thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 15:29  Titel: Warnung ! Fahren in der Gruppe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinz,

da es letztes Jahr so super geklappt hat, übernehm ich den Thread von 2007:


Crazy - Falls jemand verloren geht oder ein teil der gruppe durch eine ampel o. ä. aufgehalten wird, wird dies per hupen nach vorne weitergegeben.

Crazy - Die abstände sollten sachgemäß und der geschwindigkeit entsprechend gewählt werden. Soll heißen, dass komac nicht bereits ein kaffee trinkt und der letzte noch aufn campingplatz steht. An kreuzungen etc. sollte der abstand möglichst klein sein.

Crazy - Versetzt fahren - is logisch. Nur drauf achten, dass der auf der kurveninneren seite nach außen scheren kann.

Crazy - Überholen sowie faxen in der gruppe sollten unterlassen werden. Nur die cam- und absperrmoppeds haben da "freikarten". Diesen sollte das nach-vorne-gelangen ermöglicht werden. ==> in den Rückspiegel schauen!!!

Crazy - Jeder sollte sein fahrkönnen einschätzen - die langsamen fahren vorne, direkt hinterm leader und die schnellen hinten.
(teilweise standen die absperrmoppeds 2 minuten auf der kreuzung bis endlich der nächste kam)

Nachtrag:

wir haben uns letztes jahr darauf geeinigt, dass wenn die gruppe durch überholen von pkw's oder ähnliches getrennt wird, den aufholenden das überholen erleichtert wird, indem die vorausfahrenden in unübersichtlichen passagen den linken arm rausstrecken und somit signalisieren, dass kein gegenverkehr kommt. ==> Es sollte jedoch selber für sich entscheiden, ob er seinem vordermann vertraut...

Nochwas - in erinnerung an letztes jahr möchte ich nochmals bitten, dass sich niemand überschätzt oder gezwungen fühlt mit der gruppe mitzuhalten. Jeder fährt nur so schnell wie er kann. Wenn dadurch die gruppe entzweit wird, kommt der dann einfach nach vorne...

Vollständige schutzkleidung is selbstverständlich



Geheizt werden kann nach oder vor der Tour!

Kann gern ergänzt werden.

Auf ne schöne Tour

greetz da STI
thundercat

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist noch diese Sache mit den Warnwesten thumbup


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ging doch auch so wunderbar letztens

das einzigste was aus meiner sicht gestört hat, waren die lücken und die, die permanent keinen platz gemacht haben, damit man wieder nach vorne kommt.
da hilft mir ne weste auch nix Razz

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 444
Wohnort: bei Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch wieder dafür... vor allem werde ich dann wieder als Cam-Bike "cruisen" und den verloren gegangenen Clan wieder zurückholen clock und einige Vorteile beim Fahren genießen können (sofern alle in den Rückspiegel schauen...).

Ich finde allerdings, daß zeitweises "heizen" erlaubt sein sollte, denn man weiß wann man schneller ist und auf die Gemeinde warten sollte (speziell als Cambike ist das ja unausweichlich, um gute Aufnahmen zu bekommen; immerhin muß man u.U. auf offenr Strecke drehen und wenden, um gute Aufnahmen zu bekommen Laughing ). Ich denke Rennen hat sich auch letztes Jahr niemand bei der Gruppenausfahrt geliefert und das ist auch gut so. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam zurück (wenn´s ohne Bike ist, kann daran auch ein mißmutiger Wohnmobilfahrer Schuld sein...).

Die Warnweste werde ich auf jeden mitnehmen und am besten noch irgendwas von "Streckenposten: beware of Exhausts" draufkritzeln. Für alle öffentlichen Verkehrsteilnehmer, die nicht wissen, daß Rücksicht im Straßenverkehr wichtiger ist, als 5 Minuten früher am Urlaubsort anzukommen Eye Slam

Wird schon werden, wir bleiben locker und machen unser Treffen bestimmt wiedereinmal mit Erfolg (dank Admins und Mods und "tausenden" begeisterten thundercat lern!!!)


Viele Grüße
vom

Rider

P.S.: "110" als Warnwestenaufdruck fände ich besser als ein thundercat-Logo auf der Kombi Applause

_________________
Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.

  OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ThunderRider hat folgendes geschrieben:
Ich finde allerdings, daß zeitweises "heizen" erlaubt sein sollte, denn man weiß wann man schneller ist und auf die Gemeinde warten sollte


ja aber so kommt es wieder dazu, dass die gruppe in mehrere teile gesplittet wird. und so wie es letztes jahr war, mussten dann die absperrbikes manchmal mehrere minuten auf der kreuzung stehen, bis der nächste kam.
da haben die autofahrer leicht blöd geguckt Rolling Eyes

und wenn es dazu kommt, dass mal kein bike die kreuzung sperrt, kann es dazu kommen, dass die nachzüglinge nicht wissen wo lang es geht .. so erging es einigen letztes jahr .. mir auch .. ich hab abgesperrt und musste dann noch wenden, was wegen verkehr etwas länger dauerte -> dann stand ich blöd da an der nächsten kreuzung und wusste nich wo lang .. hab aber zum glück richtig geraten Laughing

also wenn, dann wär ich dafür, dass wir uns an jeder kreuzung die abgesperrt werden muss, erstmal alle sammeln Smile

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZUSTIMM!!!!!!!!!

