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Massl
Junior Biker
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Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 38
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BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 21:43  Titel: Wichtig Heckumbau meiner Cat auf Einmannhöcker R1 *fertig* =) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

vor ein paar Wochen, die Saison hatte gerade richtig angefangen, hatte ich meinem Bruder meine Cat ausgeliehen, am Marbachstausee im Odenwald musste mein Bruder eine Notbremsung machen und es kam wie es kommen musste. Ein Kollege ist ihm beim missglückten Stoppieversuch praktisch auf den Soziusplatz gekippt/gestürzt... Da die Cat dabei nicht umgefallen sind nur Verkleidungsteile am Heck kaputt gegangen.

Meine Katze von hinten:

Image

die eingeschlagene CBR 600 RR (07):

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Die CBR hat deutlich mehr abbekommen, da sie noch über den Asphalt gerutscht ist...


Da ich aber so an meiner Cat hänge wollte ich sie schnell wieder richten, diesmal aber so richtig.

Damit habe ich jetzt begonnen, es kommt ein Einmannhöcker von der R1 aufs Motorrad.

Es war sehr schnell klar, dass der Heckrahmen etwas umgeändert werden musste, hier mit aufgelegtem Höcker schon ohne die hinteren Unterzüge und ohne die Querverstrebungen:

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Ein Bild vom geänderten Rahmen, Unterzug hinten komplett weg, Querstreben raus, hinterer Teil hochgezogen, neu verschweißt, neue Querverbindung, neue Höckerhalterung, alles noch im Rohzustand:

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Und hier ein Bild auf dem man schon sehr gut sieht wie es später werden soll:

Image


Jetzt bin ich gerad an vielen kleinen und großen Anpassungsarbeiten wie Halterungen, Kabelbaum ändern, neue Ausgleichsbehälter für hintere Bremse und Kühlflüssigkeit, Gel-Akku statt Batterie ... lange Liste, Ziel ist es dass wie auf dem letzten Bild zu sehen, man unter der Sitzbank durchsehen kann und alles was hier vorher war, an anderen Plätzen am Motorrad untergebracht wird.

Ich hoffe ich schaffe es das Motorrad bald wieder fahrbereit zu haben, ausgerechnet jetzt ist Bombenwetter und ich kann nicht fahren.

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Gruß Marcel



Zuletzt bearbeitet von Massl am Sa 14 Feb, 2009 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BlueTarga
Senior Biker
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Anmeldungsdatum: 02.01.2008
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BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

generell finde ich deine Idee genial, mag daran liegen das ich die auch mal hatte Wink ich aber zu blöd bin sowas umzusetzen bin halt Bürohengst und kein allzubegabter Schrauber. Bis jetzt muss ich sagen schaut das schon sehr gut aus allerdings stelle ich mir die Frage wie das ganze mit Reifen drin aussieht so aufn ersten Blick würde ich sagen das das Heck dann komisch aussieht (kann natürlich jetzt auch extrem täuschen weil sie aufgebockt ist und das Heck so extrem hoch aussieht.) Was mich noch interessieren würde wie läuftn sowas mitm Tüv? Tragen die so ne Änderung überhaupt ein? immerhin ist es ne Arbeit am Rahmen und da sind se doch besonders pingelig oder?

_________________
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Massl
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Anmeldungsdatum: 13.04.2008
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BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Smile

Wie du schon sagst, mit eingebautem Rad und abgebockt kommt sie noch etwas runter und der Kennzeichenhalter ist dann auch noch dran. Dann sieht das ganze wieder etwas anders aus.

Habe mich im Vorfeld bei einigen Leuten schlau gemacht und es hieß, dadurch, dass der Rahmenteil auf dem man als Fahrer sitzt unverändert bleibt ist das ganze kein Problem. Und durch den Wegfall des Soziusplatzes ist es egal was hinten dran kommt, man hätte das Ganze auch abschneiden können.

_________________
Gruß Marcel

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Metalhead
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Anmeldungsdatum: 09.07.2007
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BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht auf jeden Fall hammerhart aus Wink
Find ich echt genial, Hut ab, ich würd mich das nicht trauen, rein vom Arbeitsaufwand her...

Dann musst du aber auch unbedingt einen 180er Hinterreifen aufziehen, weil so ein geiles Heck und der thundercat-Spielzeugreifen hinten harmonieren glaub ich garnicht...

Ich bin gespannt auf das Resultat thumbup

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STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
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BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehr schöne arbeit! Smile
bin mal gespannt, wo du den elektronikkram unterbringst Shocked
is ja noch platz im luftfilterkasten Laughing

aber ich fänd ein nicht ganz so eckiges heck passender an einer doch recht runden cat
Razz

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sascha
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
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BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

aber ich fänd ein nicht ganz so eckiges heck passender an einer doch recht runden cat


das, war auch mein erster gedanke. bin aber auch gespannt aufs endergebnis Wink
viel erfolg

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BlueTarga
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Beiträge: 172
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BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht kommt ja die R1 Frontverkleidung später dran Wink

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Feiglingsvernichter
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BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow sehr schöne und saubere Arbeit *respekt*

drück dir die Daumen dass de es wirklich so einfach mit Tüv hinbekommst... weil mit Rahmen schweißen iss eigentlich nich so eifach solange du keine art Materialgutachten und Festigkeitsnachweis bringen kannst... somal veränderung der Sitzposition eigentlich auch noch ne Rolle spielt...

