thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 13:31  Titel:  Helm aufbewahren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

wollte mal fragen, wie und wo ihr euren Helm aufbewahrt, wenn ihr euer Motorrad woanders länger abstellt, zum Beispiel in der Stadt.

Man kann ja den Haken nutzen, der am Schloss für die Sitzbank sitzt, aber ich habe da noch so meine Bedenken, ob das nicht zu unsicher ist.

Hat von euch schonma einer nen Helm geklaut bekommen oder so.
Möchte den nicht immer mit mir rumtragen.

Gruß Niko

Zuletzt bearbeitet von Hinnak am Sa 04 Jul, 2009 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Viper
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm kommt drauf an wo woanders...
in der arbeit hab ich nen spint, bei bekannten/freuden leg ich ihn in deren wohung etc...in der stadt war ich mitm bike noch nicht aber dazu viel mir evtl n schließfach am bahnhof etc ein...

OfflinePersönliche Galerie von ViperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich trag ihn mit rum... Ist mein Baby quasi...

Wenn du ihn nicht tragen willst, geht es auch ganz gut mit nem Fahrradschloss anschließen... An die Soziusgriffe z.B.

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tach auch,
also ich würde den lieber mit rumschleppen.den helm an den haken an der cat zu bekommen ist meiner meinung nach ziemlich knifflig.
für alle gewichtsfreaks hier ist der haken wohl sinnloser ballast Laughing

OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also ich nehme ihn auch immer mit, sicher ist sicher. Ich glaub immer ans böse im menschen. Muss dir nur irgendeiner irgendein scheiß in dein helm kippen.

ist nicht immer so praktisch mit dem helm, aber muss man wohl leider durch. es sei denn, es hat jemand den ultimativen tipp.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kochdeluxe
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephor hat folgendes geschrieben:
Hey,

also ich nehme ihn auch immer mit, sicher ist sicher. Ich glaub immer ans böse im menschen.

gruß

ganz so schlimm sehe ich das nicht - aber es gibt viel zu viele Idioten die einfach Spass dran haben Mutwillig Sachen zu zerstören oder zu Verunstalten.... Mitnehemen und Einschließen ist mit Sicherheit das beste - lässt sich leider nicht immer Umsetzten.... Confused Confused Confused

OfflinePersönliche Galerie von kochdeluxeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Schule hab ich auch ein Schließfach, aber das hat man halt net überall. Wenn man halt mal wo halt macht ist es schon nervig den immer mitzunehmen, aber ich denke, bei sowas hilft nur ein Topcase.

Da ich bei meiner gedrosselten aber um jeden cm windschnittigkeit kämpfe, kommt son klotz bei mir net drauf Very Happy hat denn überhaupt jemand eins für die cat oder r6?

OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldek
Senior Biker
Senior Biker

senegal.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich hab das so gemacht:

1. Im Baumarkt ca. 40-50cm Kette kaufen (ca. 3-4 mm Durchmesser)
2. Im Baumark ca. 35 - 45cm Gartenschaluch kaufen
3. Kette duch den Schlauch ziehen
4. Schlauch/Ketten-Kombination untenin den Helm reinstecken und aus dem Visier raus.
5. Ans Schloss unter der Sitzbank schliessen.

Aber ich hab auch nur nen Billighelm!

OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Davon ab das ich net alzu oft in der Stadt bin mit Möppi oder unter Menschen die net das selbe Problem haben wie wir hier grad diskutieren, schlepp ich meinen auch immer fein mit.... man rennt doch eh schon eingepackt wie teddy rum, denk da kann man die paar gramm auch noch verpacken...

Und hätt da auch zuviel Angst das zB das visier irgendwie an der Cat verkratz ... sind dafür einfach zuviele talers die das neu kostet...

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
also wenn wir wissen, daß wir einfach ein bißchen latschen und gucken wollen, Kirmes, etc. ... nehmen wir die bequeme und vielleicht nicht ganz schöne Variante und schrauben unseren Topcasehalter an. Dann großen Koffer drauf und zwei Helme sind verpackt...
Nicht unbedingt schön, aber sicher und praktisch und kaufen kann man auch noch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Jul, 2009 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldek hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab das so gemacht:

1. Im Baumarkt ca. 40-50cm Kette kaufen (ca. 3-4 mm Durchmesser)
2. Im Baumark ca. 35 - 45cm Gartenschaluch kaufen
3. Kette duch den Schlauch ziehen
4. Schlauch/Ketten-Kombination untenin den Helm reinstecken und aus dem Visier raus.
5. Ans Schloss unter der Sitzbank schliessen.

Aber ich hab auch nur nen Billighelm!

lass das nicht no9msbg hören Laughing zwecks gewicht Mr. Green

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine alternative: teuren helm bei solchen kirmesausflügen etc zuhause lassen und nen billigen mitnehmen...den kann man dann auch problemlos am motorrad lassen und wenn dem was passiert...nur halb so ärgerlich Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kauf mir nicht um sonst nen guten helm...................

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und ich hab nicht genug geld um mir- sollte der shoei schaden nehmen, weil er beim einkaufen mal runterfällt etc.- sofort nen neuen aus der preisklasse zu kaufen. deswegen muss ein normaler für die innerorts-touren bis zum einkaufscenter reichen. ich weiß ja selbst, dass es vielleicht sicherheitstechnisch nicht der günstigste kompromiss ist...

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich denk in der Stadt tut es auch ein "billigerer" Helm. Es muss aber auch jeden Fall ein Integralhelm sein...
außerorts mach ich dann aber keine Abstriche! Hab ja nur die eine Birne und die hat schon genug aushalten müssen...

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de