Autor |
Nachricht |
Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
|
|
Also um das mal das letzte Wort zu haben, hab den Sch.... hier ja auch angezettelt:
Bergrauf kommt nen 3er def. net so ausm Arsch wie meiner... da wärt ihr nicht die ersten!
Aber ihr dürft mich gern vom Gegenteil überzeugen!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: | Bergrauf kommt nen 3er def. net so ausm Arsch wie meiner |
Das kommt doch auf den Motor an
Also wenn du wirklich 125 PS mit ner 1,7l-Maschine hast, dann hast Du gegen meinen 3er KEINE Chance - weder bergauf, noch bergab und auch nicht, wenn nur Du Rückenwind hättest
Dachsi hat folgendes geschrieben: | Aber ihr dürft mich gern vom Gegenteil überzeugen! |
Ok - kenn da einen geeigneten Berg ganz in meiner Nähe
Angeberei Ende
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
|
|
das heißt ich müßte dich besuchen kommen.... oder ich meld mich sofern ich mal bei dir in der ecke bin... dann tragen wir das gerne aus
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
|
|
ich hab ne große nase
hab mich neulich mit meinem fliegengewicht an einen 1er gehangen .. haha .. plötzlich wollte ich die tür aufmachen und aussteigen ..
beim richtigen auto gibt man nicht PS pro 10kg an
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: | @rpm: Also dafür das meiner für die Amy`s gebaut wurde und der Nachfolger des o. g. Serienmodelles sein sollte, und eigentlich nur den Zweck hatte kleine Beschleunigungsrennen zu fahren und dabei Frauen optisch anzusprechen (was er bei mir auf jeden Fall voll tut), reichen mir 125 Pferdchen aus nem 1,7er...
Entscheidend um zB nen 3er naß zu machen sind unter anderem die Kraftentfaltung (nm oder wie auch immer man das abkürzt) und zum anderen das Verhältnis Gewicht zur Leistung... wenn der Honda, sagen wir mal 0,68 PS auf 10 kg Gewicht bringt (bei geschätzten 1400 kg Leergewicht), dann wirst du auch den Unterschied merken zu einem Auto das dort den Index von 0,96 hat... Ist die Physik und damit verbundene Frage wieviel träge Masse ersteinmal in Bewegung gebracht werden muß Zumal ich kein Auto fahren möchte das 10 Liter oder mehr brauch, egal wie tief mein Pfötchen in der ölwanne steht
Und natürlcih nicht zu vernachlässigen: der Fahrstil des Fahrers... Na, bist wohl auch ehr der Freund des schnellen unterwegs seins?
Aber hey, jeder das was er mag, hauptsache fährt von A nach B oder??? |
also um mal klar zu stellen honda power heisst das man einfach bei einem kleinen unaufgeladenen motor (ottomotor) mit 1,4l 90 ps raus holt...
und dann doch noch 500.000 kilometer auf die uhr bringt mit gerigstem verschleiß
hier war nich die frage des leistungs gewichts... sondern was der motor laut hersteller angaben leistet...
finde ich schon beachtlich zumal man andere hersteller nich mit der selben leistung findet...
das der diesel geringer tour liegt an dem konzept... der kraftstoff entzündet sich auch schon bei geringerer temperatur und ist somit der kühlere motor nebenbei liegt die effizienz um einen kleinen teil von ca.10% höher als gegenüber dem benziner
so bin glaube ich etwas abgeglitten naja egal dann habt ihr was zu lesen
Ebenso die Frage ob Diesel oder Benziner... die kann man von der Kraftentfaltung kaum vergleichen, da der Diesel bei weitem nicht so drehen muß wie nen Benziner...
und ja ich bin gerne flott unterwegs deswegen hab ich ja mein cätzchen
|
|
|
|
_________________
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
|
|
rpm hat folgendes geschrieben: | honda power mit 1,4l 90 ps |
Weiß nicht, ob es Honda recht ist, da von Power zu reden
rpm hat folgendes geschrieben: | zumal man andere hersteller nich mit der selben leistung findet... |
Könnte unter anderem daran liegen, daß "mein" Hersteller so kleine Motoren nicht baut
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
|
|
es gibt auchn audi mit 1,4l TFSI und 125ps
..allahdinx zwangsbeatmet
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Avantos
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
|
|
Naja bei den Reis-Schüsseln ist das so eine Sache mit den PS, die 90PS hast Du beim Honda wahrscheinlich erst bei 6900 Umdrehungen oder noch später. Dafür drehen die aber auch höher.
