thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 21:07  Titel:  Grüße aus der Elbflorenz Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen schönen guten Abend,

ich bin Lucas -mittlerweile nunmehr schon 23 Lenze auf dem Buckel- und möchte gerne in die Welt der wilden Katzen einsteigen.

Früher (das klingt so als wäre ich schon alt) bin ich mal eine Honda VF 750 F Interceptor gefahren und habe nun vor mir gerne wieder ein Moped zuzulegen.

Das "Möchten" beschränkt sich aber vielmehr auf das dringende Anraten von meinem Vater und Freunden, denen ich immer auf den Nerven liege zum Motorrad ausleihen Wink

Durch diese Umstände bin ich dann auch direkt an einen Bekannten von nem Freund weitergeleitet worden, welcher derzeit sein Kätzchen verkaufen möchte.
Von den Bildern steht das Motorrad sehr gut da und hat auch erst 25.000km runter und ist von '96.

Da ich mich aber gerne vorneweg nochmal ein wenig schlaumachen wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf eure Hilfe.

Ich wollte mal anfragen, ob es i-welche typischen Kinderkrankheiten oder bekannten Probleme gibt.
Mit Hilfe des allwissenden Google habe ich lediglich ein Problem rausfinden können (Motorruckeln bei 50km/h Konstantfahrt).

Hat dieses Maschinchen tatsächlich keine derartig großen Problemzonen oder habe ich nach dem Falschen gesucht?

Vielen Dank schon mal im Voraus

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.

Mit speziellen Krankheiten möchte ich mich nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen, dafür gibts hier andere Experten.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 02:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen hier Smile

Glaube, so nach dem Querlesen, es scheint gelegentlich Probleme mit der Schaltgabel zu geben.

Auch ist von Konstantrucklern im niedrigst-Tourenbereich zu lesen.

Also meine ruckelt nur ganz leicht und hab Getriebetechnisch nur ab und an einen Rutscher beim Schalten. Das liegt aber wohl an meiner Grobmotorik Rolling Eyes d.h. zuviel Gas beim einkuppeln.

Von meiner ausgehend finde ich die Cat ein sehr gutes Motorrad mit wenig Macken das viele Fehler verzeiht aber in der schnellen Gruppe nicht hinten anne stehen muss.

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krustenkaas
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 05:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi und herzlich willkommen

OfflinePersönliche Galerie von KrustenkaasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 07:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen an "board"

das mit dem ruckeln ordne ich immer unter zu untertourig fahren ein. eine 600ccm maschine braucht halt drehzahl Cool

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unsere hat über 100.000 km drauf. keinerlei probleme, außer einen neuen gebrauchten vergaser, das lag aber an der werkstatt wo ich früher mal war. krümmer war mal durchgerostet, fahre aber auch im winter.
leichtes ruckeln unter 3000, liegt aber wie schon erwähnt am untertourigen fahren. schalten vom 1. in den 2. gang was ruckig, man bekommt aber schnell den kniff raus. wir aben immer noch die erste schaltgabel.
motor läuft immer noch wie eine eins.

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, also wirkliche Probleme gibts nicht mit der Cat, bei wenigen die Schaltgabel aber ansonsten ist mir nichts weiter bekannt.Hier sind schon einige mit hohen km bereich. Meine hat jetzt 70000 drauf und bis auf das Schaltgabelproblem war nichts(hab allerdings dann Getriebe überholen lassen.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2011 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh,

da bin ich jetzt aber erstaunt. So viele Antworten.

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommens-Grüße Very Happy

Also gibt es kurzum -mit Ausnahme der Schaltgabel des 2. Ganges- keine Auffälligkeiten auf die ich achten brauch :)

Ich habe keine Lust wieder ein Motorrad zu haben, bei dem pro gefahrener Stunde ca. 30min Reperatur dazukommen.

Ich werde das Maschinchen am Freitag mal anschauen und Probe fahren.
Dann weiß ich mehr und kann dann berichten.

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brandmeister
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen! Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von brandmeisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Maschinchen wurde besichtigt.

Vergaser und Tank müssen gereinigt und synchronisiert werden.

Ausserdem bräuchte sie nen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Alles in allem aber für den Zustand und die Laufleistung möchte er 2000€ haben.

Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher. Ich denke, ich werde ab jetzt deutlich öfter durch eure Hallen wandeln Wink

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen bei uns

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2011 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ab heute bin ich offizielles Mitglied hier Wink

Ich habe gestern das Raubtier abgeholt und nun steht sie im Hof.

Bilder folgen in Kürze.

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2011 08:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann sattel auf, pack den rucksack und komm morgen aufs treffen. Hast die richtige wahl getroffen und ein sehr zuverlässiges baby gekauft

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2011 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich auch schon überlegt, aber zum einen sind morgen Familienverpflichtungen angesagt, und zum anderen müssen erstmal die Vergaser gereinigt und eingestellt werden.

Ausserdem möchten der TÜV und die Zulassungsstelle das Moppi noch sehen

Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen!

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de