thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 08:32  Titel:  neu hier :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gerade registriert und schon muss ich mich vorstellen!

ick komme aus österreich/steiermark/knittelfeld und habe mir vorgestern eine thundercat gekauft!
optisch und technisch guter zustand, bj.98, 36000km auf der uhr Cool
neue reifen, fast neue bremsen, guter kettensatz, frisch überholtes getriebe und vom lackierer im richtigen farbton umlackiertes heck das besser aussieht als original!

einziger haken an der sache, ein pleuel hat sich verselbstständigt und seine spuren im motor hinterlassen! sprich: da muss ein neuer motor rein!

und aus diesem grund hab ich mich auch hier angemeldet - vl. hat ja jemand was rumliegen?!

hier noch bilder von dem guten stück:

Image
Image

Zuletzt bearbeitet von Speed Freak am Di 08 Feb, 2011 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Freut mich persönlich umsomehr, dass du ebenfalls aus Österreich kommst! Wink

Nächstes Jahr bin ich eh bei dir in der Gegend - die AIRPOWER ruft!!!!!!

Hoffe für dich nen Motor für die CAT zu finden - dürft aber nicht all zu leicht sein (istz nur ne Vermutung meinerseits) - aber trotzdem viel Glück!!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

motor finden ist nicht das problem - aber einen der nicht zu viele km drauf hat oder nicht zu viele € kostet finden - das ist das eigentliche problem Razz

am österreichischen markt geht da leider nicht wirklich viel!

bisher haben wir alle austauschmotoren (gsx-r750, supertenere) aus deutschland oder von der deutschen grenze geholt!
hat sich aber ausgezahlt - woher bekommt man sonst motoren um 300€ Very Happy
beide motoren motoren laufen inzwischen schon einige kilometer absolut problemlos Wink

da es ja ein vorstellungsthread ist kann ich ja ein paar unserer projekte zeigen:

gsx-r 750 bj.96 motorschaden (steuerkette gerissen) kaufpreis 300€:
Image
Image

kawa ZR-7 bj.2001 unfallschaden, kaufpreis 600€:

Image
Image

yamaha XTZ 750 Supertenere, bj.92 (lautes thämmern im schubbetrieb) eigentlich nicht als bastelobjekt gekauft, hat sich aber dazu entwickelt:

Image

alle motorräder laufen wieder einwandfrei und sehen noch dazu wieder gut aus!

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen Cool

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen hier Smile

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo und willkommen;)

also ich verstehe nicht so, verkaufst du die maschinen für den angegebenen preis oder kaufst du sie so?

gruß

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Nils2206
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und herzlich Willkommen..
Habs so verstanden das er die Maschinen zu den Preisen gekauft hat und sie dann wieder aufbaut.
Verkaufst die danach wieder oder benutzt sie selber? ^^

OfflinePersönliche Galerie von Nils2206Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2010 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hiho

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2010 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die gixxer fährt der schrauberkumpel, die zr-7 sein bruder und die tenere fährt der vater von den 2 ^^

und ich bau mir jetzt die thundercat auf Wink
mal sehen wie sie zu fahren ist!
von einem meiner 3 motorräder muss ich mich allerdings mal trennen, werden einfach zu viele (nsr 125 - 2-takter mit knapp 30ps, cbr 600FS, thundercat)

Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2010 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab gestern mal den motor ausgebaut und zerlegt um nachzuschauen was wirklich passiert ist...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2010 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
das sieht ja nicht so gut aus; reparieren läßt zwar sich alles, aber ob das noch wirtschaftlich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln (neue KW,Lager,Pleuel,Gehäuse flicken und zerbröselte Teile aus dem Inneren entfernen.) Anderer Motor ist bestimmt die bessere Alternative. Z.Zt. sind 3 bei E-Bay drin. Restteile kann man ja, soweit brauchbar, wieder verkaufen.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2010 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

immer wieder beeindruckend, was fürs Kräfte doch in so nem Motor wirken!!
Da brauchst du nix mehr zu machen. Kauf die nen gebrauchten und gut ist!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2010 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2010 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, dass da nix mehr zu retten ist war mir klar als ich gesehen hab dass das pleuel ab ist!

der vorbesitzer war bissl ein experte!

der hat das getriebe repariert und musste dafür den motor zerlegen!

1) er dürfte ein getriebelager am außenring aufgepresst haben (rastpunkte)

2) er hat die kupplungskorb mutter nicht fest genug angezogen bzw. das sicherungsblech nicht ordentlich aufgebogen => kupplungskorb kam mir entgegen!

3) er hat die motorhälften zu gut abgedichtet - sogar die KW lagersitze hat er gut eingeschmiert - so dass es das zeug in die ölkanäle unter den lagerschalen gedrückt hat!
so kam es zur unterversorgung der KW lager und in weiterer folge auch der pleuellager!
die KW ist total ausgeglüht an den pleuellagern und die lager selber haben alle gefressen!
auffällig ist auch dass das pleuel blau angelaufen ist - heissgelaufen und dann gebrochen...
=>wenn man sich nicht auskennt sollte man die finger von sowas lassen Razz

maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2010 07:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
er hat die motorhälften zu gut abgedichtet - sogar die KW lagersitze hat er gut eingeschmiert

Wirklich heftig was passiert wenn man manche Sachen sogar zu gut meint.
Und so wie Erdnuss schon gesagt hat, sind die Kräfte in einem Motor enorm und eigentlich unvorstellbar was bei 13.000 U/min alles passiert!!!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de