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
|
|
ja genau das mein ich des mit dem drehen is halt so ne sache...
der eine mag es der andere denk des ding fällt gleich auseinander!
meine erfahrung
- drehzahlfest
- robust
hmm ganz ehrlich muss ich sagen 125 ps als TFSi finde ich schwach dam man mit einem anderen kopf und einer aufladung aus einem 1,4l honda motor 130 ps quetschen kann und trotzdem hält er durch bezug auf laufleistung...
da man bei einem 1,4l nich von power reden kann muss ich dir recht geben! aber des möchte ich sehen wie du dir mit einem lehrlings gehalt etwas größeres leisten kannst... so viel dazu ich hab ihn nich umsonst verkauft und gegen die cat getauscht
dann nehmen wir doch mal ein anderes gefährt zb. den honda S2000 den machste nich so schnell nass... und mal ganz ehrlich 3er is ein türken auto kann ihn leider nimmer sehen... hoffe ihr habt wenigstens eure dreier standard gelassen oder mit "Dezentem" tunning versehen... den diese 316/318 E36 und E46 kisten mit 2 doppel rohren am arsch is augenkrebs sry! also der nächste 4 räder wird ein S2000 oder wahlweise ein alter skyline...
träumen darf man doch mal
|
|
|
|
_________________
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198
|
|
[quote="Tosa"] rpm hat folgendes geschrieben: | honda power
Könnte unter anderem daran liegen, daß "mein" Hersteller so kleine Motoren nicht baut |
Über das Kommentar könnt ich mich nur freuen
Ich wollt dazu mal was sagen . Hab ja auch nur das Moped und ich finde aus 0,6l 98PS (Yamaha) is immernoch besser als irgendwas von honda zu fahren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
|
|
*dem hinnak zustimm*
bin halt ein japaner FAN
SO *spam off*
|
|
|
|
_________________
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
|
|
rpm hat folgendes geschrieben: | hmm ganz ehrlich muss ich sagen 125 ps als TFSi finde ich schwach dam man mit einem anderen kopf und einer aufladung aus einem 1,4l honda motor 130 ps quetschen kann und trotzdem hält er durch bezug auf laufleistung |
Ne, 5PS mehr? Das sind ja Welten und macht sich beim Fahren mit Sicherheit unheimlich bemerkbar
Und ja, es war ironisch gemeint
rpm hat folgendes geschrieben: | mal ganz ehrlich 3er is ein türken auto |
Das ist bei mir als toleranter Mensch ohne fremdenfeindliche Tendenzen kein Argument. Aber es leben die Klischees - und ich möchte Dir Deine einfache Sicht auf die Dinge auch nicht nehmen, schließlich kommt man damit leichter durch die Welt
rpm hat folgendes geschrieben: | aber des möchte ich sehen wie du dir mit einem lehrlings gehalt etwas größeres leisten kannst |
Habe nirgends etwas in dieser Richtung behauptet und während meiner Ausbildung auch kein hochmotorisiertes Auto gefahren
Habe im übrigen mit der 3er Diskussion auch nicht angefangen - ich fahre halt nur einen und fühlte mich angesprochen. Habe im übrigen auch nichts gegen die Marke Honda. Jeder soll das fahren, was er mag und was er sich leisten kann.
Und Geld hin oder her - die fahre ich aus Überzeugung und nicht, weil es für mehr PS nicht gereicht hätte
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
|
|
tosa sei mal nicht so tolerant...
geht ja mal gar nicht
..hachja *seufz* was fürn geiler fred
aber bei skyline muss ich auch mal kurz die sonnenbrille aufsetzen
ich pimp jez meinen motor .. im baumarkt waren heute feilen im sonderangebot
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
|
|
@STI haur ein *totlach*
@tosa ich finde es nur schon beeindruckend wie man mit nem 96 civic mit 1,4l trotzdem 130 ps holen kann... und das mit einfachen mitteln... wgen dem vergleich mit audi^^
und ich muss sagen du hast echt ein talent darin etwas reinzu interpretieren was ganz anders gemeint war...
in diesem sinne (so und jetz zerreist mich in der luft
|
|
|
|
_________________
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
|
|
*ENDE*
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
|
|