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j.-k.
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
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So, bei mir steht nen Kettenwechsel an, Streckungsgrenze ist überschritten. Nu bräucht ick mal paar Tips von den Schraubern aus unserem Forum.
Ick überlege hin und her ob ick die Kette ohne die Schwinge auszubauen wechsle, also die Kette trenne und dann mit Vernietwerkzeug verniete oder ob ick die Schwinge ausbaue und ne Endloskette verbaue.
Mit Schwinge ist glaub ich ein ganz schöner Aufwand, zumal ich noch nicht genau weiss wie ich die Cat aufbocken soll. Willi d.H. hat zwar ein tolles Foto ins Forum gestellt, aber mir fehlen die Stützen. Geht das Aufbocken am Rahmen auch ohne das Vorderrad anzubocken, wie bei Willi beschrieben?
Vorteil Schwingenausbau ist klar, Kontrolle und Schmierung der Lagerung. Wie sind da Eure Erfahrungen. Ist das wirklich notwendig bei einer Laufleistung von 17700km, Bj. 2001? Habt ihr schon trockene oder verschlissene Lager vorgefunden bei ähnlicher Laufleistung.
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Metalhead
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
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Also ich hab meine Kette mitm Kumpel getauscht, es war garkein so großer Aufwand. Du musst die Schwinge ja nicht komplett ausbauen, sondern nur den Hauptbolzen rausmachen und dann bekommt man die Kette da schon durchgewurschtelt.... Man muss es eben nur zu zweit machen, dann funzt das
Heisst, einer hält die Karre fest, der andere baut...
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sascha
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
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na dann kannst dem jörg ja helfen fahren. weißt ja wie's geht und wohnt dichte bei
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ledies
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Lauta
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WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
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also wenn die niete ordentlich gemacht ist, dann geht das wunderbar. hab das schon bei mehreren gemacht unteranderm bei der ace meines bruders und die hat mal eben 147ps.............. und das hält. bei meinem schwingenumbau, kann ich nur nieten, da das dingen nen überzug hat, wo die kette durch muss.
von daher, bevorzuge ich diese variante.
wenn das material zum aufbocken nicht vorhanden ist, ist es auch wie Metalhead beschrieben hat gut zu machen. einfach übern ständer kippen und los gehts............. muss der "kipper" nur nen bisken was inna arme haben und das halten können ;)
aber eins verrate mir mal, wie kommt das,das deine kette schon nach knapp 18000km upe ist.............. meine ist 30000km drauf und schreit noch nicht nach nem wechsel..................... ?????
aso bei louis haben se nen kettennieter für DID ketten grad im angeboht
bestellnummer 10003170
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j.-k.
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
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Tja Willi, ich denke meine letzte Harztour war wohl dran Schuld. Dachte ich brauch kein Kettenspray für die 600-700km am Wochende. Pustekuchen, auf der Rückfahrt bildete sich Verfärbungen auf den Rollen. So ist die Kette zwar ok, aber eben über Verschleißmaß.
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thundercat67
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Salzgitter
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bei uns ist der Verschleis auch sehr unterschiedlich...
Karsten hat nun mit 52.000km die zweite Kette drauf, wobei beim zweiten Wechsel auch das Lager fällig war.
Bei mir ist nun die Kette bei 40.000km gewechselt worden. Hat sich ja schon auf dem Treffen angekündigt... war aber durch Spannen noch rauszuzögern
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