thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2015 22:36  Titel:  Hauptdüsen für CVK Vergaser Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Suche Hauptdüsen für CVK Vergaser...
125 - 130


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2015 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Cat?? Schraub 155er rein Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert.


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann ist dein Vergaser nicht richtig eingestellt. Habe die von Anfang an drin, noch nie Probleme beim Tüv gehabt.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Tüv ist alles bestens. Aber im Betrieb ab 7000 läuft sie zu Fett. Bei Vollgas halt.


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was meinst du mit, sie läuft zu fett? Keine Kraft ab 7000 Umdrehungen? Drehmomentloch?

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lambda Wert liegt immer nahe bei 1... Er sollte niedriger liegen. Wenn ich die Vergaser nur mit Airbox ohne Luftfilter fahre dann passt es. Allerdings ist dann das Ansauggeräusch so laut dass es einfach zu sehr auffällt.


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leChris
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 37

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey!

Wie hast du den Lambda gemessen? Pro Zylinder oder am Sammler?
Ich habe Ersatzmembranen von Kasi bekommen!
Seine Internetseite: www.saarbike.de
Einfach mal eine E-mail hin schicken und nachfragen ob er Düsen besorgen kann.

gruß

C


  OfflinePersönliche Galerie von leChrisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2015 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das liegt nicht an den Düsen. Die 155er fahren etliche von uns ohne Probleme. Für mich klingt es als ob sie zu wenig Luft bekommt, wäre ja logisch wenn ohne Luftfilter plötzlich alles passt. Schmeiss nen K&N Filter o.ä. rein und vor allem stell den Vergaser richtig ein.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2015 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

K&N ist drin... Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner. Außerdem sind Nadeln mit Clip Verbaut.
Vielleicht sollte der Thread in die Tuning Sektion verschoben werden... Dann kann ich weiter von meinen Erfolgen oder Misserfolgen erzählen....


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner.
dein Problem wird ja immer schräger, wie kommt das denn da rein und wozu?? Bring die doch wieder in den Originalzustand und hör auf irgendwas zusammenzubringen das nicht zusammen gehört. Die Airbox, Filterkasten, Vergaser, der Krümmer, das ist doch alles aufeinander abgestimmt. Willst du dass sie wieder vernünftig läuft, investiere 100eu und kauf dir Vergaser und nen Filterkasten, alles andere ist Pfusch in meinen Augen. Nichts für ungut ;)

Edit: Shit, bin zum Spammer aufgestiegen Very Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich hoffe doch dass ein Vergaser auf einen Motor gehört. Ein bischen Pfusch gehört bei mir dazu...


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eine selstsame Einstellung. Deinem Moped tust du damit bestimmt keinen Gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Maßnahmen die Leistung runtergeht. Naja, tu was du für richtig hälst Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter_nbg
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deswegen wird ja auch geschaut ob Lambda über das ganze Drehzahlband passt. Damit ich meinem Moped nichts schlechtes tue...


  OfflinePersönliche Galerie von Peter_nbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve c20ne
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Bad Hersfeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2015 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peter_nbg hat folgendes geschrieben:
Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert.


Hier läuft aber einiges schief, oder Deine Erklärung ist falsch.
Teillast= Lambda 1
Volllast= Lamda ca. 0,85

Wenn Sie bei Dir immer Lambda 1 hat, läuft Sie also bei Volllast
zu mager und nicht zu Fett.

Bei Volllast muß halt wegen der Innenkühlung angefettet werden,
sprich der Lamda Wert muß unter 1 fallen.
Weißt Du bestimmt, kommt aber bei Deinen Antworten genau andersherum
rüber.


  OfflinePersönliche Galerie von Steve c20neBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits