Autor |
Nachricht |
Jonas91
Senior Biker
|
|
Hey, also ich hab da ein Problem wenn ich Nachts rumdüse und zwar hab ich schon die Philips X-Moto Lampen verbaut aber trotzdem ist mein Lichtradius doch noch sehr sehr mau:(
Das Fernlicht kommt mir gerade mal so hell vor als könnte es das normale sein, hab leider gerade kein Foto aber wie ists bei euch, seit ihr mit der Lichtausbeute zufrieden?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie noch zutief eingestellt sind,da es vormir eigentlich nicht schlecht ist,jedoch nach einigen Metern ein grosses schwarzes Loch gibt...-.-
mfg
Jonas
|
|
|
|
_________________ Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
|
|
|
|
|
Fr33z3r
Senior Biker
|
|
Jonas91 hat folgendes geschrieben: | Hey, also ich hab da ein Problem wenn ich Nachts rumdüse und zwar hab ich schon die Philips X-Moto Lampen verbaut aber trotzdem ist mein Lichtradius doch noch sehr sehr mau:(
Das Fernlicht kommt mir gerade mal so hell vor als könnte es das normale sein, hab leider gerade kein Foto aber wie ists bei euch, seit ihr mit der Lichtausbeute zufrieden?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie noch zutief eingestellt sind,da es vormir eigentlich nicht schlecht ist,jedoch nach einigen Metern ein grosses schwarzes Loch gibt...-.-
mfg
Jonas |
Klingt "komisch". Also ich kann nicht sagen, dass ich mit einer Halogen Birne wenig Licht hatte. Aber ich würde jetzt, mein 6000K Xenon nichtmehr eintauschen, werde es auch in jedes andere Motorrad übernehmen. Man hat einfach eine sehr sehr viel größere Lichtausbeute. Sowohl mit Abblend-, als auch mit Fernlicht. Es ist Taghell, sprich weißlich.
Die Rennleitung im Norden, die stört´s nicht. Wurde schonmal angehalten.
MfG.
Fr33z3r
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
hey,
also ich war mit der standardlampe auch nicht zufreiden und hab mir so ne spezielle osram nightbreaker oder ka. geholt. mit der bin ich zufrieden.
mal geguckt ob dein scheinwerfer nicht evtl blind ist, wenn es wirklich so extrem ist?
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
also ich hab auch ne gute birne von philips drin. und die leuchtet gut aus
ich würde den scheinwerfer einfach mal einstellen. ich weiß zwar jetzt nicht wo man den einstellt, aber vielleicht biste ja beim wechseln der birne an den einsteller gekommen und hastn verstellt.
oder.... er ist auf betrieb mit einem sozius eingestellt
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
ok,werd ich bei Nacht mal machen, was heisst denn das der Scheinwerfer "blind" ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schweinebacke
Thundercat Junkie
|
|
na ja...die steuscheibe vorn sollte schon klar sein......ansonsten nennt man das blind bei plastik
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
jop. wirste aber sehen wenn du dir das mal anguckst, sollte sauber und klar sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wlane
Biker from Hell
|
|
Oder die Chromschicht vom Reflektor ist runter - aber das sollte einem schnell auffallen
War mit der vorher verbauten Standard-Philips-Birne überhaupt nicht zufrieden. Mit der jetzt verbauten Osram Nightbreaker kann man's aushalten - soll heißen: kommt lange nicht an Xenon im PKW heran, aber ein doch sehr deutlicher Unterschied zu vorher, vor Allem die Ausleuchtung.
Grüße
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
ja danke, nein "blind" ist sie sicherlich nicht.
Aber bei Nacht mach ich mich dochmal ans einstellen, wies im thundercat-Montagehandbuch beschrieben ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
Was genau für eine Osram Nightbreaker lampe sollte man da nehmen für die thundercat?
Und gibts die auch einzeln zu kaufn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
Die gibts doch nur einzeln oder Osram Nightbreaker H4 glaube die heisst so..hab aber ne andre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThunderRider
Thundercat Junkie
|
|
Zitat: | bei Nacht mach ich mich dochmal ans einstellen |
Ich bekäme nachts hächstens den Topp ab, und würde ne Wand zur Einstellung tagsüber bevorzugen . Die H4 XP Moto haben doch sehr gut abgeschnitten in Tests also warum ne neue? (H7 sind bestimmt ähnlich gut).
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
ThunderRider hat folgendes geschrieben: | H7 sind bestimmt ähnlich gut. |
Mag sein, aber H7 passt nicht bei der Cat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jonas91
Senior Biker
|
|
@Thunderrider
jop, ich bleib doch bei meiner Lampe, muss sie nur mal einstellen Kali hatte doch gefragt
Is Xenon verbauen viel Aktion?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91