thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 12:14  Titel:  Road Satteltasche von Polo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

am Wochenende geht´s auf eine längere Tour und ich suche noch eine schnell zu realisierende Möglichkeit, das Gepäck (nicht viel) unter zu bringen...

Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Road Satteltasche Tour" (70250101090) von Polo auf der Katze?

Danke und Gruß

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit der von Dir beschriebenen Satteltasche von Polo habe ich keine Erfahrungen, aber mit dieser hier:

Louis - moto detail Satteltaschen

(Louis-Links zweimal klicken!)

Hier mal ein Bild, wie sie angebracht aussehen:

Image

Ich hatte zumindest bei normalen Geschwindigkeiten kein Flattern oder irgendwelche unangenehmen Einflüsse aufs Fahrverhalten feststellen können - bin aber auch nie über 160km/h damit gefahren Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey, ich hab die Road Satteltasche. Ist aber keine Ideale Lösung. denn die gurte sind recht weit unten angebracht und da muss man sich als hintere Befestigung schon was überlegen. es geht wenn man die zwischen kennzeichen und kennzeichenhalten lang führt und auf der gegenüberliegenden seite festmachen. aber ist halt nich ideal und auch nich 100%ig toll, auch wenn es sicherlich hält. Vllt nimmeste besser die von louis.

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

glaube die Louis lösung gibt es momentan mit Rolle/Tasche für 59€

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kauf dir gleich so ne schutzfolie damits dir nich alles durchreibt

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

T.h.omas hat folgendes geschrieben:
ne schutzfolie damits dir nich alles durchreibt

Unbedingt, Du würdest Dich ärgern, wenn unter der Satteltasche alles zerkratzt ist.
Wenn Du keine Schutzfolie aufkleben möchtest, kann ich Dir das hier empfehlen:

Unterlage von Louis
(Link zweimal klicken)

So etwas ähnliches habe ich benutzt, und bei mir ist auch nichts zerkratzt Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du ohne Sozius fährst, würde ich mir an deiner Stelle nur eine Gepäckrolle drauf schnallen.
Da passt eine Menge rein, sie ist lackschonender, sie ist ziemlich preiswert, es gibt auch wasserdichte Ausführungen, sie ist einfacher zu tragen als zwei Seitentaschen und man kann sie einfach und sicher am Mopped fest machen.

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab auch die motordetail satteltaschen....... mein glaub ich schon von der neuauflage, die haben auf der rückseite schon die gummibeschichtung.
hab die auch bei treffen mitgehabt und super zufrieden damit.

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nitscho
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe mir vor den Ostern bei louis auch satteltaschen bestellt und bin relativ zufrieden mit. sie haben auch auf der rückseite eine gummibeschichtung.

das einzige was mich ein bisschen gestört hat,war das richtige befestigen der taschen, so das sie in den kurfen nicht pendeln. für das befestigen habe ich meisten so ca. 5 minuten gebraucht.

dagegen beim fahren habe ich die taschen nicht bemerkt, auch in den kurven nicht. dazu muss ich sagen, autobahn bin ich max 140 kmh mit ihnen gefahren.

wie ich die taschen gekauft habe bei louis waren sie noch im angebot für 29,90€, zurzeit kosten sie wieder 59,90€.
Louis Moto-Detail Satteltasche

Image

gruß nitscho

VerstecktPersönliche Galerie von NitschoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nitscho hat folgendes geschrieben:
für das befestigen habe ich meisten so ca. 5 minuten gebraucht

Aber das ist doch für das Befestigen von Satteltaschen absolut in Ordnung!
Viel schneller sind, denke ich, kaum Satteltaschen zu befestigen Wink

Was mich nur wundert: dieser Thread scheint den Threadstarter nicht sonderlich zu interessieren - er hat seit Erstellung nicht einmal hier reingeschaut Confused
Na ja, vielleicht schafft er es ja noch bis zum Wochenende, wenn seine Tour beginnt Rolling Eyes

kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch doch, das interessiert mich schon - allerdings sind in NRW gerade die letzten Ferientage und da ist permanent Kinder-Programm angesagt und man hat kaum Zeit für´s Internet Confused

Ich wollte mir die Road-Satteltaschen kaufen, wurde bei Polo vom Verkäufer aber dann auf die FLM High-Speed-Satteltaschen aufmerksam gemacht (70250101040). Die haben zwar nur 15 Liter Volumen, aber für ein Wochenende solle das locker reichen.

Bis jetzt habe ich sie nur kurz provisorisch montiert um zu sehen ob sie halbwegs passen - und bin bis jetzt zufrieden. Fotos mache ich am Wochenende mit voller Beladung mal.

Muss man eigentlich nur die Taschen mit Schutzfolie o.ä. unterlegen oder auch die Nylon-Riemen, mit denen man die Tasche z.B. an den Sozius-Rasten befestigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so viel scheuert, aber ich mache mich da vorher lieber mal schlau... Shocked

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also 15l Volumen habe die von mir verlinkten Satteltaschen von Louis auch "nur". Das reicht für ein paar Sachen.

(Und mal ganz nebenbei sehen die FLM-Taschen auch geiler aus, aber das ist bekanntlich Geschmackssache Wink )

Und zum Thema Unterlage/Folie ist bereits einiges gesagt. Ich weiß nicht, ob es sehr scheuert - möchte es persönlich aber auch nicht ausprobieren.

Also geh auf Nummer sicher, entweder Folie oder

Tosa hat folgendes geschrieben:
Unterlage von Louis
(Link zweimal klicken)

So etwas gibt es sicher auch bei Polo - bin aber jetzt zu faul zum Suchen Rolling Eyes

Viel Spaß bei Deiner Tour!

kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2009 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal ein Foto von den FLM-Taschen...

Ging eigentlich ganz gut mit den Taschen. Die vorderen aufgesetzten Taschen wackeln sich leider immer etwas an den Lack, so dass ich da etwas unterlegt habe, die Verkleidung hat aber alles wunderbar überstanden.

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de