thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 16:00  Titel:  Winter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Katzentreiber und Fangemeinde,

in gut 20 Tagen geht die Saison für mich und meine Katze zu Ende - ja ich oute mich hiermit als Warmduscher und Kuchenbrett-am-Motorrad-haber Embarassed

Ich wollte:

- putzen
- Reifen hoch,
- volltanken,
- Batterie raus
- fertig!

Habe im alten Forum dann noch einige Tipps zur Überwinterung gefunden.

U. a. habe ich dort einen Tipp gelesen, wo es um ein Additiv fürs Benzin geht, um die Wasserbildung im Kraftstoffsystem zu verhindern.
Ist dies nötig und wenn ja, welches Mittel nehmt Ihr?

Habe z. B. diese zwei gefunden:

http://www.polo-motorrad.de/group/1135/product/137107/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

oder

http://www.louis.de/_40222183a228f331ea75f35beff7102890/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=330&wgr=440&list_total=12&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10038247

Kann jemand diese Mittel empfehlen oder auch andere Produkte?

Ich wäre auch für andere Tipps zur Einmottung dankbar Exclamation

Gruß Toni

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich geb meine zum meinem yamaha-händler. der kümmert sich um alles.
die vier monate kosten 65€

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Sascha: Ist das der, bei dem man im Winter immer so günstig R1en mieten kann? Laughing


Zum Benzinzusatz:
Ich schütte auch immer so ein Zeug in den Tank, wenn ich die Cat im Winter abstelle.

Auch sonst ist der Zusatz nicht schlecht, wenn man Probleme mit dEm Vergaser hat. Ich hatte zB Probleme damit, dass ein Zylinder immer mal ausfiel. Ein bisschen von dem Zusatz in den Tank und nach ein paar km war das Problem behoben.

Letztens hatte ich das Zeug von Hein Gericke und jetzt habe ich mir den Zusatz von Louis geholt.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spam

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sascha hat folgendes geschrieben:
die vier monate kosten 65€


65 € für 4 Monate Garage ist nicht teuer!

Aber da muß doch ein Haken bei sein - oder macht der Händler das nur bei Kunden, die alle zwei Jahre eine neue R1 kaufen Question Very Happy

Ich weiß gar nicht, ob der Händler hier am Ort so etwas anbietet...


@komac

daraus schließe ich mal, daß es Deiner Katze bisher nicht geschadet hat.
Und bei dem Preis kann man ja nichts verkehrt machen Wink

Werde es wohl ausprobieren...

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die maschine steht warm, ist versichert und wird fachmännisch abgestellt/bewegt. außerdem kauf ich jedes halbe jahr ne neue r1 Razz
ist scheinbar eh n bissl günstiger hier bei mir. wenn ich an merican denke, der sollte bei seiner vertragswerkstatt für den transport zur werkstatt 40€ für 6km strecke zahlen. ich bekams von meinem für 15€ hin und zurück - jeweils 30km...

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
Garagenschläfer

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Fredersdorf b. Bln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich wollte:

- putzen
- Reifen hoch,
- volltanken,
- Batterie raus
- fertig!


ansich alles schon nicht verkehrt

wichtig ist auf jedenfall noch Benzinhan zu schließen

und schöner ist nicht nur reifen hoch sondern Fahrwerk entlasten ... also am besten mit Zentralständer oder irgendwas schickes basteln Wink
Benzinzusatz wird sicher nicht schaden halte ich aber für rausgeschmissenes Geld
da ist es 1000 mal sinnvoller die schwimmerkammern im Gaser zu leeren
(siehe WHB) denn wo nix iss kann sich nix ablagern...

Gruß FV

_________________
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !

  OfflinePersönliche Galerie von FeiglingsvernichterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feiglingsvernichter hat folgendes geschrieben:

wichtig ist auf jedenfall noch Benzinhan zu schließen


Think

Feiglingsvernichter hat folgendes geschrieben:

da ist es 1000 mal sinnvoller die schwimmerkammern im Gaser zu leeren


pale du kennst mein Schraubertalent nicht (trotz vorhandener Reparaturanleitung) Rolling Eyes
Ich würde wohl eher einen wirtschaftlichen Totalschaden erreichen. Aber den Benzinhahn werde ich mal suchen Wink

Und Fahrwerk ist dank neuen Montageständer entlastet Dancing

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mir das Wetter draußen angucke, kann ich gar nicht glauben, dass die Saison schon fast vorbei ist, auch wenn mir mein Nummernschild was anderes sagt.

