thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 21:12  Titel:  Navi- / Gerätehalter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor ich zum Thema komme, muss ich sagen, dass ich keine Diskussion entfachen will, sondern euch einfach mal was selbst gebautes vorstellen will... Wer davon nix hält, der kann das thema gerne verlassen, aber ich fand, dass es grade für vielfahrer und tourenfahrer interessant sein kann...

So nun zum Thema: ich wollte einen einfachen navihalter haben, nicht teuer oder sonstewas... gab es leider in der bucht nix weiter und wenn man bei motorradhändlern und zubehörhändlern schaut, kann ich sagen, dass es für mein budget nix gibt... gerade noch durch die stummellenker, wird das angebot auf ein minimales reduziert.

Ein Kumpel arbeitet als metallbauer, also hab ich ihn auf ein bier eingeladen und wir haben geschaut, was man machen kann...

ich zeig euch nun das ergebnis, wie gesagt, dank einer cnc maschine alles ganz einfach Wink

Image
Image
Image
Image

OfflinePersönliche Galerie von MoreneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2013 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr coole Sache!
Wie is denn der Blick auf die Armaturen während der Fahrt und kommst du noch an deinen Zündschlüssel?
Is schon ne feine Sache wenn man solche Kumpels hat Wink

OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2013 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist wirklich alles top, keine blendung oder sonst was, hab gleich mal noch ne runde gedreht um auch zu gucken zwecks vibrationen aber alles sehr ruhig...

ja an den schlüssel komm ich problemlos ran, auch mit handschuhen.

Smile mal gucken wann man es dann das erste mal brauch Razz

OfflinePersönliche Galerie von MoreneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2013 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist das Teil aus dem Vollen gefräst?! oder ist das an der Richtungsänderung geschweißt? Weil sonst wäre allein schon das Halbzeug recht teuer...

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 März, 2013 05:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist aus einem block gemacht

Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 März, 2013 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weißt du was eine CNC Maschinenstunde etwa kostet, wenn man das Teil nach seinen Kosten nutzt? Nur um mal so zu zeigen, dass deine Lösung schick aber schon sehr exklusiv ist Wink Mit sparen hat das wenig zu tun, wenn man so Teil nicht grad inner Halle stehen hat.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 März, 2013 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joooo Very Happy

Die Wirtschaftlichkeitsberechnung würde mich da auch interessieren.
Oder kürzer formuliert: Der Kaufpreis für dieses Teil Smile

Sieht aber echt schick aus, kompliment an den Macher

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was kostet die welt? Very Happy

LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ok, im Vergleich zu den Kosten eines U-Bootes ist das wahrscheinlich sehr gering.
Und wenn Dein Kumpel die in Serie fertig werden sie ja auch billiger Very Happy

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer brauch schon nen u-boot, wenn er ne cat hat... also die frage versteh ich jetzt selber nicht mal Very Happy

muss auch sagen, bin sehr begeistert... ist ja nun meine erste saison und trotz den 48 ps macht die gut druck... 190 is zwar ritze, aber reicht ale mal fürn anfang Smile

deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit ner Sammelbestellung?! Geht da was? Wink

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 März, 2013 07:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich frag mal an Smile aber das dauert dann bsetimmt seine zeit, der kann das immer nur nebenbei machen ...

deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 März, 2013 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenns ne saubere lösung ist und funktioniert hab ich gerne etwas geduld Wink wie ist das teil denn fixiert? Und wo?! liegt aber auch nicht auf der Gabelbrücke auf oder?

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 März, 2013 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haben das so gebaut, dass man es an der schraube des ausgleichsbehälters befestigen kann.

nein liegt nix auf. ist genung luft überall... ich mach mal ein paar aufnahmen in der sonne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de