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kenray
Biker
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 57
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Hallo,
hab schon ein paar beiträge im alten forum gefunden aber keinen der genau mein problem betrifft, also:
ich hab die 4 vergaser mittels uhren eingestellt und dann mir gedacht: stellst gleich den drosselklappensensor ein wennst schon dort bist (weil mein HC wert beim pickerl bei 2200 war).
1.) zündung ON
2.) stecker abstecken (wenn ich kurz warte 3000touren, zeiger geht wieder runter, anscheinend ne Fehlermeldung ABER WELCHE???),
3.) danach stecker drauf
4.) drosselklapensensor verstellen ABER der geht entweder auf 3000 oder er bleibt gleich nur auf 0 und macht gar nichts!!!
(der sollte ja zwischen 10.000 und 0 touren sein; richtige einst. = 5.000)
was kann das sein??? (aja den abgesteckten tank"stecker" haben wir überbrückt sonst zeigt er IMMER an 8000 touren (weil er abgesteckt ist)).
kann es daran liegen dass meine neuen led blinker drin sind und ich DAMIT sie überhaupt funktionieren die Cockpitleuchte komplett rausgenommen habe und KEINE jetzt drin habe!?!?
mfg kenray
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chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
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also ich antworte mal, fast n jahr später heute stand ich vor dem selben problem. eins vorweg, mit den led blinkern hat das nichts zu tun. wieso du die blinker-kontrolllampe rausgenommen hast verstehe ich nicht, ich hab sie drin und die blinker gehen trotzdem. die fehlermeldung 3000rpm signalisiert einen defekten oder nicht vorhandenen drosselklappensensor. das wird auch angezeigt wenn er eingesteckt aber nicht an die vergaser geschraubt ist, da ist wohl ein masse-anschluss an den schrauben (wahrscheinlich deshalb sind die ösen aus metall). naja, aufjeden fall bei mir hat der drehzahlmesser den winkel auch nicht angezeigt (die spritkontrolle hatte ich auch überbrückt). er soll ja 0 für zu kleinen winkel, 10000 für zu groß und 5000 für richtigen winkel anzeigen, aber nix da. weiß der geier warum der das nicht gemacht hat. ich hab das ding wieder abgenommen, versucht so dran rumzudrehen aber da tat sich auch nichts. also hab ich den dks wieder dran gemacht, den stecker abgemacht und mal den widerstand vermessen. beim verdrehen des dks reichte der von ca. 0,4 ohm bis 1,7. ich weiß jetzt nicht ob das so soll, aber ich hab ihn dann auf 0,4 ohm festgeschraubt da beim gasaufdrehen der wiederstand steigt, deshalb dacht ich nimmste mal das unterste ende der skala. und siehe da, die cat springt an bei ersten mal (nach ca. 2 wochen standzeit, sonst musste ich schonmal 2-3 mal orgeln) und jetzt kann ich bei diesen temperaturen (20°C) sofort den choke zudrehen, vorher wär sie ausgegangen, da musste ich immer erst n paar hundert meter fahren. also scheint alles ok zu sein, hab auch das gefühl dass sie besser gas annimmt. bleibt nur zu klären wieso der drehzahlmesser den winkel auch bei mir nicht angezeigt hat.
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Dachsi
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
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Also den Winkel hat sie bei mir auch net angezeigt... aber läuft! Und jep 3000 ist nen Fehlercode das da mit dem Sensor wat net stimmt...schieß dir nen gebrauchten bei Ebay oder nem Teilehändler (neu kostet das ding bei yama 250 Talers), rin damit und fehlercode weg
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_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
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