Autor |
Nachricht |
kossmann
Senior Biker
|
|
Hallo zusammen,
nachdem so langsam ein neuer Helm fällig wird und der Schuberth C3 bei Tante Louise und Polo zu bewundern ist, habe ich mir diesen heute mal auf den Kopf gesetzt. Soweit macht der Helm einen sehr guten Eindruck, allerdings hat der Ratschenverschluss am Hals sehr gedrückt
Hat einer von euch zufällig schon erste Erfahrungen mit dem Helm?
Kann jemand einen alternativen Helm empfehlen, der beispielsweise wie der Shoei Multitec mit Doppel-D ausgestattet ist, aber auch eine innenliegende Sonnenblende hat?
Der Nolan N103 hat ebenfalls den Ratschenverschluss, der Caberg Rhyno eine Drucktastenschloss (habe ich am z.Zt. genutzten Caberg auch).
Kann sonst jemand grundsätzlich Erfahrungen zu den oben genannten Helmen berichten?
Was sagt euer Hals zu den Ratschenverschlüssen von Schuberth oder Nolan?
Am Samstag gibt´s bei Louis 15%, bei Polo je nach Einkaufswert bis zu 20% (ab 400,- Euro)... da könnte man sich doch überlegen, den C3 zu kaufen - wenn der blöde Verschluss nicht so unangenehm wäre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Donnermuschi
Baby Biker
|
|
Ich fahre nen HJC Helm der ebenfalls eine integrierte Sonnenblende hat.
Bei anderen Herstellern hat mir nicht gefallen das es zum Teil aussen an der Scheibe ist.
Bei meinem sieht das so aus:
http://www.hjc-germany.de/hjc_ger/fs10.php
Der Helm ist super, die Sonnenblende wird nie dreckig und er sitzt echt super.
|
|
|
|
_________________ Es ist verboten, den Toten die Hoden zu verknoten!!!
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
|
|
j.-k.
Thundercat Junkie
|
|
Schuberth R1 - absolut zufrieden!
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Shoei RAid II... allerdings mit doppel D-Verschluss, aber super, kann ich selbst auch nur empfehlen, statt sonnenblende funktioniert auch wunderbar nen verspiegeltes visir
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
ledies
Junior Biker
|
|
Also nen Helm unbedingt mal Probe fahren, habe bestimmt 10 Helme probiert, bevor ich mich vor 5 Jahren für nen Shoei entschieden habe. Mittlerweile habe ich mir den Schubert R1 zugelegt - der liegt bei hohem Tempo vollkommen ruhig im Wind. Und sehr wichtig war mir dabei das integrierte Sonnenvisier - is echt Mist, wenn das dunkle Visier dran ist, kein klares mit und es wird dunkel oder regnet - hat mich öfter mächtig geärgert - fahren nach Gehör...
|
|
|
|
_________________ viele Grüße aus Sachsen,
von ledies
http://www.frankseidel.de
http://www.seidel-computer.com
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
XR 1000
hol dir den! perfekt! hält auch.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kossmann
Senior Biker
|
|
Den XR1000 habe ich vor wenigen Monaten für die Sozia ausgesucht - der ist in der Tat gut... aber leider ein Klapphelm. Ich möchte unbedingt einen Klammhelm, da ich die Brille unter normalen Integralhelmen nicht wirklich aufgesetzt bekomme - und beim Klapphelm kann sie halt immer auf bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Ja das mit den Brillen ist immer ein problem... Mein VAter hatte deswegen auch immer nen Klapphelm, ist dann aber auf Integralhelm umgestiegen und ist glücklicher damit, auch wenn es immer etwas kniffelig mit der Brille ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Renegade
Junior Biker
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Also da ich meine Brille nur während der Arbeitszeit trage, bin ich beim fahren auf Linsen umgestiegen, ist wesentlich einfacher und unkomplizierter!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
|
|