thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 16:27  Titel:  Kombi bzw. Jacke mit oder ohne Höcker Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich wollte mir diesen Sommer einen Zweiteiler gönnen, ggf. Hose und Jacke getrennt (z.B. Alpinestars Track Hose und eine GP Jacke (GP-Plus, GP-R, GP-Pro)).

Bei den einzelnen Jacken bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, inwieweit da die Unterschiede sind. Eine Sache ist mir jedoch schon aufgefallen: Einige haben einen Höcker (Hump), andere nicht.

Der mag ja "professionell" aussehen, aber ob der wirklich Sinn macht oder eher stört ist die Frage. Man ließt von eingeschränkter Bewegungsfreiheit, wenn man den Kopf (mit Helm) nach links oder rechts drehen möchte. Andererseits ist die Frage, ob so ein Höcker im Falle eines Sturzes irgendeinen Schutz bietet (Kopf nach hinten abfangen).

Wie seht ihr das?

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich seh das so....

Image

Uploaded with ImageShack.us

Laughing

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toxichgw
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

perfekte Antwort und sehr amüsant ;=)

OfflinePersönliche Galerie von toxichgwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

greenjumpers

Saugut, aber ich glaub das war nicht die Antwort die sich aiio erhofft oder gewünscht hat Very Happy

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis jetzt lese ich daraus: Völlig unnötiger Quatsch für "coole" Typen.

Aber in der Tat, vielleicht gibt es ja noch eigne Erfahrungsberichte Wink

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also ich habe seit neustem nen Einteiler auch mit nem kleinen Höcker. Komme von Textil, Leder an sich ist schon viel angenehmer zu tragen, finde ich persönlich, kein flattern etc. Ich meine,dass der Höcker den Nacken bei hohen Geschwindigkeiten etwas entlastet, soll heißen dafür musst du auch auffem Mopped liegen.
Als Poseraccesoire würde ich es daher nicht unbedingt bezeichnen. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, in meiner Bewegungsfreiheit schränkt mich das in keinerlei Hinsicht ein.

Ich würde dir eh empfehlen die im Laden mal anzuprobieren, denn jede Kombi sitzt an jedem anders, da sind generelle Empfehlungen nicht immer einfach. Evtl findest du ja auch gebraucht etwas günstiges.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab auch nen Einteiler mit nem kleinen höcker. ich denke das der höcker rein nur was mit aerodynamik zu tun hat das der wind nach dem helm ned gleich abfällt sondern schön gleitet.

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der ist nur aerodynamik... kann aber unter umständen (bei schlechten helmen) helfen dass sich dahinter weniger wirbel bilden und der helm somit stabiler im luftstrom liegt...
das ding wirkt aber sowieso nur bei tanksex - also wenn man windschild, helm und höcker mehr oder weniger zu einer geschlossenen einheit macht!

ist aber eher theorie Very Happy

was ich allerdings bemerke, meine 125er geht im vergleich zur textilkombi mit leder 5-10km/h schneller Twisted Evil
bei der cbr verhält es sich ähnlich - mit textil ist bei ~255 schluss, mit leder gehen teilweise 267km/h (war mein max. auf einer autobahngeraden)!

gestört hat mich mein höckerchen auf der lederkombi noch nie, ist auch so angebracht dass der helm nicht drankommt!

wie schon meine vorredner gesagt haben, lederkombi unbedingt anprobieren!
sollte nicht zu weit sitzen, eher zu eng (dehnt sich in den ersten wochen/monaten etwas).
natürlich nicht so eng dasses dir das blut in die beine abschneidet Wink

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2011 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann speed nur recht geben.

OfflinePersönliche Galerie von AwakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2011 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allerdings untauglich für rucksack

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2011 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte ich noch nie ein problem damit...
bin schon touren mit 50l rucksack gefahren Wink

klar, bei einem höcker der über den ganzen rücken geht dürfte es in kombination mit einem rucksack etwas problematisch werden!
aber so einen großen höcker haben meist nur die renn einteiler.

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die Kombi von Dainese "Trickster" - hat auch diesen Höcker und muss sagen, dass dieser absolut nicht stört!
Ob er was bringt ...??
Auf der Landstrasse sicher gar nix - also eher reine Optik!
Ob er als Schutz auch seine Daseinsberechtigung hat .. möglich wärs!

Aber so wie SpeedFreak schon sagt - UNBEDINGT vor Ort probieren!!!!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Awake
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2011 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja es kommt drauf an welche dimension der höcker hat. als ich hab nen kleinen und kuscheln wie du sagst is da auf alle fälle drin Wink grad heut gemacht Very Happy

catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2011 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... dann sei aber vorsichtig, wenn ein "Kamel-Bock" in der Nähe ist... Laughing Laughing

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2011 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Teufel hat folgendes geschrieben:
... und wenn dann mal ne Sozia mitfahren soll, hat sich das Kuscheln erledigt, da stört der Buckel nämlich.

Unsinn

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de