Autor |
Nachricht |
Betti
Thundercat Junkie

|
|
egal wie ich fahre...ich bleib eigentlich so ziemlich immer unter 5 liter...ob auf der autobahn mit knapp 200, landstraße oder stadt... wer auch immer an den einstellungen gebastelt hat...er ist mein held
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
mh,
bist vllt auch was leichter, als der durchschnittsfahrer hier:P
gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Unter 5 Liter???? *staun* schaltest du nachm anfahren direkt durch bis in den 6. Gang??? *ruckel ruckel*
Also das werd ich mal austesten, im Auto bin ich meistens Spritsparmeister, aber 5l isn Wort!
|
|
|
|
|
    |
 |
Betti
Thundercat Junkie

|
|
nee...fahre an nem ruhigen tag bei 4-5000 rpm, und wenn ich mal nicht schlafe schon so bei 8-9000... sogar jetzt im harz, als ich hinter der r1 meines leider nicht immer ruhig fahrenden freundes herrasen musste bin ich bei 4,6l geblieben...und da bin ich maximal bis in den 3. gang gekommen.
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
     |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
5 liter is bei mir aber auch meistens drin. Ausser ich fahre motorsport runde auf hausstrecke. Dann können es auch mal sechs sein, aber mehr net.
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
also 300 km gehen fast immer bis zur lampe
im Urlaub auch mal 370 km geschaft.......aber das bei super ruhiger Fahrweise
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Schweinebacke hat folgendes geschrieben: | im Urlaub auch mal 370 km geschaft.......aber das bei super ruhiger Fahrweise |
Also wie immer ...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Soooo, also ich darf aktualisieren:
unglaubliche 5,39 Liter geschafft! Und das trotz "nervöser Gashand" Vielleicht hab ich mich verrechnet, aber damit bin ich dann auch zufrieden.
Nichts desto trotz: die 4 vorm Koma is mein neues Ziel )
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Ich fahre nicht Motorrad um ein Spritsparweltmeister zu werden, aber jedem das seine...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
Virus
Junior Biker

|
|
Hmm die Saison bin ich trotz drossel auf ca. 5.5 Liter gekommen =)
Obwohl die Katze ja eig 4 Spritspargänge hat ^^
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
nevsnevs
Junior Biker

|
|
Ich hab gestern n richtigen Schock bekommen als nach 210km die Orange Lampe anging.
Seit Mai ist mein Spritverbrauch langsam angestiegen (Anfangs 320km, dann bis auf 270 runter) aber das is jetzt lächerlich, müsste mal wieder die Kette spannen die is relativ locker. Kann das soviel ausmachen ?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
ne zu wenig gespannte kette macht am verbrauch eigentlich garnichts, eher eine zu viel gespannte kette (wie es meist der fall ist) durch die höhere reibung!
die kann ruhig etwas rumschlackern
wenn ich hier so lese... die cat ist ja ein spritsparwunder gegen meine cbr
ich brauch mindestens/normal landstraße 7l - hab nen 14l tank und bei 200km muss ich an die tanke!
darunter komme ich (trotz einspritzer) eigentlich nicht, darüber aber bei bleihand sehr wohl ^^
bis zu 10l hab ich auf öffentlichen straßen schon geschafft!
am ring hab ich auf 250km ~35l gebraucht
die verbrauchswerte der cat erreiche ich grade mal mit meiner 125er - der schluckspecht nimmt auch 5-7l + 1l feinstes 2-takt öl auf 1000km...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Virus
Junior Biker

|
|
Hehe nen Kumpel kommt mit seiner Aprilia RS 125 bei totalem Bleifuß (Eig ja hand ^^) 80km weit =)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
dann würd ich aber mal vergaser und auslasssteuerung überprüfen, irgendwas stimmt da nicht ^^
80km (naja, ich weiß ja net wie groß der tank bei der ist) sind nicht gerade viel XD
vl. ist der bleifuß ja doch nicht so falsch, wenn man dauernd auf der bremse steht muss man das gas auch weiter aufmachen
mit meiner nsr war das schlimmste was ich geschafft hab 150km (12l tank)
und ich prügel das teil nur im drehzahlbereich von 8/9000 - 11000u/min rum, selbst bei normalem betrieb auf der landstraße
bei sportlicher fahrweise teils noch höher (in den roten rein) - ist ja bei nem 2-takter nicht so schlimm
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Speed Freak hat folgendes geschrieben: |
die verbrauchswerte der cat erreiche ich grade mal mit meiner 125er - der schluckspecht nimmt auch 5-7l + 1l feinstes 2-takt öl auf 1000km... |
super....da würd ich auch nicht rummeckern...macht rechnerisch 0,5 bis 0,7 l/auf 100 km
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
|
|