thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 11:36  Titel:  Kettenwechsel mit oder ohne Schwingenausbau? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, bei mir steht nen Kettenwechsel an, Streckungsgrenze ist überschritten. Nu bräucht ick mal paar Tips von den Schraubern aus unserem Forum. Idea
Ick überlege hin und her ob ick die Kette ohne die Schwinge auszubauen wechsle, also die Kette trenne und dann mit Vernietwerkzeug verniete oder ob ick die Schwinge ausbaue und ne Endloskette verbaue. scratch
Mit Schwinge ist glaub ich ein ganz schöner Aufwand, zumal ich noch nicht genau weiss wie ich die Cat aufbocken soll. Willi d.H. hat zwar ein tolles Foto ins Forum gestellt, aber mir fehlen die Stützen. Geht das Aufbocken am Rahmen auch ohne das Vorderrad anzubocken, wie bei Willi beschrieben?
Vorteil Schwingenausbau ist klar, Kontrolle und Schmierung der Lagerung. Wie sind da Eure Erfahrungen. Ist das wirklich notwendig bei einer Laufleistung von 17700km, Bj. 2001? Habt ihr schon trockene oder verschlissene Lager vorgefunden bei ähnlicher Laufleistung. Magnifying glass

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
iceland.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab meine Kette mitm Kumpel getauscht, es war garkein so großer Aufwand. Du musst die Schwinge ja nicht komplett ausbauen, sondern nur den Hauptbolzen rausmachen und dann bekommt man die Kette da schon durchgewurschtelt.... Man muss es eben nur zu zweit machen, dann funzt das Wink
Heisst, einer hält die Karre fest, der andere baut...

_________________
Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]

  VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na dann kannst dem jörg ja helfen fahren. weißt ja wie's geht und wohnt dichte bei Razz

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
ledies
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Lauta
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, also ich hab genietet - geht echt ohne Probleme mit dem richtigen Werkzeug und hält auch. Guckst Du hier

_________________
viele Grüße aus Sachsen,
von ledies

http://www.frankseidel.de
Image
http://www.seidel-computer.com
Image

  OfflinePersönliche Galerie von lediesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2008 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wenn die niete ordentlich gemacht ist, dann geht das wunderbar. hab das schon bei mehreren gemacht unteranderm bei der ace meines bruders und die hat mal eben 147ps.............. und das hält. bei meinem schwingenumbau, kann ich nur nieten, da das dingen nen überzug hat, wo die kette durch muss.
von daher, bevorzuge ich diese variante.
wenn das material zum aufbocken nicht vorhanden ist, ist es auch wie Metalhead beschrieben hat gut zu machen. einfach übern ständer kippen und los gehts............. muss der "kipper" nur nen bisken was inna arme haben und das halten können ;)

aber eins verrate mir mal, wie kommt das,das deine kette schon nach knapp 18000km upe ist.............. meine ist 30000km drauf und schreit noch nicht nach nem wechsel..................... ?????


aso bei louis haben se nen kettennieter für DID ketten grad im angeboht

bestellnummer 10003170


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Willi, ich denke meine letzte Harztour war wohl dran Schuld. Dachte ich brauch kein Kettenspray für die 600-700km am Wochende. Pustekuchen, auf der Rückfahrt bildete sich Verfärbungen auf den Rollen. So ist die Kette zwar ok, aber eben über Verschleißmaß.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
thundercat67
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Salzgitter
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2008 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei uns ist der Verschleis auch sehr unterschiedlich...
Karsten hat nun mit 52.000km die zweite Kette drauf, wobei beim zweiten Wechsel auch das Lager fällig war.

Bei mir ist nun die Kette bei 40.000km gewechselt worden. Hat sich ja schon auf dem Treffen angekündigt... war aber durch Spannen noch rauszuzögern Smile


  OfflinePersönliche Galerie von thundercat67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits