Autor |
Nachricht |
DvDv
Senior Biker
|
|
Hi.Hab mir ja vor 2 wochen meine geholt und an der ist ein Auspuff ohne nummer dranne und ohne Dbeater vermut ich.Denn das ding ist derb laut.Wie bekomme ich das ding eingetragen oder leiser.Laut Brief darf meine Cat 90DB haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Ist das ne Scherzfrage ????
Also Zulassungsnummer muss sein, sonst geht nix ........ soweit ich das mitbekommen habe , machen die bei Dir in Berlin keine faxen mit sowas .......
Geht doch um den Schutz dritter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Naja ne nummer einstanzen ist kein Problem.Nur beim Tüv eingetragen bekommen wird vielleicht schwieriger.Kann man die Db lautstärke irgendwo testen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Also einstanzen ist ne doofe idee, denn das hält der ESD nicht aus, und wenn dich die Fraktion grünweiß damit kricht dann ist vorsatz und urkundenfälschung das motiv mit allen konsequenzen..........
ja kann man mit nem db -messer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
bei einem Topf ohne db-eater gehen in Berlin bei den Polimanzisten die Warnleuchten an
gibt zwar ein paar Dämpfer ohne db-eater, die eine ABE besitzen, aber halt nur ein geringer Teil der Dämpfer...
Und wenn der dann auch noch schön laut ist, bekommste Geleitschutz zum TÜV und darfst da mal ordentlich losbrüllen und anschließend dein Konto leeren und dir ein paar Punkte einhämmern lassen.
Und wenn du ganz viel Glück hast, nimmt der TÜV das komplette Motorrad auseinander und du darfst es dann in Einzelteilen nach Hause bringen und dort wieder zusammen bauen - wenn sie nix finden
wenn du im Umland unterwegs bist und immer freundlich "Ja Herr Wachtmeister" sagst, kommste vllt davon, aber wenn du überwiegend in Berlin fährst - äääh.. nee...
dummerweise ist aber fast jeder Zubehördämpfer zu laut...
ansonsten Dämmwolle kaufen, Nieten aufbohren, Deckel ab, Wolle rein und wieder zu ... und vllt noch einen Zubehör-db-eater reinbasteln
...aber ich glaub ich würd mir eher einen ABE-Topf kaufen
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: | Und wenn der dann auch noch schön laut ist, bekommste Geleitschutz zum TÜV und darfst da mal ordentlich losbrüllen und anschließend dein Konto leeren und dir ein paar Punkte einhämmern lassen. |
Sehr gute Beschreibung!
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Ok.Schade um den geilen Auspuff.Kann mir denn jemand einen empfelen?Sollte nicht vielleicht unter 400€ bleiben und nen guten dumpfen sound haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Ist ja immer so eine Geschmackssache!
Ich kann Dir den Rombo von Polo empfehlen. Kostet um die 200€ und hat einen guten Sound.
Habe aber schon mehrfach gehört, daß die Montage nicht einfach ist. Dazu kann ich aber nichts sagen, war montiert
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
DvDv hat folgendes geschrieben: | nen guten dumpfen sound haben? |
carbonhülle und großvolumig
(z.B. Leo Vince & Ixil .. Leo wird erst mit der Zeit laut)
Alu is mehr schreiend. und der rombo schreit und sabbert dabei
kannst ihn ja für ein paar ghostrider-aktionen aufheben
bin auch ne zeit lang mit verlängertem krümmer gefahren, aber man muss sich halt bewusst sein, was das für folgen hat
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Ich stell mal ein Video rein mit dem Sound.Aber muss bischen warten weil sie beim Kumpel im KEller steht.
Hab noch nen anderen Auspuff dabei, der sieht aus wie der #Rombo von Polo.Weiß aber nciht ob der es ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
DvDv hat folgendes geschrieben: | Rombo von Polo.Weiß aber nciht ob der es ist. |
auf den deckeln steht auch nix?
kein Schild dran?
hat das verbingungsrohr so leichte wellen an der innenseite?
*grübel* weiß jez nich, ob die wellen auch beim rombo von der cat drin sind
Feder war glaub ich nur an der oberseite zwischen verbindungsrohr und dämpfer
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
|
|
|
Schulzenmanzwo
Junior Biker
|
|
Also ich find der sieht wie mein Hashiru (von Polo) aus, nur halt ohne Namensschild. Schreib mal die eingeschlagene Nummer auf, die kann man auf dem Foto kaum lesen. Dann schau ich mal auf meinen Topf drauf was da so steht. Die ABE vom Hashiru ist nähmlich kaum lesbar. Ist das ne E9 Nummer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
is kein rombo & kein hashiru und meiner meinung nach ein fake
so siehtn rombo aus:
klick
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Die nummer lautet : F1-21A[e3]5541?letzte kann ich nicht lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|