thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AWU
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 17:04  Titel:  Lüfter Kühlsystem Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

eine kurze Frage bei welcher Temperatur sollte der Kühlerlüfter anfangen zu laufen???

Heute ging meine CAT im Stand gegen 100 Grad, aber es passierte nichts.

Woran kann das liegen???

Gruß

Andreas

OfflinePersönliche Galerie von AWUBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau ob die kabel durch sind.. ist bei meiner so gewesen (hatte aber auch nie so hohe temps)

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geht der lüfter nicht erst bei 106°C an? (oder so in der drehe)

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Cryptkeeper
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte es damals bei 100° bei den harley days das er an ging..

Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..

OfflinePersönliche Galerie von CryptkeeperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Nils2206
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hatte mich auch öfters gewundert, warum mein Lüfter nicht lief.
Bis ich im heißem Sommer ein paar Runden bei 40 Grad gedreht habe ^^
Bei mir springt er ca. bei 105° an..

OfflinePersönliche Galerie von Nils2206Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 07:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir geht er auch erst bei über 100° an

OfflinePersönliche Galerie von nevsnevsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber wie lange muss man das Kätzchen "quälen" damit man auf solche Temperaturen kommt??
Denn mehr als knapp über 90 hatte ich noch nicht - und glaubt mir, ich hab sie nicht geschohnt!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AWU
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Infos.

Habe sie nicht gequält, sie ist im Stand mit der Temp hoch gegangen.

Danke aber für die Infos, werde die Kabel prüfen und die Sache mal beobachten.

Gruß

an Alle

OfflinePersönliche Galerie von AWUBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Habe sie nicht gequält, sie ist im Stand mit der Temp hoch gegangen.

Hab nicht direkt dich angesprochen, sondern war eher ne Frage an die Runde Wink

Dass deine Cat im Stand auf diese Temp. gelangt ist schon sehr komisch - hast du auch genug Kühlwasser drin? Check mal die Flüssigkeiten (Öl, Wasser), denn das klingt für mich alles andere normal!

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch bei mir springt der Lüfter erst bei etwas mehr als 100 Grad an, schient also normal zu sein.

OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
AWU
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe gerade Oel und Wasser kontrolliert, ist alles OK.

Werde es wohl im Auge behalten.

maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
sie ist im Stand mit der Temp hoch gegangen.

hier stellt sich auch die Frage, warum die Cat AM STAND so heiss wird?
imho ist das sicher ned normal!!

nevsnevs
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir ist es wenn ich bei warmen Wetter durch die Stadt fahre wo alle 3m ne Ampel ist, oder wenn Stau ist und die Autofahrer vor mir dicht machen dann geht das recht zügig mit der Temp

OfflinePersönliche Galerie von nevsnevsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar geht die temperatur im stand hoch wenn der motor läuft und sie warm ist. Geht irgendwo zwischen hundert und hundertzehn los mit lüften.

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist völlig normal, dass die Temperatur im Stand/im Stau deutlich höher geht als beim Fahren.

maxon1980 hat folgendes geschrieben:
hier stellt sich auch die Frage, warum die Cat AM STAND so heiss wird?

Der Motor der Cat ist zwar flüssigkeitsgekühlt - aber so ausgelegt, daß der Fahrtwind die Kühlung unterstützt.
Fällt der Fahrtwind weg, reicht der normale Flüssigkeitskreislauf nicht mehr aus und deshalb springt auch der Lüfter an - bei mir ebenfalls bei knapp über 100 Grad... Idea

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de