Autor |
Nachricht |
unrealhappy
Junior Biker
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier, Patrick, 32, aus Schleswig-Holstein. Nachdem die Führerschein Regelung geändert wurde, habe ich jetzt über die Aufstiegsregelung meinen A2 Lappen gemacht und mich in folgendes Moped verliebt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193014528
Zu dem Preis will ich sie eigentlich nicht kaufen. Was meint ihr, wo würdet ihr die Verhandlungen ansetzen? Ich möchte vom Verkäufer die notwendige Drossellung gleich mit einbauen lassen und dass auch noch in die Verhandlungen einfließen lassen. Sie steht gut da, nur an der Verkleidung unten sind um eine Schraube herum Risse, so als wäre diese zu fest angezogen worden. Kann man bei genauem hinschauen sehen, unten am Mottorad, mittig.
Insgesamt ist das Preisniveau in SH denke ich etwas höher, da aufgrund der geographischen Lage und dünne der Besiedelung das Angebot nicht so groß ist wie im echten Deutschland.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße! Patrick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steve c20ne
Biker
|
|
Der Kennzeichenträger ist ja Klasse
Ich geh kaputt xD.
So, zum Thema. Der Preis ist echt heftig aber die Laufleistung auch sehr (verdächtig?) gering. Aber vom Händler gibt es selten Schnäppchen. Privat kommt nicht in Frage?
Wenn übers Verhandeln nichts zu machen ist vielleicht mal ein paar Angebote aus dem "echten Deutschland" abklappern.
Wenn es mehrere sind, die auf der Strecke liegen ist das doch bestimmt machbar.
Ich denke, das der Verkäufer auf keinen Fall unter 3t gehen wird, noch dazu dass er für dich die Drossel einbaut.
Wenn das für dich i.O. ist, schön. Wenn nicht, mußt du dir halt wirklich den oberen Gedanken überlegen. Geht zwar ein Tag für flöten, aber so ne schöne Zug/Autofahrt mit einem Kumpel hat ja auch mal was schönes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldwinger
Klamm
|
|
Schau doch mal hier im Forum
Deggl und Raptor wollen ihre verkaufen, vieleicht ist ja die richtige dabei
|
|
|
|
_________________ Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
was, deggl will verkaufen???
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Ohauerha, die Is zu teuer. Da Is ja null dran gemacht. Und ob se jetzt 14000 oder 25000 gelaufen hat, spielt bei dem Motor sowas von Latte. Baujahr spielt o h keine Rolle. Meine setzte ich mit 3200 an und da kannste hier jeden fragen der meine Mieze kennt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unrealhappy
Junior Biker
|
|
Grundsätzlich habt ihr Recht. Ich habe mir die 2 Katzen im Angebotsforum auch angeschaut. Aber wenn man mal Gegenrechnet, dass ich 1000(!)km dafür fahren muss...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
Jupp , stimme dem Rest zu.
Bissel zu teuer !
Reifen noch OK, Wartung gemacht, Drossel eigebaut, Kettensatz wird wohl noch gut sein....eine erneute Wartung nächstes Jahr inkl. Bremmsflüssigkeit wechseln.
max. 3k€ glatt.
Ich hatte für meine 97er im Jahr 2004 3,6k€ bezahlt, mit 15500km...so als Richtung.
Die war auch fuschorginal und aus dem echten Deutschland dem schönen Harz :- )
Mach dir einen Preis der für dich i.O. ist, 200€ rauf oder runter machen es doch nicht. Ist doch eine mittel bis langfristige Anschaffung.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schweinebacke
Thundercat Junkie
|
|
Zu teuer....unter 3000 ist ein muß...und dann mit neuem TÜV und frischer Wartung,und falls du gut handeln kannst,auch neuen reifen.
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Unter 3000 geht meine aber Net weg Schweini. Du weisst was alles drin steckt. Ich mach jetzt noch das Polster neu und schön und ne Fussrastenanlage kriegt sie auch noch. 26000 km Is ja auch grade erst eingefahren. Hab mal hochgerechnet, stecken jetzt 2500 Teuro nuran Zubehör drin. Kette fast neu, Reifen fast neu, vergaser synchronisiert, läuft wie ein Uhrwerk. Aber ihr kennt sie ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schweinebacke
Thundercat Junkie
|
|
Olli deine meinte ich och nich...;-)und deine kette fast neu...
Lol is die nich seit kelbra 2011 neu...du fährst ja kaum...
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Jep, so isses.3000 für ne Kette Is neu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schweinebacke
Thundercat Junkie
|
|
Hier noch eine..Kuckst du
Bei Preis ist noch Luft..ich kenne den Verkäufer,und falls der Zicken macht,sagste schöne Grüße von Schweini..dann spurt er der Kleine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olli
Special Biker from Hell
|
|
Die Is ja och so teuer, ich sollte mehr verlangen. Wenn er 3200 kriegt, muss ich den Preis nochmal ueberdenken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
olli hat folgendes geschrieben: | Olli definitiv auch |
olli hatte schon lange (seit november) die chance bei meinem kumpel, nur leider wartet der heute noch auf die bilder, die du ihm zuschicken wolltest...
|
|
|
|
|
|
|
|