Zitat:
@komac

daraus schließe ich mal, daß es Deiner Katze bisher nicht geschadet hat.
Und bei dem Preis kann man ja nichts verkehrt machen

Werde es wohl ausprobieren...


Schädlich ist es bestimmt nicht. Ob es rausgeschmissenes Geld ist, muss man selbst entscheiden. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit der Reinigungswirkung gemacht.
Und auf der Liste der überflüssigsten Einwinterungsmaßnahmen steht die Zugabe von Benzinzusatz sicher hinter dem Entlasten des Fahrwerks Wink
(maW: Entlastung der Räder dürfte reichen)

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
Garagenschläfer

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Fredersdorf b. Bln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und ich hat gehofft du hast aus deinem kaputten federbein/Fahrwerk gelernt Exclamation Question Exclamation Rolling Eyes


nur spass... schaden tut es den federn auf jedenfall nich wenn se entlastet werden ... auch wenn se ja sowieso unter vorspannung stehen
und weiterer wichtiger aspekt iss dabei das lenkkopflager... gut nu iss der winter nich jahre lang(hoff ich jedenfalls) ... aba schaden kann das genauso wenig wie benzinzusatz

Gruß FV

_________________
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !

  OfflinePersönliche Galerie von FeiglingsvernichterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist alles auch ein bisschen Glaubensfrage Wink

Aber davon, wie mein Stoßdämpfer kaputt gegangen ist, habe ich eine gute Vorstellung. Twisted Evil Und es hat sich ja für mich gelohnt Wink

Aber noch ist der Winter nicht da. Und bei dem genialen Wetter draußen hat man genug Zeit, sein Fahrwerk so zu strapazieren, dass es sich auf die Auszeit im Winter freut; schwebend oder nicht... Twisted Evil

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Reparaturanleitung steht auch, daß man den Ölwechsel am Ende der Saison machen soll Shocked
Habe ihn bei meinem alten Krad immer zu Beginn der Saison gemacht (na gut - ertappt - machen lassen Embarassed )

Macht das jemand von Euch so?

Und nen neuen Luftfilter brauche ich auch. Hat jemand negative (oder positive) Erfahrungen mit K&N Luftfiltern gemacht (verspreche mir davon keine Leistungssteigerung, sondern nur nen besseren Sound!)?
Oder würdet Ihr zum Original-(Zubehör-)teil raten? Confused

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nils89
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tosa: soweit ich weiß kannst du deine maschine beim yamaha händler in lübeck auch einwintern lassen (o-wie-m, nicht martens)
nur so als tipp am rande Wink


  OfflinePersönliche Galerie von Nils89Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nils89 hat folgendes geschrieben:
@tosa: soweit ich weiß kannst du deine maschine beim yamaha händler in lübeck auch einwintern lassen (o-wie-m, nicht martens)
nur so als tipp am rande Wink


Zu dem werde ich wohl mal fahren und mich erkundigen, was der dafür haben will.
Ich denke mal mehr als 65 € auf jeden Fall Mad

Und was er sonst noch so nimmt für die erforderlichen Arbeiten.

Oder ich versuche es mal selbst und erweitere meinen Horizont - habe ja noch nen halben Monat The Graduate

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab da noch ne Frage: hab jetzt schon öfters gelesen, den Vergaser leer zu machen.
Heute aktuell- den Benzinhahn zudrehen, bike laufen lassen, irgendwann gehts dann aus und im vergaser ist das benzin draussen.
Weiß da jemand was?
Meine grundsätzliche (blöde) Frage: wo finde ich den Benzinhahn in der Cat? hab die Verkleidung schon komplett abgebaut, aber nirgends find ich den blöden Hahn...
Thx for help&hints

Gruss
MC

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits