thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2014 17:53  Titel:  Leistungssteigerung der Cat - Anleitung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe gerade beim ausmisten meines PC die "Anleitung" gefunden, wie man die Cat auf (ich glaube ) 106 PS bringen kann.

Image
Keine Gewähr ;-)

VLlt kann jemand damit was anfangen.

Beste Grüße


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
daniMTL
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Grimma
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich leider nicht..grins


  OfflinePersönliche Galerie von daniMTLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, du musst die Hauptdüsen alle auf 155 aufreiben oder aber 155er Düsen einbauen und dazu musst du wie abgebildet an der CDI eine Masseverbindung legen.

Beste Grüße


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
daniMTL
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Grimma
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und den vergasen neu einstellen?
Wo gäbe es denn solche düsen?


  OfflinePersönliche Galerie von daniMTLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

naja, also muss anmerken, dass ich das bei meiner Cat damals nicht gemacht habe. Wenn du die Düsen änderst sollte der Vergaser auch eingestellt&Synchronisiert werden. Düsen bekommst du bei Polo/Louis oder Ebay.

Beste Grüße


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
daniMTL
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Grimma
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob das lohnt? Denk nicht das man 8 ps mehr meekt!?


  OfflinePersönliche Galerie von daniMTLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve c20ne
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Bad Hersfeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man das immer auf eine Stufe niedriger sagt, landet man irgendwan bei einem 27 PS Mopped Jester

Ne, ich denke wenn man eh reinigt + synchonisiert, warum sollte man die 6 PS nicht mitnehmen.

Normales Tuning in der Größenordnung würde schließlich richtig Kohle verschlingen und so bekommt man es für den Preis von 4 Düsen (falls sie nicht eh schon verbaut sind munckelt man bei manchen).


  OfflinePersönliche Galerie von Steve c20neBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
turkey.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Mai, 2014 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ick hätt da mal ne frage, da meine drossel bald rauskommt
und ich eh ne vergaser synchro machen muss,
würd ich evtl diese größeren düsen kaufen
und das funktioniert auch bzw schadet dem motor nicht oder ?


  OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 374
Wohnort: Spielberg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2014 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Motorräder vor ~98 waren alle wegen einer freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller unter 100PS (idr. 98PS) - auch alle 1000er die offen gerne 130PS können.

Das bedeutet also, dass die Motoren auf mehr (im Fall der Cat auf 106PS) ausgelegt sind, aber nur künstlich schwächer gehalten werden.

Ob es schadet ein Motorrad so zu bewegen wie die Konstrukteure es ursprünglich geplant hatten? Ich glaube es kaum Wink
Es ist eher genau anders herum.


Zum Thema ob man die Leistung spürt...
Gerade bei 600er reihen 4 Zylindern würde ich alles tun um im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung zu bekommen.
Und wenns im mittleren Bereich nur 2-3PS sind.
Obenraus haben die an sich sowieso genug für die Landstraße.


Zum Thema Geld und Tuning... Ich dürfte für 8-10PS im Endeffekt ungefähr 1200€ auf den Tisch legen.
Ob ich es merken werde? Ich hoffe es, vor allem im mittleren Drehzahlbereich.
Oben herum interessiert es mich kaum - warum auch bei 172PS Serie Laughing
Ob es Sinn macht? Nein... Jedes Motorrad mit mehr als 50PS ist auf der Straße übermotorisiert.

Nur meine Meinung ^^


  OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniMTL
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Grimma
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2014 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

solche düsen??

http://www.ebay.de/itm/VERGASERDUSEN-HAUPTDUSEN-DUSEN-M5-155-178-VERGASER-PWK-OKO-KOSO-STAGE6-KEIHIN-/390490880098?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5aeb11f862


  OfflinePersönliche Galerie von daniMTLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goldwinger
Klamm

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 298
Wohnort: Kirchen (Sieg)
southafrica.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2014 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist Leistung nicht einfach nur schön?
Egal ob man die so braucht oder nicht?
Ich hab mir mein Moped ja auch nicht wegen der Leistung gekauft,
Nein nur weil es so sicher ist 😉

_________________
Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen Smile
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren Smile

  OfflinePersönliche Galerie von goldwingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve c20ne
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Bad Hersfeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2014 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Speedfreak: Genauso isses mit der Leistung, dem lieben Geld und dem Sinn des ganzen thumbup

@dani:Also, bei dem Set wäre ja nur eine 155ger dabei.

Aber ob es M5 Gewinde ist, wäre schön zu erfahren und würde auch gut in den Tread passen.


  OfflinePersönliche Galerie von Steve c20neBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
daniMTL
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Grimma
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2014 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so..muss ich noch mal schauen...und was kostet diese synco dann??

Und die sache mit dem kabel?!


  OfflinePersönliche Galerie von daniMTLBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2014 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
falls sie nicht eh schon verbaut sind munckelt man bei manchen


Bevor ihr Düsen bestellt, guckt einfach mal in den Vergaser, ich habe in allen Kammern 155er drin (97er Baujahr), in einem gekauften Ersatzvergaser ebenso. Dürfte bei vielen der Fall sein, also nur Masse legen und gut is Smile

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 643
Wohnort: Staßfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2014 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

goldwinger hat folgendes geschrieben:
Ist Leistung nicht einfach nur schön?
Egal ob man die so braucht oder nicht?
Ich hab mir mein Moped ja auch nicht wegen der Leistung gekauft,
Nein nur weil es so sicher ist ��


nee nich deswegen..wegen der heizgriffe du mädchen du Wink Laughing

_________________
Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben thundercat hier im Forum,und stolz draufImage

  OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits