Autor |
Nachricht |
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Suche Hauptdüsen für CVK Vergaser...
125 - 130
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Für die Cat?? Schraub 155er rein
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Dann ist dein Vergaser nicht richtig eingestellt. Habe die von Anfang an drin, noch nie Probleme beim Tüv gehabt.
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Beim Tüv ist alles bestens. Aber im Betrieb ab 7000 läuft sie zu Fett. Bei Vollgas halt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Was meinst du mit, sie läuft zu fett? Keine Kraft ab 7000 Umdrehungen? Drehmomentloch?
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Lambda Wert liegt immer nahe bei 1... Er sollte niedriger liegen. Wenn ich die Vergaser nur mit Airbox ohne Luftfilter fahre dann passt es. Allerdings ist dann das Ansauggeräusch so laut dass es einfach zu sehr auffällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
leChris
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 37
|
|
Hey!
Wie hast du den Lambda gemessen? Pro Zylinder oder am Sammler?
Ich habe Ersatzmembranen von Kasi bekommen!
Seine Internetseite: www.saarbike.de
Einfach mal eine E-mail hin schicken und nachfragen ob er Düsen besorgen kann.
gruß
C
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Also das liegt nicht an den Düsen. Die 155er fahren etliche von uns ohne Probleme. Für mich klingt es als ob sie zu wenig Luft bekommt, wäre ja logisch wenn ohne Luftfilter plötzlich alles passt. Schmeiss nen K&N Filter o.ä. rein und vor allem stell den Vergaser richtig ein.
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
K&N ist drin... Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner. Außerdem sind Nadeln mit Clip Verbaut.
Vielleicht sollte der Thread in die Tuning Sektion verschoben werden... Dann kann ich weiter von meinen Erfolgen oder Misserfolgen erzählen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Zitat: | Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner. | dein Problem wird ja immer schräger, wie kommt das denn da rein und wozu?? Bring die doch wieder in den Originalzustand und hör auf irgendwas zusammenzubringen das nicht zusammen gehört. Die Airbox, Filterkasten, Vergaser, der Krümmer, das ist doch alles aufeinander abgestimmt. Willst du dass sie wieder vernünftig läuft, investiere 100eu und kauf dir Vergaser und nen Filterkasten, alles andere ist Pfusch in meinen Augen. Nichts für ungut ;)
Edit: Shit, bin zum Spammer aufgestiegen
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Na ich hoffe doch dass ein Vergaser auf einen Motor gehört. Ein bischen Pfusch gehört bei mir dazu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
|
|
Das ist eine selstsame Einstellung. Deinem Moped tust du damit bestimmt keinen Gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Maßnahmen die Leistung runtergeht. Naja, tu was du für richtig hälst
|
|
|
|
_________________
|
|
|
|
|
Peter_nbg
Junior Biker
Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 21
|
|
Deswegen wird ja auch geschaut ob Lambda über das ganze Drehzahlband passt. Damit ich meinem Moped nichts schlechtes tue...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steve c20ne
Biker
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Bad Hersfeld
|
|
Peter_nbg hat folgendes geschrieben: | Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert. |
Hier läuft aber einiges schief, oder Deine Erklärung ist falsch.
Teillast= Lambda 1
Volllast= Lamda ca. 0,85
Wenn Sie bei Dir immer Lambda 1 hat, läuft Sie also bei Volllast
zu mager und nicht zu Fett.
Bei Volllast muß halt wegen der Innenkühlung angefettet werden,
sprich der Lamda Wert muß unter 1 fallen.
Weißt Du bestimmt, kommt aber bei Deinen Antworten genau andersherum
rüber.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|