Autor |
Nachricht |
Hinnak
Senior Biker
|
|
Hi,
wollte mal fragen, wie und wo ihr euren Helm aufbewahrt, wenn ihr euer Motorrad woanders länger abstellt, zum Beispiel in der Stadt.
Man kann ja den Haken nutzen, der am Schloss für die Sitzbank sitzt, aber ich habe da noch so meine Bedenken, ob das nicht zu unsicher ist.
Hat von euch schonma einer nen Helm geklaut bekommen oder so.
Möchte den nicht immer mit mir rumtragen.
Gruß Niko
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Hinnak am Sa 04 Jul, 2009 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Viper
Junior Biker
|
|
hmm kommt drauf an wo woanders...
in der arbeit hab ich nen spint, bei bekannten/freuden leg ich ihn in deren wohung etc...in der stadt war ich mitm bike noch nicht aber dazu viel mir evtl n schließfach am bahnhof etc ein...
|
|
|
|
_________________ Hab 2 Katzen, eine mit 4 Pfoten und eine mit 4 Zylindern....
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Also ich trag ihn mit rum... Ist mein Baby quasi...
Wenn du ihn nicht tragen willst, geht es auch ganz gut mit nem Fahrradschloss anschließen... An die Soziusgriffe z.B.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
no9msbg
Biker from Hell
|
|
tach auch,
also ich würde den lieber mit rumschleppen.den helm an den haken an der cat zu bekommen ist meiner meinung nach ziemlich knifflig.
für alle gewichtsfreaks hier ist der haken wohl sinnloser ballast
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Hey,
also ich nehme ihn auch immer mit, sicher ist sicher. Ich glaub immer ans böse im menschen. Muss dir nur irgendeiner irgendein scheiß in dein helm kippen.
ist nicht immer so praktisch mit dem helm, aber muss man wohl leider durch. es sei denn, es hat jemand den ultimativen tipp.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kochdeluxe
Biker from Hell
|
|
Ephor hat folgendes geschrieben: | Hey,
also ich nehme ihn auch immer mit, sicher ist sicher. Ich glaub immer ans böse im menschen.
gruß |
ganz so schlimm sehe ich das nicht - aber es gibt viel zu viele Idioten die einfach Spass dran haben Mutwillig Sachen zu zerstören oder zu Verunstalten.... Mitnehemen und Einschließen ist mit Sicherheit das beste - lässt sich leider nicht immer Umsetzten....
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
In der Schule hab ich auch ein Schließfach, aber das hat man halt net überall. Wenn man halt mal wo halt macht ist es schon nervig den immer mitzunehmen, aber ich denke, bei sowas hilft nur ein Topcase.
Da ich bei meiner gedrosselten aber um jeden cm windschnittigkeit kämpfe, kommt son klotz bei mir net drauf hat denn überhaupt jemand eins für die cat oder r6?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldek
Senior Biker
|
|
Also, ich hab das so gemacht:
1. Im Baumarkt ca. 40-50cm Kette kaufen (ca. 3-4 mm Durchmesser)
2. Im Baumark ca. 35 - 45cm Gartenschaluch kaufen
3. Kette duch den Schlauch ziehen
4. Schlauch/Ketten-Kombination untenin den Helm reinstecken und aus dem Visier raus.
5. Ans Schloss unter der Sitzbank schliessen.
Aber ich hab auch nur nen Billighelm!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Davon ab das ich net alzu oft in der Stadt bin mit Möppi oder unter Menschen die net das selbe Problem haben wie wir hier grad diskutieren, schlepp ich meinen auch immer fein mit.... man rennt doch eh schon eingepackt wie teddy rum, denk da kann man die paar gramm auch noch verpacken...
Und hätt da auch zuviel Angst das zB das visier irgendwie an der Cat verkratz ... sind dafür einfach zuviele talers die das neu kostet...
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
Hi,
also wenn wir wissen, daß wir einfach ein bißchen latschen und gucken wollen, Kirmes, etc. ... nehmen wir die bequeme und vielleicht nicht ganz schöne Variante und schrauben unseren Topcasehalter an. Dann großen Koffer drauf und zwei Helme sind verpackt...
Nicht unbedingt schön, aber sicher und praktisch und kaufen kann man auch noch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
waldek hat folgendes geschrieben: | Also, ich hab das so gemacht:
1. Im Baumarkt ca. 40-50cm Kette kaufen (ca. 3-4 mm Durchmesser)
2. Im Baumark ca. 35 - 45cm Gartenschaluch kaufen
3. Kette duch den Schlauch ziehen
4. Schlauch/Ketten-Kombination untenin den Helm reinstecken und aus dem Visier raus.
5. Ans Schloss unter der Sitzbank schliessen.
Aber ich hab auch nur nen Billighelm! |
lass das nicht no9msbg hören zwecks gewicht
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Betti
Thundercat Junkie
|
|
meine alternative: teuren helm bei solchen kirmesausflügen etc zuhause lassen und nen billigen mitnehmen...den kann man dann auch problemlos am motorrad lassen und wenn dem was passiert...nur halb so ärgerlich
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ich kauf mir nicht um sonst nen guten helm...................
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Betti
Thundercat Junkie
|
|
und ich hab nicht genug geld um mir- sollte der shoei schaden nehmen, weil er beim einkaufen mal runterfällt etc.- sofort nen neuen aus der preisklasse zu kaufen. deswegen muss ein normaler für die innerorts-touren bis zum einkaufscenter reichen. ich weiß ja selbst, dass es vielleicht sicherheitstechnisch nicht der günstigste kompromiss ist...
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
also ich denk in der Stadt tut es auch ein "billigerer" Helm. Es muss aber auch jeden Fall ein Integralhelm sein...
außerorts mach ich dann aber keine Abstriche! Hab ja nur die eine Birne und die hat schon genug aushalten müssen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|