thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ich bin fertig mit der Fertigung von den Sitzabdeckungen

zuerst zur Fertigung:
Am Anfang hab ich mir aus alu 4 Ersatzhalterungen gefertigt, sah dann so aus:
Image

so dann hab ich die Halterungen an den stellen befestigt, hab nen Gelbensack über die verkleidung bis in die Löcher gemacht und hab dann elastische Spachtelmasse reingeschmiert. Sah dann so aus:
Image

so sieht das dann einzeln aus, nach ein paar Durchgängen spachtelmasse aufschmieren:
Image
Image

nach jedem mal spachtelmasse auftragen, wird natürlich immer wieder geschliffen mit sandpapier, bis man dann merkt wo noch masse fehlt und man wieder ne neue schicht im eingebauten zustand auftragen muss.
man sieht halt erst nachm glatt schleifen wo was fehlt:
Image
Image

Nach einer schicht Feinspachtelmasse sah es dann auch mal so aus:
Image
Image
Image

Das Endergebnis sieht nun endlich mal, nach vielen Arbeitsstunden, so aus. Es ist leider nich ganz so sauber lackiert. bin da nich so der Experte drin, BIS JETZT.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

ich finds an sich sehr schön gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass mich persönlich die normalen griffe auch nicht stören.

Nur wie machst du es jetzt mit dem tüv?

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gibt keinen TÜV Very Happy
nein, weiß ich selbst noch nich. Fußrasten sind ja auch ab und ich hab vor bald noch die Sitzband nur noch für eine Person zu machen und hinten selbst was aus Glasfaser zu bauen. Quasi ne Sitzabdeckung ohne Dass unter der Abdeckung noch der sitz ist, also mussten die Griffe weg.

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

is doch gut geworden Smile da du ja hinten die rasten abgebaut hast: fahr zum tüv und sag, du willst die karre variabel auf einmannbetrieb umschreiben, heißt:
in den Papieren steht dann (Zitat aus meinen): "zu S.1: ww. (wahlweise) 2, nur mit Fussrasten und Haltegriff".

Wink

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AAAAAAAAAAAH, na wenn das geht ist es ja WUNDERBAAAAAAAAR, JUHUUUUUUUU. dachte schon das geht net. Wieviel hat das bei dir gekostet?

Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

saubere Arbeit!!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2009 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

T.h.omas hat folgendes geschrieben:
AAAAAAAAAAAH, na wenn das geht ist es ja WUNDERBAAAAAAAAR, JUHUUUUUUUU. dachte schon das geht net. Wieviel hat das bei dir gekostet?

boah gute Frage, hatte das gleich mitmachen lassen als ich mit meinem zu lauten D&D erwischt wurde und zum TÜV musste Very Happy

vielleicht 20 Euro und dann noch den Krempel bei der Zulassungsstelle? Ich weiß es aber wirklich nicht mehr genau....
Aber ist ja auf jeden Fall keine Einzelabnahme oder sowas... frag einfach mal nach und wenn die meckern sagste nochma Bescheid Smile

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2009 06:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

saubere arbeit Cool

sieht jetzt aber auch ganz schön "nackisch" aus, dein heck Smile

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2009 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, aber es folgt ja bald die Abdeckung fürn Soziussitz, da siehts net mehr nackig aus

rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2009 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

top arbeit! nur mit dem lacken ( da haste etwas orangen haut aber fürs erste mal?) was aber bei den kleinen flächen kaum auffällt.

was du mit der sitzbank vor hast hab ich mir auch schon gedacht (werde sowie so ein projekt starten)

würde für größere löcher polyester harz hernehemn nur die unebenheiten mit spachtelmasse ausbessern da sonst beim demontieren die stellen gerne reisen...

hab da ein wenig erfahrung drinn hab mein roller damals nach einem (von einem neider) umschubser auch alle halterung so wieder hergestellt und nebenbei den scheinwerfer umgespachtelt von oben nach unten...

könnt euch ja vill. vorstellen was mit meinem kätzchen wird...

wird hart an der schwelle zum Betriebserlaubnis enzugs sein^^

lg aus dem sonnigen und himmelblauen münchen

PS: heute kommt sie Stichtag *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de