thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, eine allgemeine Handlungsanweisung kann es natürlich nicht geben - jedes Verfahren ist anders Exclamation

Aber ich habe da mal irgendwann was gelesen Rolling Eyes

sonja-thundercat hat folgendes geschrieben:
Es wurde angezeigt

ES wurde also angezeigt! Daraus entnehme ich, daß Dich nicht die Polizei angezeigt hat (die Dich im übrigen wohl auch angehalten hätte), sondern Herr oder Frau X, vermutlich der Fahrer des Pkw.
1. Pluspunkt, denn das bedeutet in der Regel Aussage gegen Aussage und führt auch in der Regel zur Einstellung des Verfahrens, weil ein Tatnachweis nicht geführt werden kann.

2. Selbst wenn das Verfahren nicht sofort eingestellt wird - wie soll glaubhaft bewiesen werden, daß Du gefahren bist Question
Und bedenke - die müssen Dir nachweisen, daß Du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) gefahren bist und nicht Du, daß Du nicht gefahren bist.

sonja-thundercat hat folgendes geschrieben:
Nein, das Schreiben kommt von der Polizei und ich muß mich jetzt dazu äußern

Und 3. muss sich bei der Polizei niemand zur Sache äußern. Bei der Polizei musst Du im Gegensatz zur staatsanwaltschaftlichen oder richterlichen Vorladung nicht einmal erscheinen.

Mein Rat: Wenn Du versichert bist, einen Rechtsbeistand nehmen. Wenn nicht, zurücklehnen, abwarten, einen Tee trinken und eine Anti-Stress-Kerze anzünden Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

einfach so belassen würde ich das ned mit Rechtsberatung einholen ist der richtige weg. Nen Kollege von mir wurde von einen Angezeigt das er auf der Autobahn einen zu nah aufgefahren sei rechts überholt hat und ihn dann geschnitten. (der Tüp war Rechtsanwalt für Verkehrsrecht) in seinen Auto saß noch jemand auf Beifahrersitz. Mein Kollege hat 3Monate Führerscheinentzug und 800€ geldstrafe erhalten als strafe. Er hat allerdings damals gesagt das er zur gewissen Zeit an dem Ort war(Aussage bei Polizei). Und auch nicht gleich nen Antwalt hinzugezogen.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mario hat folgendes geschrieben:
Er hat allerdings damals gesagt das er zur gewissen Zeit an dem Ort war(Aussage bei Polizei)

Dann hätte er das auch gleich zugeben können Rolling Eyes

Grundsätzlich keine Angaben bei der Polizei - und schon gar nicht ohne Anwalt! Und ich weiß, wovon ich rede Wink

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheAtca
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohmpf Ja wenns denn doch ein Amtliches Schreiben ist dann ab zum Anwalt.Da kann ich mich dann meinen Vorschreibern nur anschliessen.Habe ich vorher nicht so rausgelesen = )Oder einfach nur mistverstanden =)
Frage mich nur wieso manche Leute immer auf so komische Ideen kommen, arme unbescholtene Motorradfahrer anzuzeigen.

OfflinePersönliche Galerie von TheAtcaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab auch schon solche schreiben bekommen. habe nur das nötigste ausgefüllt (angaben zur person,mehr nicht) und zurückgeschickt. nie wieder was bekommen. der anzeiger ist in der beweispflicht. und er kann nicht genau sagen das du das warst. war der fahrer m oder w. blond oder schwarz,...

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was sagt uns mädels das? haare lieber nicht hübsch unterm helm rausgucken lassen?!

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sonja-thundercat
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Ihr nicht müßt, dann kommt bloß nie auf die Idee hier einen Bikerurlaub zu machen Shame on you Hier gibt es zu viele Bürgerpolizisten, das fällt jetzt, seitdem ich Lappen fürs Bike habe total auf!
@Betti: Ich hab doch schon ganz kurze Haare happy3 Demnach kann man das nicht so erkennen, daß ich ein Mädel bin....

OfflinePersönliche Galerie von sonja-thundercatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem haben wir in unseren Reihen auch jemanden mit langen Haaren Mr. Green und er ist doch sehr männlich, zumindest was seine Rechnung auf dem letzten Treffen anging Laughing

Aber den lernt man nur kennen, wenn man aufs Treffen kommt, mim schreiben hier hat er es nicht so, auch wenn er jedes Jahr aufs Neue sagt, er schreibt jetzt mal mehr mit! Wink

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de