thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 15:44  Titel:  Klapphelm mit Sonnenblende, Schuberth C3 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

nachdem so langsam ein neuer Helm fällig wird und der Schuberth C3 bei Tante Louise und Polo zu bewundern ist, habe ich mir diesen heute mal auf den Kopf gesetzt. Soweit macht der Helm einen sehr guten Eindruck, allerdings hat der Ratschenverschluss am Hals sehr gedrückt Confused

Hat einer von euch zufällig schon erste Erfahrungen mit dem Helm?

Kann jemand einen alternativen Helm empfehlen, der beispielsweise wie der Shoei Multitec mit Doppel-D ausgestattet ist, aber auch eine innenliegende Sonnenblende hat?

Der Nolan N103 hat ebenfalls den Ratschenverschluss, der Caberg Rhyno eine Drucktastenschloss (habe ich am z.Zt. genutzten Caberg auch).

Kann sonst jemand grundsätzlich Erfahrungen zu den oben genannten Helmen berichten?

Was sagt euer Hals zu den Ratschenverschlüssen von Schuberth oder Nolan?

Am Samstag gibt´s bei Louis 15%, bei Polo je nach Einkaufswert bis zu 20% (ab 400,- Euro)... da könnte man sich doch überlegen, den C3 zu kaufen - wenn der blöde Verschluss nicht so unangenehm wäre.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donnermuschi
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fahre nen HJC Helm der ebenfalls eine integrierte Sonnenblende hat.
Bei anderen Herstellern hat mir nicht gefallen das es zum Teil aussen an der Scheibe ist.
Bei meinem sieht das so aus:
http://www.hjc-germany.de/hjc_ger/fs10.php
Der Helm ist super, die Sonnenblende wird nie dreckig und er sitzt echt super.

OfflinePersönliche Galerie von DonnermuschiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab nen shoei xr1000

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schuberth R1 - absolut zufrieden! thumbright

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shoei RAid II... allerdings mit doppel D-Verschluss, aber super, kann ich selbst auch nur empfehlen, statt sonnenblende funktioniert auch wunderbar nen verspiegeltes visir Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ledies
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nen Helm unbedingt mal Probe fahren, habe bestimmt 10 Helme probiert, bevor ich mich vor 5 Jahren für nen Shoei entschieden habe. Mittlerweile habe ich mir den Schubert R1 zugelegt - der liegt bei hohem Tempo vollkommen ruhig im Wind. Und sehr wichtig war mir dabei das integrierte Sonnenvisier - is echt Mist, wenn das dunkle Visier dran ist, kein klares mit und es wird dunkel oder regnet - hat mich öfter mächtig geärgert - fahren nach Gehör...

Image Image

http://www.frankseidel.de
Image
http://www.seidel-computer.com
Image

OfflinePersönliche Galerie von lediesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

XR 1000

hol dir den! perfekt! hält auch.....

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den XR1000 habe ich vor wenigen Monaten für die Sozia ausgesucht - der ist in der Tat gut... aber leider ein Klapphelm. Ich möchte unbedingt einen Klammhelm, da ich die Brille unter normalen Integralhelmen nicht wirklich aufgesetzt bekomme - und beim Klapphelm kann sie halt immer auf bleiben.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das mit den Brillen ist immer ein problem... Mein VAter hatte deswegen auch immer nen Klapphelm, ist dann aber auf Integralhelm umgestiegen und ist glücklicher damit, auch wenn es immer etwas kniffelig mit der Brille ist

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Renegade
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab einen Caberg Justisimo GT bin Top Zufrieden.

Meine Frau wollte sich diesen holen:
http://www.scoopa.de/products/de/Motorradhelme/G-MAC-Helme/Motorradhelm-Liberty-silber.html

Hat ebenfalls ein Sonnenvisier und der preis ist OK

Gruß Renegade

OfflinePersönliche Galerie von RenegadeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da ich meine Brille nur während der Arbeitszeit trage, bin ich beim fahren auf Linsen umgestiegen, ist wesentlich einfacher und unkomplizierter! Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de