Autor |
Nachricht |
styler_schorsch
Senior Biker
|
|
E-Mail Eingang in meinem Postfach vor ca. 10 Minuten:
hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Halter von einer yzf 600 r in meiner Umgebung, da ich mir diese kaufen möchte, sie aber noch nie gefahren bin. Da zur Zeit die einzigen Modelle weit weg von Duisburg verkauft werden suche ein Modell zum Testfahren in meiner Umgebung, damit ich mir unütze Wege sparen kann. Daher habe ich folgende Frage an Sie, könnte ich eine kleine Probefahrt auf ihrer machen?
Höchsten 15 min, ich habe auch schon Fahrerfahrung auf einer Cb 500 gesammelt.
Ich habe Sie im Forum gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Was soll man davon halten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Grundsätzlich verstehe ich sein Anliegen ja voll und ganz - wer möchte nicht mal eine fahren
Aber ich persönlich würde es nicht machen - was ist, wenn er sie zerlegt.
Schreib ihm einfach, dass die Cat sich absolut geil fährt - auch für Anfänger - und das werden ihm hier im Forum alle bestätigen.
Und sie ist die weiten Wege wert - bin auch 200km gefahren, um sie zu holen
Aber die Cat würde ich nur Leuten anvertrauen, die ich kenne - es sei denn, ich würde sie verkaufen, denn dann muss man in den sauren Apfel beißen
Außerdem steht eine in Krefeld und eine in Bocholt zum Verkauf - das ist auch nicht viel weiter als zu Dir...
Guckst Du hier:
Mobile.de
Und die aus Bocholt ist sogar vom Händler - da ist eine Probefahrt allemal drin!
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
wenn er eine kaufen will, dann müsste er ja die kohle zusammenhaben? kannst dir doch das geld als kaution geben lassen und ihn dann fahren lassen
ich persönlich würde allerdings NIE jemanden mit meinem mopi fahren lassen. sowas macht man einfach nicht...
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Niemals würde der meine Cat fahren dürfen...Wer garantiert dir denn, das der je zurück kommt?
Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er auch in ne andere Stadt fahren um sie Probe zu fahren...und sie danach garantiert kaufen..
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Also prinzipiell kann ich das verstehen... Würde mein Mopped aber auch keinem Fremden geben. Kannst ihm ja anbieten sie mal anzuschauen und zu streicheln Aber auch nur, wenn die Hände gewaschen sind....
Ich würd ihm den Tip mit dem Händler geben, wenn da tatsächlich auch eine steht! Das sollte er verstehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
ich bin für meine mietze 365km weit gefahren, es hat sich gelohnt. mein tipp an den mail-sender: katze suchen und kaufen die anfrage is ja irgendwie verständlich aber das ist fast so als ob mich einer fragen würde "darf ich mit deiner freundin ins bett?"
|
|
|
|
|
|
j.-k.
Thundercat Junkie
|
|
Manche kommen ja echt auf die schärfsten Ideen.
Vielleicht hat ja jemand ne Blondine von euch die ich mal ausprobieren könnte, bevor ich mich auf was Festes einlasse.
|
|
|
|
|
|
styler_schorsch
Senior Biker
|
|
Damals beim Motocross habe ich gehört von Leuten die sich einen Croser angeschaut haben. Die sehen dann, wo das Motorrad steht und wie es verschlossen ist.
Dann kamen sie in der Nacht und schwupp weg war das Ding. Würde auch nie eine Adresse bei Mobile oder so angeben.
Und Ich habe halt keine Garantie, wenn was passiert und ob er die Kohle hat weiss auch keiner. Habe ihm geschrieben er sollte beim Händler eine Probefahrt machen. Ich habe es genau so gemacht und nachher privat gekauft.
Aber wie schon gesagt, würde die nie einfach so weg geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Grundsätzlich ist das ne gute Idee mit der Probefahrt...... !
Aber doch nicht im Winter und wenn nur unter Aushändigung von Bargeld und zwar Mopedwert und nen Zuschlag X, sagen wir mal Liebhaberzuschlag
Das ganze mit nem Schriftstück absichern und fertsch.....
Summasummarum bissel viel Aufwand, dann wie Berti schon sagte zum Händler, oder eben einfach eine privat Anschauen Probefahren und entscheiden, läuft doch immer so (?)
btw: Ich würds auch nicht machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
|
|
|
mastacleana
Thundercat Junkie
|
|
@j.-k.: ich hätt ne blonde und ne dunkelhaarige: welche willst ausprobieren?! ))
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
|
|
Duffy71
Senior Biker
|
|
@j.-k.: gute Beschreibung und bringt es auf den Punkt....
Ein Motorrad verleiht man nicht....!!!!!!!!!!
Meinen Frau, könnte ich verleihen, aber die kommt eh immer wieder zurück, denn sie weiß ja wo sie es gut hat.....LOL
|
|
|
|
_________________ Lasst es brennen.......
|
|
|
|
|
Duffy71
Senior Biker
|
|
@mastacleana, smeiß mal rüber die Mädels...sind gute Spielzeuge für mein dominantes Weibchen....grins....werden dann erzogen....
|
|
|
|
_________________ Lasst es brennen.......
|
|
|
|
|
Joker1981
Junior Biker
|
|
also ich würd das auch nich machen , man weis ja nie wie von demjenigen gefahren wird . wenns ne scharfe mietze is könntest ja nen handel machen
, pro gefahrenen km und insekt auf der scheibe muss sie ein kleidungsstück ablegen lol
|
|
|
|
|
|
|
|
|
potzi
Biker
|
|
wieso nicht gleich nackisch fahren *g* bei dem Wetter gibts gleich noch spitze Nippel mit dazu *gg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|