Autor |
Nachricht |
Lugie
Senior Biker
|
|
Einen schönen guten Abend,
ich bin Lucas -mittlerweile nunmehr schon 23 Lenze auf dem Buckel- und möchte gerne in die Welt der wilden Katzen einsteigen.
Früher (das klingt so als wäre ich schon alt) bin ich mal eine Honda VF 750 F Interceptor gefahren und habe nun vor mir gerne wieder ein Moped zuzulegen.
Das "Möchten" beschränkt sich aber vielmehr auf das dringende Anraten von meinem Vater und Freunden, denen ich immer auf den Nerven liege zum Motorrad ausleihen
Durch diese Umstände bin ich dann auch direkt an einen Bekannten von nem Freund weitergeleitet worden, welcher derzeit sein Kätzchen verkaufen möchte.
Von den Bildern steht das Motorrad sehr gut da und hat auch erst 25.000km runter und ist von '96.
Da ich mich aber gerne vorneweg nochmal ein wenig schlaumachen wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Ich wollte mal anfragen, ob es i-welche typischen Kinderkrankheiten oder bekannten Probleme gibt.
Mit Hilfe des allwissenden Google habe ich lediglich ein Problem rausfinden können (Motorruckeln bei 50km/h Konstantfahrt).
Hat dieses Maschinchen tatsächlich keine derartig großen Problemzonen oder habe ich nach dem Falschen gesucht?
Vielen Dank schon mal im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Hey,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Mit speziellen Krankheiten möchte ich mich nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen, dafür gibts hier andere Experten.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Herzlich Willkommen hier
Glaube, so nach dem Querlesen, es scheint gelegentlich Probleme mit der Schaltgabel zu geben.
Auch ist von Konstantrucklern im niedrigst-Tourenbereich zu lesen.
Also meine ruckelt nur ganz leicht und hab Getriebetechnisch nur ab und an einen Rutscher beim Schalten. Das liegt aber wohl an meiner Grobmotorik d.h. zuviel Gas beim einkuppeln.
Von meiner ausgehend finde ich die Cat ein sehr gutes Motorrad mit wenig Macken das viele Fehler verzeiht aber in der schnellen Gruppe nicht hinten anne stehen muss.
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
Krustenkaas
Senior Biker
|
|
hi und herzlich willkommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
willkommen an "board"
das mit dem ruckeln ordne ich immer unter zu untertourig fahren ein. eine 600ccm maschine braucht halt drehzahl
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
unsere hat über 100.000 km drauf. keinerlei probleme, außer einen neuen gebrauchten vergaser, das lag aber an der werkstatt wo ich früher mal war. krümmer war mal durchgerostet, fahre aber auch im winter.
leichtes ruckeln unter 3000, liegt aber wie schon erwähnt am untertourigen fahren. schalten vom 1. in den 2. gang was ruckig, man bekommt aber schnell den kniff raus. wir aben immer noch die erste schaltgabel.
motor läuft immer noch wie eine eins.
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Hallo, also wirkliche Probleme gibts nicht mit der Cat, bei wenigen die Schaltgabel aber ansonsten ist mir nichts weiter bekannt.Hier sind schon einige mit hohen km bereich. Meine hat jetzt 70000 drauf und bis auf das Schaltgabelproblem war nichts(hab allerdings dann Getriebe überholen lassen.
|
|
|
|
|
|
Lugie
Senior Biker
|
|
Oh,
da bin ich jetzt aber erstaunt. So viele Antworten.
Vielen Dank für die zahlreichen Willkommens-Grüße
Also gibt es kurzum -mit Ausnahme der Schaltgabel des 2. Ganges- keine Auffälligkeiten auf die ich achten brauch :)
Ich habe keine Lust wieder ein Motorrad zu haben, bei dem pro gefahrener Stunde ca. 30min Reperatur dazukommen.
Ich werde das Maschinchen am Freitag mal anschauen und Probe fahren.
Dann weiß ich mehr und kann dann berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brandmeister
Biker
|
|
willkommen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lugie
Senior Biker
|
|
So Maschinchen wurde besichtigt.
Vergaser und Tank müssen gereinigt und synchronisiert werden.
Ausserdem bräuchte sie nen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Alles in allem aber für den Zustand und die Laufleistung möchte er 2000€ haben.
Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher. Ich denke, ich werde ab jetzt deutlich öfter durch eure Hallen wandeln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
Lugie
Senior Biker
|
|
Ab heute bin ich offizielles Mitglied hier
Ich habe gestern das Raubtier abgeholt und nun steht sie im Hof.
Bilder folgen in Kürze.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Na dann sattel auf, pack den rucksack und komm morgen aufs treffen. Hast die richtige wahl getroffen und ein sehr zuverlässiges baby gekauft
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
Lugie
Senior Biker
|
|
Hab ich auch schon überlegt, aber zum einen sind morgen Familienverpflichtungen angesagt, und zum anderen müssen erstmal die Vergaser gereinigt und eingestellt werden.
Ausserdem möchten der TÜV und die Zulassungsstelle das Moppi noch sehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
|
|