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mario
Moderator
Moderator

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin ich auch dafür

_________________
Smile

  OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 444
Wohnort: bei Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Absperrungen sollten wir auch so beibehalten! Ich meinte das Heizen auch eher auf offener Strecke erlaubt sein sollte und nicht innerorts. Man könnte ja am nächsten Ortseingang auf den "Rest" warten Shocked , dann wären alle beieinander, haben Spaß und jeder fährt, wie´s ihm/ihr gefällt (tempomäßig, aber ohne zu vergessen, daß wir in ner Gruppe fahren und niemanden und uns auch nicht gefährden wollen). Auf diese Weise kann jeder mal gasgeben, wenn er bockig ist und niemand muß hinterherziehen. Treffen ist dann eben am nächsten Ort (es sei denn eine Abbiegung steht an, aber so schlau ist wohl jeder Wink )...

Zitat:
ZUSTIMM!!!!!!!!!

_________________
Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.

  OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 03:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich bin gegen das gelegentliches Heizen während der Touren, einfach weil damit ein Freibrief erteilt wird... Befürchte, dass das nur Chaos gibt


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau wir fahren in ner Gruppe da kann man so fahren wie der langsammste ist, nimmt sonst ein böses Ende weil die unerfahrenden vielleicht über ihre Grenzen gehen. Und wie schnell etwas passieren kann wissen wir aus dem letzten Jahr. Aber hab auch vom Thunderacetreffen 2007 Bilder mit ner kaputten R1 gesehen. Tour mit Tourgeschwindigkeit in Gruppe. Heizen davor oder dannach.

_________________
Smile

  OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im prinzip gilt bei jeder großen ausfahrt 'die langsamen vorne' .. also isses mit dem heizen auch wieder schwer

ich für meinen teil werde nicht vorheizen, weil das warten dreimal so "langweilig" ist - abgesehen davon, dass ich eh nur an kreuzungen stehen werd

muss jeder machen wie er denk, nur sollte auf die gruppe rücksicht genommen werden und es sollten vorort geäußerte kritiken respektiert und umgesetzt werden

friede sei mit euch Hippy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leute, ich bin im september bei ner veranstaltung gewesen, wo ca 60 mopis in gruppe fuhren. keiner "heizte", alle fuhren so, dass es den verkehrsregeln entsprach und keiner ging verloren. die ausfahrt dauerte 3 stunden!

meine meinung: tour zusammen und im humanen rahmen - heizen danach oder davor. ODER: es wird doch wohl die möglichkeit geben, dass zwischendurch kleinere fahrten mit kleineren gruppen gemacht werden können?!?!?! dann eben dabei...
hab keinen bock, jemanden (evtl. noch einen, den ich privat kenne) im krankenhaus oder an schlimmeren plätzen zu besuchen!

gruß sascha

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eben!

wir hatten doch auch letztes jahr immer bestimmte zielpunkte (zb damals kyff) und da konnte man, wenn man wollte, diese strecke dann auch langfliegen... in der gruppe sollte das vorfahren bis an die spitze einzig und allein den absperrmoppeds (die ja im normalfall dann auch ne cam draufhaben, wenn ich an STI, FV und mich denke) vorbehalten sein, sonst gibts einfach nur ärger...

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 444
Wohnort: bei Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 02:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ärger? Nö, will ich nicht Anxious . Ich denke wir machen´s so wie letztes Jahr und mit Heizen ist auch nicht gemeint schnellster der großen Gruppe zu sein, sondern wenn man mal Gas geben will überholt man sachgemäß und fährt dann mal fünf Minuten schneller, als die Gruppe. In erster Linie steht natürlich das Fahren in der Gruppe und die Sicherheit auf dem Programm, und das macht bei der Dauer der Ausfahrten auch mehr Spaß, als immer schnellstmöglich vorneweg zu fahren.

Unsere Gruppe kann man aber aus Erfahrung der letzten Jahre auch nicht mit dem Corso nach einem MoGo vergleichen: Da gilt 60 km/h und die sind wir nur innerorts gefahren Shocked . Tempo war in Ordnung und Regeln auch okay.
Jeder hält sich an die Regeln beim Fahren in der Gruppe und wenn man eben absolut nicht mal fünf Minuten vorfahren darf, wenn´s einem danach gelüstet, fährt man eben hinterher, um auf die Gruppe aufzuschließen... Ist nur etwas blöd, wenn dann etwas passiert, weil einem das Vorderrad wegrutschte oder man auf Angsthäufchen ausrutschte und die Community abends beim Bierkasten killen merkt: oh, da fehlt doch einer...der liegt doch nicht etwa im Gebüsch?!

Zitat:
muss jeder machen wie er denk, nur sollte auf die gruppe rücksicht genommen werden und es sollten vorort geäußerte kritiken respektiert und umgesetzt werden


Da hat´s jemand auf den Punkt gebracht!

Friede und heile Bikes seien mit Euch allen Idea

_________________
Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.

  OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bonzai
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Feb, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mario hat folgendes geschrieben:
....Aber hab auch vom Thunderacetreffen 2007 Bilder mit ner kaputten R1 gesehen. Tour mit Tourgeschwindigkeit in Gruppe. Heizen davor oder dannach.

Ich will hier mal Klarstellen das bei uns NICHT gerast wird.
Was bis dato passierte waren "flüchtigkeits fehler" was JEDEN passieren kann.
Zudem waren es letztes Jahr zwei Gruppen (Blümchenplflücker und Blumenvernichter) bei uns.... was auch mal salopp gesagt, nach hinten los ging.

Also jeder wie er kann....

P.S. 2007 gabs keine Kaputte R1 (mal Richtigstellt) Wink

_________________
...::: Gruß Alex :::...
Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...
Image

Dibbfähler türven Behalldn wärden.......Ich mache mir wieder neue

  OfflinePersönliche Galerie von BonzaiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits