thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andy Harley
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 17:46  Titel: Hehehe ! Crash-Pads
20.07.2008
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

um die Beschädigungen an den Seitenverkleidungen bei einem evtl. Sturz etwas zu lindern, habe ich mich entschlossen, meiner Schönen ein paar CRASHPADS zu spendieren.

Gesehen, gekauft, geliefert, alles wunderbar. Nur der Text "Bitte nur in Fachwerkstatt von Mechaniker" montieren lassen, hat mich etwas abgeschreckt, da die Crashpads ja direkt am Motorblock verschraubt werden.

Und nun meine Frage an Euch:
wer von Euch hat sowas schon mal selbst verbaut? Is das wirklich so schwierig, wie die Anleitung glauben lassen möchte oder kann ich das als (fortgeschrittener) Hobbyschrauber schon selbst machen?

Ich zähl´ auf Euch.

Viele Grüße,

Andreas.

OfflinePersönliche Galerie von Andy HarleyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte welche an meiner dran ist eigentlich ein Kinderspiel. Drehst an jeder Seite eine Schraube raus und nimmst die Pads mit der neuen Schraube dann festmontieren und fertig. Die Nm mit der sie festgezogen werden, musst in der Repanleitung nachschauen. Das wars eigentlich.

Die Dinger sind generell nicht verkehrt, mich hats damit mal geschmissen und keinen Verkleidungskratzer an der Maschine ich war echt erstaunt! Aber ich hatte die POM Dinger die aus Metall sollte man nicht nehmen zwecks "Verzug" beim Sturz!

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Blue Targa:
welche haste denn genau gehabt? vllt nen Link. überlege auch schon. Hätte die Verkleidung nicht irgendwo aufsetzen müssen, die ist doch so rund!?

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dafür sind doch sturzpads da .. damit eben die verkleidung nicht aufsetzt Razz
jedenfalls wenn sie normal auf der seite liegt

ich kenns eigentlich auch nur wie blue targa .. schraube raus, pad dran, schraube rein

ist immer sone gewissenssache, ob man sich welche dranmacht oder nicht
mich schreckt z.b. der gedanke ab, dass der rahmen sich dadurch verzieht und sich das bike beim rutschen aushebelt und überschlägt Confused

wenn man welche ranhaut, kann man theoretisch gleich noch schwingen- und gabelpads ranmachen (falls es die für die cat gibt)

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier ein Link Baugleiche hatte ich dran

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/96-07-YAMAHA-YZF600R-THUNDERCAT-FRAME-SLIDERS-NEW_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem310068557138QQitemZ310068557138

das Material ist "weicher" damit besser bei nem Sturz als Metal! Diese Auktion ist nur ein Beispiel wegen der Optik dieser Dinger, es gibt noch kürzere aber empfehlen würde ich dir die längeren da bei einem Sturz die Verkleidung besser geschützt ist, Meine waren damals weiss (häßlich) ich denke in schwarz sind sie dann nicht mehr so auffällig. Wenn du die im Amiland bestellst kosten die inkl. Versand ca. 35 Euro, dass ist billig wenn man bedenkt das du in DE ca. 70 Euro für die zahlst. Und bedenke die Schrauben sind nicht unwichtig also keine Baumarktschrauben verwenden! Die Originalen passen nicht mehr, da zu kurz!

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haste nen bild wie weit die rausstehen?

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, die sind aber so um die 9-10cm lang musst halt ein Linial ranhalten oder nimmst am besten eine leere Klopapierrolle mist die ab evtl. kürzen und die ranhalten Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de