Aber kommt ja immer auf den Tüver an, will dir ja auch keine Angst machn und so wie das Geschweißte aussieht wurde es auch sehr professionell gemacht und hoff da hängen dann auch die entsprechenden Beziehungen dran

also noch frohes Basteln... iss ja noch ne Menge zu machn ... und Bilder wollen hier natürlich alle sehen wenns ferddisch iss

Gruß FV

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Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !

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Massl
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BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So mal kleiner Zwischenbericht, es geht auf die Zielgerade, die allerdings auch noch ein Stückchen ist, es gibt so viele Kleinigkeiten die einen aufhalten und für die man sich erst Lösungen überlegen muss und frühere Planungen wieder verwerfen muss.

Die GFK-Anpassarbeiten am Höcker sind beendet, Halterungen sind nun auch alle vollständig. Der Rahmen ist lackiert, der Höcker seit heute beim Lackierer.

Am Motorrad muss ich noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik machen und dann geht´s nachdem der Höcker wieder da ist ans Zusammenbauen.

Hoffentlich bin ich bald fertig, will jetzt unbedingt mal das Fahrverhalten mit der neuen Sitzbank testen, ist von der Sitzprobe ein schon völlig anderes Gefühl, wirkt deutlich sportlicher.

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Gruß Marcel

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tomTec
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BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht hammer aus nicht schlecht !!!

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Das Leben ist eine Illusion, Der Tod die Realität !!!

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BlueTarga
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BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bist scho weiter mit deinem Umbau, ich will neue Fotos sehen kanns kaum noch erwarten echt super Leistung!

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Massl
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BeitragVerfasst: So 01 Jun, 2008 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja bin schon weiter, die Arbeiten an der Elektrik sind beendet und mit dem neuen Kühlerausgleichssystem bin ich auch fertig. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Auspuffhalter (wird diese Woche erledigt) und wenn der Höcker dann wieder vom Lackierer da ist, kann ich diesen montieren und dann gibts auch neue Bilder Wink

Kann aber noch ein paar Tage dauern, wenn alles klappt ist das Motorrad kommendes WE fertig, ansonsten sollte es auf jeden Fall die Woche drauf fertig sein. Es zieht sich leider immer alles etwas in die Länge, da ich unter der Woche wegen des Studiums nicht daheim bin und somit nichts dran arbeiten kann.

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Gruß Marcel

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BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 16:49  Titel: Oh Ja ! *habe fertig!* Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist soweit, ich bin am WE fertig geworden. Erste Ausfahrt hab ich auch gemacht und bin begeistert, ich meine es richtig zu spüren, dass die thundercat durch den Umbau leichter und handlicher geworden ist. #Milti

Habe mich richtig neu verliebt in meine thundercat headbang

Hier nun ein paar erste Bilder Smile


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BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Marcel, saugeile Arbeit! Warst scho beim TÜV?

das einzigste was mich stören würde ist, das man beim Rahmen dieses "Loch" unter der Sitzbank hat, klar das es rahmentechnisch nicht anders ging interessieren würde es mich aber trotzdem wie es aussehen würde wenn die R1 Verkleidung abgeändert worden wäre so das dieses Loch überdeckt wäre. Wenn einer photoshoptechnisch was drauf hat und viel Zeit hat immer her damit Wink
Was hatn dich der Umbau bis jetzt gekostet, wenn man fragen darf?

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Massl
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BeitragVerfasst: Mo 09 Jun, 2008 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ BlueTarga

Vielen Dank =)

Also dieses "Loch" wie du es nennst *g*, das wollt ich schon so haben. Hatte es erst auch vor dieses zu verschließen und die Heckverkleidung wieder bis vor an den Tank laufen zu lassen, so wie es original ist, aber irgendwie hatte das dann die Gesamtlinie gestört. Aus diesem Grund hab ich das Rahmendreieck unter der Sitzbank ausgeräumt und so gestaltet, dass man durchschauen kann. Batterie, Sicherungen, Kühlerausgleichsbehälter haben einen neuen Platz gefunden.

Umbaukosten für Materialien lagen glaub ich bei etwas über 1000€

Beim Tüv war ich noch nicht, bin erst Samstag nacht um 2 Uhr fertig geworden und am Sonntag haben die ja nicht auf. Aber vllt schaff ich es kommenden Freitag, mal sehen, HU ist schließlich auch fällig.

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Gruß Marcel

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