Autor |
Nachricht |
redrum
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 126
Wohnort: München
|
|
Hallo Miteinander,
vielleicht hatte einer von euch folgendes Problem/Phänomen schonmal:
Ich bin ca. 1 Stunde duch die Innenstadt gefahren.
Irgend wann bei viel Stop & Go ist die Kühlwassertemperatur
auf >100C gestiegen, so dass der Ventilator angesprungen ist.
So weit so schön.
Im gleichen Zuge hatte ich einen sehr starken Leistungsverlust.
Nachdem ich zügig weiterfahren konnte, kam aus dem moped < 5T Umdrehungen fast gar keine leistung mehr raus. Nur ein gequältes gekeuche. >5T - 6T war meines erachtens wieder alles in ordnung.
Hab das moped dann ne halbe Stunden stehen lassen. Wieder angeschmiessen, keine Probleme mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 126
Wohnort: München
|
|
Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Kann es daran liegen das die Cat auf nur 3 Zylindern lief? Woran merke ich das nur 3 Zylinder laufen? (ausser am evtl. Leistungsverlust ). Und warum erst als sie richtig warm war?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
|
|
wenn sie nur auf 3 töpfen oder weniger läuft, dürfte dein gehör als erstes diesen hier machen ->
wenn sie richtig dolle warm is, läuft meine R1 auch nich so toll .. aber warum, wieso, weshalb - hab ich mir noch nie ne platte drüber gemacht
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
|
|
Klingt merkwürdig...aber Metalhead hatte das Problem auch aber dass ihm die Karre dazu auch ausgegangen is...wie isses bei dir? Gehtse aus oder haste nur son Gefühl dasse Leistungsverlust hat?
Kommt sie dann wider ruckartig oder wie?
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 126
Wohnort: München
|
|
Aus geht sie nicht. Ja, in dem fall war es so, dass sie bei ca. 5.000 rückartig leistung bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
|
|
hatte so ein ähnliches Problem bei längerer Regenfahrt. Denke mal das sie zuviel Wasser eingeatmet hat durchs RamAir.
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Herzogenrath/Merkstein
|
|
hatte ich auch. nicht nur bei regen, auch im winter wenns kalt ist. wenn naß und kalt geht sie auch mal aus.
|
|
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
|
|
Also aus geht meine net, aber man merkt schon, dass sie bei angenehmer kühler und trockener Luft (morgends zB) wesentlich sanfter und besser zieht, vermutlich durch den höheren Sauerstoffgehalt in der Luft
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
|
|