Autor |
Nachricht |
no9msbg
Biker from Hell
|
|
hallo leute,
hab beim treffen in malchin ein paar yamaha´s gesehen die ihre scheiben lackiert hatten.jetzt meine frage:ist das überhaupt tüv zulässig?
falls ja würd ich meine evt. lackieren lassen.ein beispiel gibts in meiner gallery.
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
so weit ich weis ist es nicht zulässig. Steht ja auch ne E Nummer drauf wenn ich mich nicht irre. Sieht aber ganz nett aus die kleine R1
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
es gibt aber nicht-transparente scheiben zu kaufen... hmmpf, ka
|
|
|
|
|
|
no9msbg
Biker from Hell
|
|
hast da mal aufn preis geschaut.da krieg ich gleich kammerflimmern.
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
m.E. nicht erlaubt... Über den Sinn lässt sich eh streiten
Die E-Nummer gibt es nur für den entsprechenden Gegenstand im Original. Wie schlimm jetzt eine lackierte Scheibe ausgelegt wird, ka... Denke aber, dass es da Ärger geben kann, da man nicht mehr durchschauen kann... Es gibt leider sehr penible LEute....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
hallo............ ein hobbykostet geld.............. geiz ist geil war gestern............
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
also ich persönlich halte eine transparente Scheibe für relativ sinnvoll zwecks Überblick. Mal abgesehen davon fährt doch selbst Rossi nicht ohne Grund ne klare Scheibe und bitte was könnte cooler sein?
ne die aus deiner Galerie macht schon was her! Aber lackietr bei der Cat? Ich find dafür ist die zu groß. Macht die Maschine noch schwerer in der Optik xD Gestern wieder ne R6 Gefahren da könnte ich mir das schon eher vorstellen.
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Wenn du bei einer GS die Scheibe lackierst, bekommst du Probleme; aber bei so einem Sportler wohl kaum.
Ich habe meine Scheibe lackieren lassen, weil die schon ziemlich blind war und man so für einen schmalen Taler eine coole Optik bekommt.
Hatte die Kiste seither schon ein paar mal beim TÜV und hin und wieder Kontakt mit den Grünen und es hat nie Probleme gegeben.
Was sollen die sich auch groß beschweren. Schließlich wird die Sicht beim normalen Fahren nicht beeinträchtigt und selbst bei Autobahnbolzerei kann man ohne Probleme über die Scheibe gucken und trotzdem noch windschnittig unterwegs sein.
Bei einer Racingscheibe ist das vielleicht anderes, weil die ja ein bisschen höher ist.
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
ein kumpel hat ein airbrush auf der scheibe und is damit auch durch den TÜV
..obs an sich legal ist, kein plan
bin mit blickdichten scheiben auch durch den TÜV gekommen und eigentlich isses ja nix anderes
wo sindn an der R1 die blinker?
|
|
|
|
|
|
staaby
Baby Biker
|
|
Ich habe auch keine klare Scheibe an meiner Cat (siehe Gallery) und ein E-Prüfzeichen hat die auch nicht. Erlaubt ist es nicht, aber dem Tüv-Onkel war´s egal aber der hat ja sogar meine Tüte mal gepflegt "übersehen" und die hat weder E Zeichen noch ´nen db-Killer. Kommt halt immer drauf an wie tolerant der Prüfer ist, die Reaktion der Pollemannzei konnte ich allerdings zum Glück noch net testen.
|
|
|
|
_________________ Eersteinmal kann und darf ich alles, bis jemand was anderes sagt!!!
|
|
|
|
|
Avantos
Senior Biker
|
|
Ich hab eine MRA Scheibe in schwarz und die ist nicht durchsichtigt. Da ist auch eine KBA-Nr drauf und beim TÜV (Dekra) wollten die nur die ABE sehen. Da ich diese nicht hatte und die Heckhöherlegung eintragen mußte hat der Tüv-Prüfer die Scheibe mit eingetragen.
Wie gesagt man kann durch die Scheibe nicht durchgucken.
|
|
|
|
|
|
|
|