thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
calypso
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 09:19  Titel:  Suche Drosselsatz Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen,

bin neu im Forum und gerade stolzer Besitzer einer blau/silbernen thundercat geworden.
Bin auf der Suche nach dem 25kW Drosselsatz um meine zweijährige Beschränkungszeit "einzuläuten"!
Und 99Euro für Blenden,Feder und ein Anschlagblech...ganz schön happig!!

Grüße aus dem hohen Norden,

Calypso

OfflinePersönliche Galerie von calypsoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, dann Glückwunsch,

Image

mit Deiner thundercat!

calypso hat folgendes geschrieben:
Grüße aus dem hohen Norden

Shocked Darf man fragen, woher Question Komme nämlich auch aus dem hohen Norden - dachte ich bisher zumindest Wink

calypso hat folgendes geschrieben:
einer blau/silbernen thundercat

Zufällig von einem Händler in oder bei Schleswig?

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
calypso
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ne...ist ein Privatkauf.Und aus deiner Frage nach Scheswig ist zu schließen,dass du wohl etwas weiter nördlich wohnst Smile
Komme aus der Nähe von Vechta...also nicht ganz so weit gen Norden.
Eine Frage wegen dem Drosselsatz vorweg..kann man,als halbwegs versierter Schrauber , den Satz selbst einbauen oder sollte man da nur Profis ranlassen??

Gruß Calypso

OfflinePersönliche Galerie von calypsoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und herzlich willkomen!

Viel Spaß mit dem Völkchen hier Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bollerwagen
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi..
bin auch seit gestern besitzer einer thundercat....
benötige auch hilfe in sachen drosselung.
die händler wollen 250 - 300 euro in hannover für den einbau und abnahme haben...
ist das nicht ein wenig überteuert???
bitte um schnelle antwort

OfflinePersönliche Galerie von BollerwagenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo und dann viel spaß hier Wink

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal...

Das ist schon happig, vor allem weil der Einbau wohl nicht allzu schwierig ist... Hast du keinen der sich ein bisschen auskennt und sie dir einbauen kann?

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erstmal herzlich willkommen...

ihr bruacht ein wenig geschickt etwas werkzeug und aufmerksamkeit dann geht das!

würde den einbau der drossel für die cat als einfach bezeichnen...

nur sollte man sich im klaren sein was man da tut! (nix für leute mit zwei linken händen)

wenn ihr eine anleitung braucht dann einfach kurz bescheid sagen, müsste aber eig. auf der eintragungsbescheiningung dabei stehen letzte seite würde übrigens die von alpha technik empfehlen da sie sehr präzise gearbeitet ist und man so die volen 34 ps überhaupt erreicht!

wegen der drossel:

-anschlag blech und feder?
bist du sicher das du die richtige drossel gefunden hast

ich habe meine nur mit den drosselblenden (im ansaugstutzen) beim tüv vorgefahren und wurde abgenommen! meine geht so 180 ohne probleme!
mit den grünen hatte ich keine probleme auch nich bei einem unfall... hab da ja schon meine erfahrungen gemacht -.-

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beachte bitte, dass nicht jeder TÜV'er eine drossel einträgt, die selbst eingebaut wurde und nicht von einer fachwerkstatt Exclamation
also vorher den freundlichen fragen Idea

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, kann rpm da nur zustimmen, der einbau ist leicht und eigentlich besteht die drossel nur aus 4 blenden.

Meine wurde auch ohne probleme abgenommen. Ist ja deutlich spürbar.
Und 100€ für die drossel ist zwar übertrieben, wenn man sieht wie wenig material man eigentlich nur benötigt, aber das gehört nunmal dazu.

Sowas muss man beim kauf halt mit einkalkulieren Wink

OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

habs halt mit tüv hu au machen lassen. glaub für 270. alerdins bringt meine cat auch gut leistung durch (über 190kmh) hängt alle anderen 34ps gurken, die zum großteil leichter sind, ab Smile da bin ich ganz glücklich damit.
der händler bei dem ichs hab machen lassen, ist aber eh nen wenig teurer, dafür hatter nen sehr guten ruf.
für mich wars total stressfrei, den einen tag hingebracht nächsten tag mit allem drumm und drann abgeholt und ich kontne fahren ohne die mashcine shcon vor meinem ersten ausritt zu zertrümmern.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drosselung einbauen (Blenden von Alpha-Technik) ist kein Hexenwerk.
Sollte in weniger als 1h erledigt sein. Tank runter, Luftfilterkasten runter,
Vergaserbatterie ab, das ganze Geraffel einsetzen und wieder zusammenschrauben. (Lage der Drosselbohrungen beachten, da außermittig) Hilfreich ist eine flexible Verlängerung für Kreuzschlitz Bits, da die Schrauben der Befestigungsschellen der Vergaserstutzen schlecht zugänglich sind.

http://img14.imageshack.us/img14/4008/kdrosselung001.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/4514/kdrosselung005.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/6017/kdrosselung004.jpg

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was ich an catrider´s post noch hinzufügen will ist das wenn man die drosselblenden einbaut auf die bohrung achtet (hat er oben ja schon beschrieben) diese muss bei der lage des ansaugstutzen nach hinten (richtung heck der cat) zeigen,

Idea und des wichtigste die drossel blenden haben eine wölbung...
damit die drosselklappe bei vollast (voller öffnung) nich an den blenden ansteht dies würde die vmax (höchstgeschwindigkeit runtersetzen auf ca. 160 kmh) Mad sonst, müsste sie 180 und bergab sogar 200 kmh gehen Twisted Evil

Um herrauszufinden auf welcher seite die wölbung ist habe ich eine plane fläche gesucht (da bietet sich die gebelbrücke an Wink)

wer dafür eine anleitung braucht ne pn schicken... Rolling Eyes

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
bero
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2010 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi..
wenn ich die Bleche raus und alles wieder zugeschraubt hab, müsste dann nicht irgendwas an der Motortechnik oder so neu eingestellt werden.
Bin der Meinung, dass damals nachm Einbau von der Fachwerkstatt was eingestellt wurde im Bezug auf 34 PS

beste Grüße

OfflinePersönliche Galerie von beroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2010 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bero hat folgendes geschrieben:
Hi..
wenn ich die Bleche raus und alles wieder zugeschraubt hab, müsste dann nicht irgendwas an der Motortechnik oder so neu eingestellt werden.
Bin der Meinung, dass damals nachm Einbau von der Fachwerkstatt was eingestellt wurde im Bezug auf 34 PS

beste Grüße

teste doch einfach Rolling Eyes

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de