Autor |
Nachricht |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Benzinhahn befindet sich unter dem Tank
Also Tank an der unteren Schraube lösen,leicht nach oben klappen....und du siehst den Benzinhahn
MfG Thomas
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
und fahr die Katze am besten leer, sonst dauert das ewig... Wenn du nen Berg vor deiner Garage hast, fahr in hoch und runter, aber nie unterhalb deiner Garage Musst die Katze ja gescheid zurueck bekommen....
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
ok- danke für die Tipps. Nur leer fahren hab ich ehrlich keinen Bock.. die is schon halbwegs "eingemottet"... wie macht ihr das? Vergaser entleeren... Schraube auf und Benzin ablassen?
Noch was bezüglich Ölwechsel- da gehören genau 2,5 Liter rein, oder?
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Mit Ölfilterwechsel brauchst du 2,9Liter und ohne 2,6Liter.
Würde dir aber empfehlen, den Filter immer mit zu wechseln. Das Teil kostet 7€.
An jedem Vergaser ist unten etwas schräg eine Inbusschraube und daneben der Ablauf. Ich steck da immer nen Schlauch drauf und fang das Benzin auf. Zieh die Schrauben aber nicht zu fest wieder an! Hab das erst am WE alles gemacht.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Was Waldibär sagt, ist zu 100 % korrekt.
Allerdings habe ich noch nie meinen Vergaser vor dem Winter leer gemacht und hatte trotzdem nie ein Problem beim Starten oder bei der Gasannahme oder sonst was. Schaden kann das Entleeren dennoch nicht. Musst du eben wissen, wieviel Aufwand dir das Wert ist...
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
chris84
Junior Biker

|
|
benzinhahn zu, motor an und ca. 3 min laufen lassen dann is der vergaser leer (lief bei mir im standgas da sonntag war). wenn du noch nen bissl am gas spielst dürfts noch schneller gehen.
für den folgenden ölwechsel is es auch besser da das öl dünnflüssiger wird
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
danke@all! muss morgen erstmal bis samstag nach madrid.. dann werd ich am sonntag mal schrauben...
hab zu guter letzt noch ne etwas komische frage: der krümmer ist ziemlich "verstaubt"... ist der orginal schwarz lackiert? kann man sowas lackieren? oder saubermachen? oder ist das dann doch ein bisschen übertrieben?!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
übertrieben...kuckt eh keiner hin...
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
kann man lackieren! Brauchst aber dann hitzbestaendigen Lack! Aber ich wuerd mir die Arbeit nicht machen! Sieht bei jedem Moment aehnlich "verstaubt" aus...
@ Metalhead
Kommt drauf an Beim Fahren sieht man den meistens sehr gut..
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
Also extra lakieren würd ich den Krümmer jetzt nicht, ich habs im Sommer gemacht wo die Verkleidung ehhhh ab war, dann ists ja easy, und wie Berti sagt schön hitzefest .....
Wer schraubt schon freiwillig und gerne an der Verkleidung rum
Immer wenn ich mal dran muss, frag ich mich wie man mit so nem Baukasten aus Plastik schneller als 200 fahrn kann
Bis dann
Tschnitzel
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
thx again.
@ tschnitzel- ich hab das ganze plastik abgemacht- deswegen frag ich auch wegen diesen tasks.. wenn sie schon mal herunten ist... aber freiwillig werd ich das künftig nicht mehr so schnell machen... is ja echt kotzig...
egal... mach mich mal an die arbeit.. bevors richtig kalt wird in der garage...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Und nicht vergessen, vor dem Einwintern die Kiste noch mal richtig sauber zu machen
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Ja klar Berti! Wer soll das denn sonst sein.
Und das Mopped ist meine Cat. Warum die auf dem Bild schwarz ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Wird wohl langsam Zeit, dass die nächste Saison los geht. Man wird ja noch ganz blöd ohne Bike
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Und die Sturmhaube hat sich Gunnar nicht wie sonstz aufn Kopf, sondern um die Brust geschnallt...
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|