Autor |
Nachricht |
Tosa
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck

|
|
Also, eine allgemeine Handlungsanweisung kann es natürlich nicht geben - jedes Verfahren ist anders
Aber ich habe da mal irgendwann was gelesen
sonja-thundercat hat folgendes geschrieben: | Es wurde angezeigt |
ES wurde also angezeigt! Daraus entnehme ich, daß Dich nicht die Polizei angezeigt hat (die Dich im übrigen wohl auch angehalten hätte), sondern Herr oder Frau X, vermutlich der Fahrer des Pkw.
1. Pluspunkt, denn das bedeutet in der Regel Aussage gegen Aussage und führt auch in der Regel zur Einstellung des Verfahrens, weil ein Tatnachweis nicht geführt werden kann.
2. Selbst wenn das Verfahren nicht sofort eingestellt wird - wie soll glaubhaft bewiesen werden, daß Du gefahren bist
Und bedenke - die müssen Dir nachweisen, daß Du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) gefahren bist und nicht Du, daß Du nicht gefahren bist.
sonja-thundercat hat folgendes geschrieben: | Nein, das Schreiben kommt von der Polizei und ich muß mich jetzt dazu äußern |
Und 3. muss sich bei der Polizei niemand zur Sache äußern. Bei der Polizei musst Du im Gegensatz zur staatsanwaltschaftlichen oder richterlichen Vorladung nicht einmal erscheinen.
Mein Rat: Wenn Du versichert bist, einen Rechtsbeistand nehmen. Wenn nicht, zurücklehnen, abwarten, einen Tee trinken und eine Anti-Stress-Kerze anzünden
|
|
|
|
_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)

|
|
einfach so belassen würde ich das ned mit Rechtsberatung einholen ist der richtige weg. Nen Kollege von mir wurde von einen Angezeigt das er auf der Autobahn einen zu nah aufgefahren sei rechts überholt hat und ihn dann geschnitten. (der Tüp war Rechtsanwalt für Verkehrsrecht) in seinen Auto saß noch jemand auf Beifahrersitz. Mein Kollege hat 3Monate Führerscheinentzug und 800€ geldstrafe erhalten als strafe. Er hat allerdings damals gesagt das er zur gewissen Zeit an dem Ort war(Aussage bei Polizei). Und auch nicht gleich nen Antwalt hinzugezogen.
|
|
|
|
_________________
|
|
|
     |
 |
Tosa
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck

|
|
Mario hat folgendes geschrieben: | Er hat allerdings damals gesagt das er zur gewissen Zeit an dem Ort war(Aussage bei Polizei) |
Dann hätte er das auch gleich zugeben können
Grundsätzlich keine Angaben bei der Polizei - und schon gar nicht ohne Anwalt! Und ich weiß, wovon ich rede
|
|
|
|
_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
    |
 |
TheAtca
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 11

|
|
Ohmpf Ja wenns denn doch ein Amtliches Schreiben ist dann ab zum Anwalt.Da kann ich mich dann meinen Vorschreibern nur anschliessen.Habe ich vorher nicht so rausgelesen = )Oder einfach nur mistverstanden =)
Frage mich nur wieso manche Leute immer auf so komische Ideen kommen, arme unbescholtene Motorradfahrer anzuzeigen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
tom
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Herzogenrath/Merkstein

|
|
hab auch schon solche schreiben bekommen. habe nur das nötigste ausgefüllt (angaben zur person,mehr nicht) und zurückgeschickt. nie wieder was bekommen. der anzeiger ist in der beweispflicht. und er kann nicht genau sagen das du das warst. war der fahrer m oder w. blond oder schwarz,...
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
    |
 |
Betti
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin

|
|
was sagt uns mädels das? haare lieber nicht hübsch unterm helm rausgucken lassen?!
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
     |
 |
sonja-thundercat
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Flensburg

|
|
Wenn Ihr nicht müßt, dann kommt bloß nie auf die Idee hier einen Bikerurlaub zu machen Hier gibt es zu viele Bürgerpolizisten, das fällt jetzt, seitdem ich Lappen fürs Bike habe total auf!
@Betti: Ich hab doch schon ganz kurze Haare Demnach kann man das nicht so erkennen, daß ich ein Mädel bin....
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

|
|
Außerdem haben wir in unseren Reihen auch jemanden mit langen Haaren und er ist doch sehr männlich, zumindest was seine Rechnung auf dem letzten Treffen anging
Aber den lernt man nur kennen, wenn man aufs Treffen kommt, mim schreiben hier hat er es nicht so, auch wenn er jedes Jahr aufs Neue sagt, er schreibt jetzt mal mehr mit!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|