Autor |
Nachricht |
kossmann
Senior Biker
|
|
Hallo zusammen,
am Wochenende geht´s auf eine längere Tour und ich suche noch eine schnell zu realisierende Möglichkeit, das Gepäck (nicht viel) unter zu bringen...
Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Road Satteltasche Tour" (70250101090) von Polo auf der Katze?
Danke und Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Also mit der von Dir beschriebenen Satteltasche von Polo habe ich keine Erfahrungen, aber mit dieser hier:
Louis - moto detail Satteltaschen
(Louis-Links zweimal klicken!)
Hier mal ein Bild, wie sie angebracht aussehen:
Ich hatte zumindest bei normalen Geschwindigkeiten kein Flattern oder irgendwelche unangenehmen Einflüsse aufs Fahrverhalten feststellen können - bin aber auch nie über 160km/h damit gefahren
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
hey, ich hab die Road Satteltasche. Ist aber keine Ideale Lösung. denn die gurte sind recht weit unten angebracht und da muss man sich als hintere Befestigung schon was überlegen. es geht wenn man die zwischen kennzeichen und kennzeichenhalten lang führt und auf der gegenüberliegenden seite festmachen. aber ist halt nich ideal und auch nich 100%ig toll, auch wenn es sicherlich hält. Vllt nimmeste besser die von louis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
glaube die Louis lösung gibt es momentan mit Rolle/Tasche für 59€
|
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
kauf dir gleich so ne schutzfolie damits dir nich alles durchreibt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
T.h.omas hat folgendes geschrieben: | ne schutzfolie damits dir nich alles durchreibt |
Unbedingt, Du würdest Dich ärgern, wenn unter der Satteltasche alles zerkratzt ist.
Wenn Du keine Schutzfolie aufkleben möchtest, kann ich Dir das hier empfehlen:
Unterlage von Louis
(Link zweimal klicken)
So etwas ähnliches habe ich benutzt, und bei mir ist auch nichts zerkratzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Wenn du ohne Sozius fährst, würde ich mir an deiner Stelle nur eine Gepäckrolle drauf schnallen.
Da passt eine Menge rein, sie ist lackschonender, sie ist ziemlich preiswert, es gibt auch wasserdichte Ausführungen, sie ist einfacher zu tragen als zwei Seitentaschen und man kann sie einfach und sicher am Mopped fest machen.
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ich hab auch die motordetail satteltaschen....... mein glaub ich schon von der neuauflage, die haben auf der rückseite schon die gummibeschichtung.
hab die auch bei treffen mitgehabt und super zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nitscho
Junior Biker
|
|
Also ich habe mir vor den Ostern bei louis auch satteltaschen bestellt und bin relativ zufrieden mit. sie haben auch auf der rückseite eine gummibeschichtung.
das einzige was mich ein bisschen gestört hat,war das richtige befestigen der taschen, so das sie in den kurfen nicht pendeln. für das befestigen habe ich meisten so ca. 5 minuten gebraucht.
dagegen beim fahren habe ich die taschen nicht bemerkt, auch in den kurven nicht. dazu muss ich sagen, autobahn bin ich max 140 kmh mit ihnen gefahren.
wie ich die taschen gekauft habe bei louis waren sie noch im angebot für 29,90€, zurzeit kosten sie wieder 59,90€.
Louis Moto-Detail Satteltasche
gruß nitscho
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Nitscho hat folgendes geschrieben: | für das befestigen habe ich meisten so ca. 5 minuten gebraucht |
Aber das ist doch für das Befestigen von Satteltaschen absolut in Ordnung!
Viel schneller sind, denke ich, kaum Satteltaschen zu befestigen
Was mich nur wundert: dieser Thread scheint den Threadstarter nicht sonderlich zu interessieren - er hat seit Erstellung nicht einmal hier reingeschaut
Na ja, vielleicht schafft er es ja noch bis zum Wochenende, wenn seine Tour beginnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kossmann
Senior Biker
|
|
Doch doch, das interessiert mich schon - allerdings sind in NRW gerade die letzten Ferientage und da ist permanent Kinder-Programm angesagt und man hat kaum Zeit für´s Internet
Ich wollte mir die Road-Satteltaschen kaufen, wurde bei Polo vom Verkäufer aber dann auf die FLM High-Speed-Satteltaschen aufmerksam gemacht (70250101040). Die haben zwar nur 15 Liter Volumen, aber für ein Wochenende solle das locker reichen.
Bis jetzt habe ich sie nur kurz provisorisch montiert um zu sehen ob sie halbwegs passen - und bin bis jetzt zufrieden. Fotos mache ich am Wochenende mit voller Beladung mal.
Muss man eigentlich nur die Taschen mit Schutzfolie o.ä. unterlegen oder auch die Nylon-Riemen, mit denen man die Tasche z.B. an den Sozius-Rasten befestigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so viel scheuert, aber ich mache mich da vorher lieber mal schlau...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Also 15l Volumen habe die von mir verlinkten Satteltaschen von Louis auch "nur". Das reicht für ein paar Sachen.
(Und mal ganz nebenbei sehen die FLM-Taschen auch geiler aus, aber das ist bekanntlich Geschmackssache )
Und zum Thema Unterlage/Folie ist bereits einiges gesagt. Ich weiß nicht, ob es sehr scheuert - möchte es persönlich aber auch nicht ausprobieren.
Also geh auf Nummer sicher, entweder Folie oder
Tosa hat folgendes geschrieben: | Unterlage von Louis
(Link zweimal klicken) |
So etwas gibt es sicher auch bei Polo - bin aber jetzt zu faul zum Suchen
Viel Spaß bei Deiner Tour!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kossmann
Senior Biker
|
|
Hier mal ein Foto von den FLM-Taschen...
Ging eigentlich ganz gut mit den Taschen. Die vorderen aufgesetzten Taschen wackeln sich leider immer etwas an den Lack, so dass ich da etwas unterlegt habe, die Verkleidung hat aber alles wunderbar überstanden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|