Autor |
Nachricht |
Henkel
Biker

|
|
Also bei mir geht in letzter Zeit die Reservelampe immer bei 200 Km an. Kommt mir irgendwie ziemlich durstig vor das Kätzchen. Liegt das evtl daran das ich nur Kurzstrecke fahre ( jeden Morgen 15Km auf die Arbeit und wieder zurück)? Ich meine am Anfang wäre ich irgendwie weiter gekommen mit ner Tankfüllung.
Gruß Flo
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Tja, da gibt es viele Möglichkeiten...
Machst du regelmäßig Ölwechsel? Wie alt sind deine Kerzen? Luftfilter verschmutzt? Benzinfilter verstopft? Vergaser nicht synchronisiert? Oder fährst du einfach zu aggressiv?
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
Fr33z3r
Senior Biker

|
|
Guten Morgen,
also ich brauche zwischen 5 und 6 Litern, je nachdem, ob ich sie ständig mal rennen lasse, oder eben nicht. Meist bin ich aber recht ausgeglichen. stadtverkehr immer schön ruhig undso, Autobahn und Landstraße teils, teils. Da bekommt sie auchmal ihr Fett weg.
MfG.
Fr33z3r
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Henkel
Biker

|
|
Also sollten ja so knapp 300 Km drinn sein bevor die Reservelampe an geht oder? Also ich hab in 1500 Km erst die nächste Inspektion. Vielleicht zieh ich die ein bisschen vor.
Ölstand is genau mittig, den Rest wie benzin, luftfilter usw. hab ich noch nie kontrolliert
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Fr33z3r
Senior Biker

|
|
Henkel hat folgendes geschrieben: | Also sollten ja so knapp 300 Km drinn sein bevor die Reservelampe an geht oder? Also ich hab in 1500 Km erst die nächste Inspektion. Vielleicht zieh ich die ein bisschen vor.
Ölstand is genau mittig, den Rest wie benzin, luftfilter usw. hab ich noch nie kontrolliert |
Jap, also bei mir sind´s eig immer zwischen 260km und 280km, wo die Leuchte angeht.
Finde ich ziemlich angemessen. Meine 125er damals, die RS hat etwa auch soviel geschluckt.
MfG.
Fr33z3r
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Merican
Thundercat Junkie

|
|
ich könnte meine maschine ja nicht so durch die gegend tragen
|
|
|
|
_________________ Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
|
|
|
    |
 |
Henkel
Biker

|
|
Wie tank ihr denn? Haltet ihr die Pistole komplett rein oder haltet ihr sie nur ein wenig rein und tankt so ziemlich bis zur Oberkante. Ich hab sie die letzten Male immer komplett reingesteckt und somit evtl garnicht richtig voll getankt.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Fr33z3r
Senior Biker

|
|
Tanken heißt Tanken, bis obenhin voll. Ich tanke immer etwa 15 Liter nach, bzw 14.
Das sollte dann für diese Strecke reichen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Henkel
Biker

|
|
Naja ich hab jetzt auch mal vollgetankt bis Oberkante, beim nächsten tanken werd ich den genauen Spritverbrauch ja sehen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Jux83
Baby Biker

|
|
Meine verbraucht zwischen 5,2 bis 7,2 Liter auf 100km.
Sind sehr gute Werte, wie ich finde.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Ja, über den Verbrauch kann man sich bei der Cat nicht beschweren
5-6 Liter bei flotter Fahrt auf der Landstraße
im Stadt/Land Mix sind bei StVO konformer Fahrweise bestimmt 4,xx drin
erst auf der Autobahn bei sehr sehr zügiger Fahrweise kommt sie an die 8 Liter
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
hmmm, also wenn ich tanke, dann versuch ich wirklich bis ganz oben zu tanken, des höchste war bisher 17,03 Liter. Allerdings kann ich beim Verbrauch nich mithalten. Fahre meist Land/Stadt und hab nen Verbrauch von 6,3l obwohl ich mal behaupten würde nicht allzu ruppig zu fahren...?!
Bis wohin dreht Ihr denn so?! Also ich fahr i.d.R. so bei 5000...
|
|
|
|
|
    |
 |
Gammelmaus
Junior Biker

|
|
ich schalte ziemlich frueh hoch aber meine cat schaftt 200 meilen bevor die funzel angeht.
|
|
|
|
_________________ Stay low, move fast!
|
|
|
    |
 |
Kali91
Biker

|
|
Ich fahre zwar noch nicht. Aber ich schalte mit sicherheit erst kurz vorm roten bereich
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
wenn du noch gedrosselt fährst, kannst du dir den sprit sparen, die 34 ps erreichste auch schon bei 4-5000 upm;)
gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|