thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 13:16  Titel: Grrrr ! Rechts überholt werden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möchte euch mal beschreiben was mir in letzer Zeit ziemlich häufig passiert und fragen ob es euch auch so geht.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das mich in 10 Jahren Autofahren jemand rechts überholt hat, seit ich den Motorradführerschein vor gut einem Monat gemacht habe wurde ich schon geschätze 10 mal auf der Autobahn rechts überholt - was mich in 2 Situationen das Leben hätte kosten können ( im letzen Moment den toten Winkel gecheckt und doch nicht rübergezogen)

Nun könnte man sagen ich fahre zu langsam und wechsle die Spur zuspät aber 220 finde ich jetzt nicht unbedingt langsam und bei der Geschwindigkeit kann ich auch nicht mal eben n Schlenker machen um die Spur zu wechseln zumal die Sicht nach hinten eher schlecht ist wenn ich den Kopf unten habe.
Auch der Schulterblick gestaltet sich eher Schwierig bei der Geschwindigkeit.

Also meine Frage habe ich einfach nur in kurzer Zeit recht viele bekloppte auf der Autobahn erwischt oder werden Motorradfahrer eher rechts überholt als Autofahrer?

OfflinePersönliche Galerie von nevsnevsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also ich werd auf dem motorrad generell nicht überholt:P. nein, aber spaß bei seite. also im prinzip ist es egal wie schnell du rechts fährst, wenn jemand schneller ist musst du ihn überholen lassen. natürlich gestaltet sich das bei 220km/h nicht unbedingt einfach.
aber, wenn dich jemand noch rechts überholen kann, und dann noch ein auto, ist ja vllt rechts evtl genug platz?
du schreibst du hast den führerschein erst einen monat, vllt "überfordert" dich die geschwindigkeit evlt noch ein wenig, bzw fordert zu viel (gibts das überhaupt?) aufmerksamkeit von dir. Also, ich aknn jetzt nur von mir sprechen, eigtl kann ich den rückwärtigen verkehr immer noch recht gut beobachten, bzw soweit,dass ich merke,wenn sich was im rückspiegel nähert. aber eigtl kommt das an sich recht selten vor,dass wirklich mal jemand vorbei will/kann. ich fahre aber generell auch die möglichst rechte spur, meist in der mitte, und nur zum überholen kurz auf die äußerst linke.

das soll jetzt kein angriff oder so sein, aber 10 mal in einem monat finde ich schon recht heftig. also allgemein teile ich deine erfahrung nicht. vllt haben die anderen ja noch erfahrungen dazu. vllt kannst du ja deine spiegel noch was anders einstellen, so dass du auch reingucken kannst, wenn du auf dem mopped "liegst"

gruß,

ephor

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mal ganz ehrlich, wenn son kübel auf der bahn ewig keinen platz macht (und ich bin schon geduldig). wenn ich dann noch ich merke, dass der das absichtlich macht, nur um den bösen motorradfahrer nicht vorbei zu lassen, dann baller ich auch mal rechts vorbei. irgendwann reichts dann halt mal. zudem hasse ich solch selbsternannte sheriffs...

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verstehe deine Antwort überhaupt nicht als Angriff, finde sie sogar sehr gut formuliert.
Die Geschwindigkeit fordert sehr viel Aufmerksamkeit deswegen fahre ich auch nie lange über 200 das sind meist nur ein paar hundert Meter nach denen ich wieder langsamer werde und in die Mitte fahre, ich bekomme in der Tat sehr schnell das Gefühl das ich die Konzentration nicht lange Genung aufrecht erhalten kann und drossel dann auch recht schnell mein Tempo ich fahre eigentlich immer so das es sich gut anfühlt, bei starkem Wind und voller Autobahn kann das auch mal bedeuten das ich 100 auf der ganz rechten fahre. Will sagen ich bin nicht der Typ der sich selbst oder anderen etwas beweisen möchte und um jeden Preis schnell fährt aber ich muss auch zugeben das Tempo über 200 einen Gewissen Reiz ausübt.
Mein Problem ist wirklich das ich im liegen wirklich nichts mehr im Spiegel sehe.
Bin 1,82 gross und der Blickwinkel aufrecht unterscheidet sich doch sehr vom Blickwinkel aus der "aerodynamischen Perspektive".

Habe den Thread genau für solche Antworten wie deine aufgemacht, wenn mir jetzt mehrere Leute bestätigen das sie auch im liegen noch was im Spiegel erkennen habe ich vielleicht eine falsche Sitzposition.

