thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 20:16  Titel:  racing-scheibe lackieren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,
hab beim treffen in malchin ein paar yamaha´s gesehen die ihre scheiben lackiert hatten.jetzt meine frage:ist das überhaupt tüv zulässig?
falls ja würd ich meine evt. lackieren lassen.ein beispiel gibts in meiner gallery. Moped Smile

OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so weit ich weis ist es nicht zulässig. Steht ja auch ne E Nummer drauf wenn ich mich nicht irre. Sieht aber ganz nett aus die kleine R1

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt aber nicht-transparente scheiben zu kaufen... hmmpf, ka

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast da mal aufn preis geschaut.da krieg ich gleich kammerflimmern. Shocking Zap Shocking Zap Shocking Zap

OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

m.E. nicht erlaubt... Über den Sinn lässt sich eh streiten Wink
Die E-Nummer gibt es nur für den entsprechenden Gegenstand im Original. Wie schlimm jetzt eine lackierte Scheibe ausgelegt wird, ka... Denke aber, dass es da Ärger geben kann, da man nicht mehr durchschauen kann... Es gibt leider sehr penible LEute....

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo............ ein hobbykostet geld.............. geiz ist geil war gestern............

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich persönlich halte eine transparente Scheibe für relativ sinnvoll zwecks Überblick. Mal abgesehen davon fährt doch selbst Rossi nicht ohne Grund ne klare Scheibe und bitte was könnte cooler sein? Very Happy

ne die aus deiner Galerie macht schon was her! Aber lackietr bei der Cat? Ich find dafür ist die zu groß. Macht die Maschine noch schwerer in der Optik xD Gestern wieder ne R6 Gefahren da könnte ich mir das schon eher vorstellen.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du bei einer GS die Scheibe lackierst, bekommst du Probleme; aber bei so einem Sportler wohl kaum.

Ich habe meine Scheibe lackieren lassen, weil die schon ziemlich blind war und man so für einen schmalen Taler eine coole Optik bekommt.

Hatte die Kiste seither schon ein paar mal beim TÜV und hin und wieder Kontakt mit den Grünen und es hat nie Probleme gegeben.
Was sollen die sich auch groß beschweren. Schließlich wird die Sicht beim normalen Fahren nicht beeinträchtigt und selbst bei Autobahnbolzerei kann man ohne Probleme über die Scheibe gucken und trotzdem noch windschnittig unterwegs sein.

Bei einer Racingscheibe ist das vielleicht anderes, weil die ja ein bisschen höher ist.

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein kumpel hat ein airbrush auf der scheibe und is damit auch durch den TÜV
..obs an sich legal ist, kein plan

bin mit blickdichten scheiben auch durch den TÜV gekommen und eigentlich isses ja nix anderes

wo sindn an der R1 die blinker? Shocked

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
staaby
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2010 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch keine klare Scheibe an meiner Cat (siehe Gallery) und ein E-Prüfzeichen hat die auch nicht. Erlaubt ist es nicht, aber dem Tüv-Onkel war´s egal aber der hat ja sogar meine Tüte mal gepflegt "übersehen" bounce und die hat weder E Zeichen noch ´nen db-Killer. Kommt halt immer drauf an wie tolerant der Prüfer ist, die Reaktion der Pollemannzei konnte ich allerdings zum Glück noch net testen. Smile

OfflinePersönliche Galerie von staabyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2010 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab eine MRA Scheibe in schwarz und die ist nicht durchsichtigt. Da ist auch eine KBA-Nr drauf und beim TÜV (Dekra) wollten die nur die ABE sehen. Da ich diese nicht hatte und die Heckhöherlegung eintragen mußte hat der Tüv-Prüfer die Scheibe mit eingetragen.
Wie gesagt man kann durch die Scheibe nicht durchgucken.

OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de