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Andy Harley
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Großhabersdorf
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Hi Leute,
um die Beschädigungen an den Seitenverkleidungen bei einem evtl. Sturz etwas zu lindern, habe ich mich entschlossen, meiner Schönen ein paar CRASHPADS zu spendieren.
Gesehen, gekauft, geliefert, alles wunderbar. Nur der Text "Bitte nur in Fachwerkstatt von Mechaniker" montieren lassen, hat mich etwas abgeschreckt, da die Crashpads ja direkt am Motorblock verschraubt werden.
Und nun meine Frage an Euch:
wer von Euch hat sowas schon mal selbst verbaut? Is das wirklich so schwierig, wie die Anleitung glauben lassen möchte oder kann ich das als (fortgeschrittener) Hobbyschrauber schon selbst machen?
Ich zähl´ auf Euch.
Viele Grüße,
Andreas.
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BlueTarga
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Unterhaching
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hatte welche an meiner dran ist eigentlich ein Kinderspiel. Drehst an jeder Seite eine Schraube raus und nimmst die Pads mit der neuen Schraube dann festmontieren und fertig. Die Nm mit der sie festgezogen werden, musst in der Repanleitung nachschauen. Das wars eigentlich.
Die Dinger sind generell nicht verkehrt, mich hats damit mal geschmissen und keinen Verkleidungskratzer an der Maschine ich war echt erstaunt! Aber ich hatte die POM Dinger die aus Metall sollte man nicht nehmen zwecks "Verzug" beim Sturz!
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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@ Blue Targa:
welche haste denn genau gehabt? vllt nen Link. überlege auch schon. Hätte die Verkleidung nicht irgendwo aufsetzen müssen, die ist doch so rund!?
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STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
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dafür sind doch sturzpads da .. damit eben die verkleidung nicht aufsetzt
jedenfalls wenn sie normal auf der seite liegt
ich kenns eigentlich auch nur wie blue targa .. schraube raus, pad dran, schraube rein
ist immer sone gewissenssache, ob man sich welche dranmacht oder nicht
mich schreckt z.b. der gedanke ab, dass der rahmen sich dadurch verzieht und sich das bike beim rutschen aushebelt und überschlägt
wenn man welche ranhaut, kann man theoretisch gleich noch schwingen- und gabelpads ranmachen (falls es die für die cat gibt)
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BlueTarga
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Unterhaching
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hier ein Link Baugleiche hatte ich dran
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/96-07-YAMAHA-YZF600R-THUNDERCAT-FRAME-SLIDERS-NEW_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem310068557138QQitemZ310068557138
das Material ist "weicher" damit besser bei nem Sturz als Metal! Diese Auktion ist nur ein Beispiel wegen der Optik dieser Dinger, es gibt noch kürzere aber empfehlen würde ich dir die längeren da bei einem Sturz die Verkleidung besser geschützt ist, Meine waren damals weiss (häßlich) ich denke in schwarz sind sie dann nicht mehr so auffällig. Wenn du die im Amiland bestellst kosten die inkl. Versand ca. 35 Euro, dass ist billig wenn man bedenkt das du in DE ca. 70 Euro für die zahlst. Und bedenke die Schrauben sind nicht unwichtig also keine Baumarktschrauben verwenden! Die Originalen passen nicht mehr, da zu kurz!
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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haste nen bild wie weit die rausstehen?
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BlueTarga
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Unterhaching
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nein, die sind aber so um die 9-10cm lang musst halt ein Linial ranhalten oder nimmst am besten eine leere Klopapierrolle mist die ab evtl. kürzen und die ranhalten
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