Eine Antwort ala "Fahr halt rechts und nicht so schnell" hätte mit Sicherheit einen vernünftigen Hintergrund, würde mir aber nicht weiterhelfen.

//edit @ sascha von ewig keinen Platz machen kann keine Rede sein wie oben beschrieben und warum ich ein selbsternannter Sheriff bin weiss ich auch nicht zumal ich schon einen Unterschied darin sehe ob du als Motorradfahrer mit hoher Beschleunigung rechts überholst oder mich ein Auto überholt

OfflinePersönliche Galerie von nevsnevsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm also ich hatte das auch immer mit dem spiegel im liegen.
ich hab einfach kurz nach oben geschaut und dann ging das..
und ich hatte ne normale scheibe;)
vlt n bissl den popo nach hinten schieben..

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nevsnevs hat folgendes geschrieben:
von ewig keinen Platz machen kann keine Rede sein wie oben beschrieben und warum ich ein selbsternannter Sheriff bin weiss ich auch nicht zumal ich schon einen Unterschied darin sehe ob du als Motorradfahrer mit hoher Beschleunigung rechts überholst oder mich ein Auto überholt

öhm, da haste jetzt wohl was falsch verstanden Very Happy

ich rede nicht von dir, sondern von autofahrern, die mir fast bei jeder ausfahrt begegnen. hatte zwar nur indirekt was mit deiner frage zu tun, aber ich wollte das mal loswerden Wink

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muss sagen, dass ich auch jenseits der 200 Km/h immer noch in den Spiegel schauen kann und es mir auch schon passiert ist, dass ich mit 220 fuhr und hinter mir einer angeflogen kam....Da ich ihn aber frühzeitig gesehen hab, bin ich auch gleich nach rechts rüber.
Ich kann mich ansonsten Saschas Meinung nur voll anschließen, ich mag es auch nicht (egal ob mit Auto oder Mopped unterwegs), wenn vor mir sone Nase mit vielleicht 200 rumdümpelt und keinen Blick in den Rückspiegel wirft, weil er der Meinung ist, schneller als er fährt eh keiner oder es für nötig hält, mich jetzt erziehen zu wollen...(ist jetzt auch nicht auf dich bezogen nevs, sondern ein generelles Phänomen Wink )

Ich bin der Meinung, wenn rechts genug Platz zum überholen ist, dann hätte der Vordermann auch locker rechts rüber fahren und einen vorbeilassen können...

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch gern schnell und auch länger als einige 100 meter auf der Bahn unterwegs..und mit meinen 1,70 hab ich keine probleme in den Spiegel zu schauen.
Ist meiner Meinung nach nee Übungssache.....laß es locker angehen,und fahr halt schnell wenn die Bahn frei ist...ansonsten schwimm normal mit im Verkehr Wink Wink

ach so..und ich bin kein sturer linksfahrer...ich wechsel auch nach rechts...falls mal einer schneller als ich sein möchte Cool Cool Cool

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@sascha ok dann hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden ... nix für ungut Wink

den anderen gebe ich allen Punkten recht Razz

Als Anfänger war ich halt echt davon überzeugt das es generell nicht möglich ist im Spiegel was zu sehen wenn man auf dem Tank liegt und ich bin dankbar dafür das dieses Missverständniss geklärt wurde, es scheint also wirklich an meiner Sitzposition oder der Spiegeleinstellung zu liegen.

Grundsätzlich möchte ich ja niemanden behindern der schneller fahren kann als ich egal ob ich auf dem Motorrad oder im Auto sitze im Gegenteil ich hasse es genauso wie ihr wenn jemand vor mir "rumschleicht"

Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja..irgendwie lieg ich bei 220 noch nicht auf dem Tank...könnte aber auch an meinen nur 1,70 liegen Rolling Eyes Rolling Eyes

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm also ich muss da definitiv schon ziemlich weit runter mit dem Kopf sonst zieht es mir die arme lang

sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schweinebacke hat folgendes geschrieben:
na ja..irgendwie lieg ich bei 220 noch nicht auf dem Tank...könnte aber auch an meinen nur 1,70 liegen Rolling Eyes Rolling Eyes

das liegt eher daran, dass du noch nie 220 drauf hattest toothy4

Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sascha du kleiner A..... Birdman na warte..das bekommste wieder Cool Laughing

Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sascha hat folgendes geschrieben:
Schweinebacke hat folgendes geschrieben:

das liegt eher daran, dass du noch nie 220 drauf hattest toothy4

naja 220 im gelände sind auch ein bisschen viel Very Happy

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nu muß ich schweini aber mal verteitigen. bei 250 hat er gut mitgehalten Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de