Autor |
Nachricht |
DvDv
Senior Biker
|
|
Hi hab mal ne frage.Wo kontroliere ich das Motoröl bei meine CAT?Ich weiß es soll sowas wie ein sichtfenster dafür geben, aber wo ist das Fenster?.Kann mir das mal einer genau erklären?Muss ich ne bestimmte Öltemperatur haben und wie kontroliere ich das genau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
also erst mal das motorrad auf ebenden untegrund stellen, aber mitte wagerecht nicht auf dem seitenständer.
dann hast du hinter der rechten verkleidung, etwa 10 vor und 10cm unter dem öleinfüllstutzen ein kleines schauglas. wenn da das öl zu sehen ist, hast du genug drauf!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
|
|
am besten cat auf ne ebene Fläche aufn Seitenständer abstellen, auf die rechte seite gehn, daneben knienen und linke hand an Soziusraste und recht Hand an Lenkerstummel
Dann Cat von Seitenstäder ziehen und gerade ( merkt man ja wenn se genau in der waage steht und keine Kippmoment zu einer Seite da ist ( vorrg. Reifen iss nich ungleichmäßig abgefahren ) ) und dann am Schauglas schaun ... Ölstand muss dann so ziemlich genau mitte Schauglas sein für optimum. Ab unter Unterkante oder über Oberkante besteht Handlungsbedarf
So find ich geht das ganz gut( wenn auch mit n bissel Verrenkung) und es kann nix passieren ... denn entweder sie fällt Richtung Ständer oder auf einen drauf ... egal wie Hauptsache der cat passiert nix
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Danke ich werd mal schauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Ach herje ja für das Ölfenster verletzungsfrei und gut einzusehen zu können musst du annähernd ein Akrobat sein viel Spaß
Und wenn dein Öl länger nicht gewechselt wurde und bis oben gefüllt ist dann wirst du nur einen schwarzen runden Punkt mit 3cm Ø finden.
Zitat: | So find ich geht das ganz gut( wenn auch mit n bissel Verrenkung) und es kann nix passieren ... denn entweder sie fällt Richtung Ständer oder auf einen drauf ... egal wie Hauptsache der cat passiert nix |
Röööööchhttööööggg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Viper
Junior Biker
|
|
wieviel ml liegen zwischen min und max linie?
bin gut in der mitte werd also noch nix nachschütten, aber gut zu wissen ists sicherlich
|
|
|
|
_________________ Hab 2 Katzen, eine mit 4 Pfoten und eine mit 4 Zylindern....
|
|
|
|
|
mastacleana
Thundercat Junkie
|
|
Viper hat folgendes geschrieben: | wieviel ml liegen zwischen min und max linie?
bin gut in der mitte werd also noch nix nachschütten, aber gut zu wissen ists sicherlich |
...im handbuch steht was von ner "min" und "max" markierung... und da dazwischen sollte der ölstand sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Viper
Junior Biker
|
|
mastacleana hat folgendes geschrieben: | Viper hat folgendes geschrieben: | wieviel ml liegen zwischen min und max linie?
bin gut in der mitte werd also noch nix nachschütten, aber gut zu wissen ists sicherlich |
...im handbuch steht was von ner "min" und "max" markierung... und da dazwischen sollte der ölstand sein... |
des is mir schon klar, war vielleicht n bissl unverständlich ausgedrückt:
ich meinte wenn ich im schauglas bei min bin, wieviel öl muss ich nachschütten um wieder bei max zu sein....?
|
|
|
|
_________________ Hab 2 Katzen, eine mit 4 Pfoten und eine mit 4 Zylindern....
|
|
|
|
|
j.-k.
Thundercat Junkie
|
|
@viper: Ist doch wurscht, probiere es einfach aus.
Ich denke mehr als halber Liter wirds wohl nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
|