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calypso
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 25
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Guten Morgen,
bin neu im Forum und gerade stolzer Besitzer einer blau/silbernen geworden.
Bin auf der Suche nach dem 25kW Drosselsatz um meine zweijährige Beschränkungszeit "einzuläuten"!
Und 99Euro für Blenden,Feder und ein Anschlagblech...ganz schön happig!!
Grüße aus dem hohen Norden,
Calypso
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Tosa
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
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Ja, dann Glückwunsch,
mit Deiner !
calypso hat folgendes geschrieben: | Grüße aus dem hohen Norden |
Darf man fragen, woher Komme nämlich auch aus dem hohen Norden - dachte ich bisher zumindest
calypso hat folgendes geschrieben: | einer blau/silbernen |
Zufällig von einem Händler in oder bei Schleswig?
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_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
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calypso
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 25
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Hi,
ne...ist ein Privatkauf.Und aus deiner Frage nach Scheswig ist zu schließen,dass du wohl etwas weiter nördlich wohnst
Komme aus der Nähe von Vechta...also nicht ganz so weit gen Norden.
Eine Frage wegen dem Drosselsatz vorweg..kann man,als halbwegs versierter Schrauber , den Satz selbst einbauen oder sollte man da nur Profis ranlassen??
Gruß Calypso
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Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
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Hallo und herzlich willkomen!
Viel Spaß mit dem Völkchen hier
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_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
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Bollerwagen
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 1
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Hi..
bin auch seit gestern besitzer einer ....
benötige auch hilfe in sachen drosselung.
die händler wollen 250 - 300 euro in hannover für den einbau und abnahme haben...
ist das nicht ein wenig überteuert???
bitte um schnelle antwort
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Betti
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
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hallo und dann viel spaß hier
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_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
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Erdnuss
Pathfinder
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196
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Hallo erstmal...
Das ist schon happig, vor allem weil der Einbau wohl nicht allzu schwierig ist... Hast du keinen der sich ein bisschen auskennt und sie dir einbauen kann?
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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erstmal herzlich willkommen...
ihr bruacht ein wenig geschickt etwas werkzeug und aufmerksamkeit dann geht das!
würde den einbau der drossel für die cat als einfach bezeichnen...
nur sollte man sich im klaren sein was man da tut! (nix für leute mit zwei linken händen)
wenn ihr eine anleitung braucht dann einfach kurz bescheid sagen, müsste aber eig. auf der eintragungsbescheiningung dabei stehen letzte seite würde übrigens die von alpha technik empfehlen da sie sehr präzise gearbeitet ist und man so die volen 34 ps überhaupt erreicht!
wegen der drossel:
-anschlag blech und feder?
bist du sicher das du die richtige drossel gefunden hast
ich habe meine nur mit den drosselblenden (im ansaugstutzen) beim tüv vorgefahren und wurde abgenommen! meine geht so 180 ohne probleme!
mit den grünen hatte ich keine probleme auch nich bei einem unfall... hab da ja schon meine erfahrungen gemacht -.-
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Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
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STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
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beachte bitte, dass nicht jeder TÜV'er eine drossel einträgt, die selbst eingebaut wurde und nicht von einer fachwerkstatt
also vorher den freundlichen fragen
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Hinnak
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198
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Hi, kann rpm da nur zustimmen, der einbau ist leicht und eigentlich besteht die drossel nur aus 4 blenden.
Meine wurde auch ohne probleme abgenommen. Ist ja deutlich spürbar.
Und 100€ für die drossel ist zwar übertrieben, wenn man sieht wie wenig material man eigentlich nur benötigt, aber das gehört nunmal dazu.
Sowas muss man beim kauf halt mit einkalkulieren
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Crazy#1
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW | Münsterland |E'loh
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habs halt mit tüv hu au machen lassen. glaub für 270. alerdins bringt meine cat auch gut leistung durch (über 190kmh) hängt alle anderen 34ps gurken, die zum großteil leichter sind, ab da bin ich ganz glücklich damit.
der händler bei dem ichs hab machen lassen, ist aber eh nen wenig teurer, dafür hatter nen sehr guten ruf.
für mich wars total stressfrei, den einen tag hingebracht nächsten tag mit allem drumm und drann abgeholt und ich kontne fahren ohne die mashcine shcon vor meinem ersten ausritt zu zertrümmern.
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catrider
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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was ich an catrider´s post noch hinzufügen will ist das wenn man die drosselblenden einbaut auf die bohrung achtet (hat er oben ja schon beschrieben) diese muss bei der lage des ansaugstutzen nach hinten (richtung heck der cat) zeigen,
und des wichtigste die drossel blenden haben eine wölbung...
damit die drosselklappe bei vollast (voller öffnung) nich an den blenden ansteht dies würde die vmax (höchstgeschwindigkeit runtersetzen auf ca. 160 kmh) sonst, müsste sie 180 und bergab sogar 200 kmh gehen
Um herrauszufinden auf welcher seite die wölbung ist habe ich eine plane fläche gesucht (da bietet sich die gebelbrücke an )
wer dafür eine anleitung braucht ne pn schicken...
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Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
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bero
Baby Biker
Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 1
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Hi..
wenn ich die Bleche raus und alles wieder zugeschraubt hab, müsste dann nicht irgendwas an der Motortechnik oder so neu eingestellt werden.
Bin der Meinung, dass damals nachm Einbau von der Fachwerkstatt was eingestellt wurde im Bezug auf 34 PS
beste Grüße
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devilstar
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
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bero hat folgendes geschrieben: | Hi..
wenn ich die Bleche raus und alles wieder zugeschraubt hab, müsste dann nicht irgendwas an der Motortechnik oder so neu eingestellt werden.
Bin der Meinung, dass damals nachm Einbau von der Fachwerkstatt was eingestellt wurde im Bezug auf 34 PS
beste Grüße |
teste doch einfach
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_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
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