin ich noch ziemlich skeptisch, dass sie auch lange so schön aussieht.. Bekommt man die denn wieder so schön weiß/ sauber?

sonja-thundercat
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 06:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sind Ständer wirklich zum Vorteil, die bekommst Du auch schon relativ günstig bei Louis oder Polo. Die habe ich mir auch geholt, dann bist Du auf der sicheren Seite mit Deinen Reifen Very Happy

Und der Komi sieht hammer schick aus.....schwärm.....

OfflinePersönliche Galerie von sonja-thundercatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh ja, der kombi ist echt sexy. aber man bedenke, dass die bilder am pc nachbearbeitet wurden um besonders schnieke auszusehen. gerade bei dainese - die machen das immer. in natura sitzen die dinger NIE so perfekt Wink

und das weis bleibt auf keinen fall so schön...

von DIESER haste sicher länger was

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute, also von ner weißen kombi würde ich pers.abstand nehmen.sieht mit der zeit nich mehr so toll aus und ist verdammt schwer zu reinigen.da sich der ganze schnodder in den kleinen rillen vom leder absetzt. Firestarter

OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja...weiße kombi bleibt zwar nicht so richtig schön rein- weiß sondern wird mit der zeit eher etwas gelbstichig...aber da das recht gleichmäßig geschieht finde ich das nicht so schlimm. und im sommer ist es mit ner hellen kombi auch nicht so warm wie mit ner schwarzen...

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei 200 is es mit ner schwarzen auch nich heiss Wink Wink

OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de