Autor |
Nachricht |
sascha
Thundercat Junkie
|
|
also, wie der titel schon angibt würd mich interessieren, wer von euch in diesem jahr noch ne große tour mit seinem mopi geplant hat!? und vor allem: WOHIN gehts?
der merican und ich wollen im juli nach östereich und uns dort fürn paar tage die alpen anschauen. nächtigen werden wir in ein paar der vielen MoHo. die preise sind ok und die angebote - was ich bis jetzt las - unschlagbar.
wenn wir n paar schöne bilder einfangen, dann gibts natürlich auch nen kleinen bericht im anschluss...
bei der groben planung sind wir auf die information gestoßen, dass dort zb ein verbandskasten pflicht sei! das wusst ich garnicht. hat vielleicht noch jmd ne andere idee, oder weiß auf was man dort noch ganz besonders achten sollte?
gruß sascha
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
is dort nicht auch für autos pflicht am tag mit licht zu fahren?
wenn ja, seit noch vorsichtiger, weil dadurch motrradfahrer nicht mehr so auffallen
fahrt nur nicht auf die autobahn, wenn ihr kein pikerl habt, kann teuer werden (habsch gehört)
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Bigfoot
Senior Biker
|
|
...Vorsicht: Die Ösis blitzen von Hinten!
Das Ticket kommt zu 300% und geht an den Halter. Wer da evtl. gefahren ist, ist denen egal. Der Halter wird zur Verantwortung gezogen.
und die Tickets sind sau teuer.
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
|
|
|
|
|
molchgrotte
Administrator
|
|
hi sascha,
wann wollt ihr denn los? bin ende juli nicht weit weg von da unten, vielleicht kann man sich mal treffen
|
|
|
|
_________________ Grüße von Uli, euer Admin der Seite
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
hi
Also licht am tag pflich ist bei uns nicht für autos, nur für einspurige.
Das mit dem verbandskasten stimmt. Der darf auch nicht seit 10 jahren abgelaufen sein so wie meiner zur zeit^^
MfG
Kali
Edit:
Also das mit blizen weiß ich nicht.
Aber ein kumpel von mir is mit nem bmw m3 von seinem "wohlhabenden" dad von hinten in linz geblitz worden, und muss nix bezahlen. Das auto ist in deutschland angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
|
|
Bin ebenfalls vom 19. bis 24.Juli in der Alpen/Dolomitenregion mit meinem Bruder und meinem Neffen unterwegs
Bei uns sind zwei Tage Garmisch und drei Tage Lana(is schon in Italia Nähe Bozen/Meran) geplant...apropos Italien: Gibt es da auch irgendwelche Bestimmungen für Möps oder alles wie in Germany???
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
Bigfoot
Senior Biker
|
|
bezüglich Biltzen:
Seit 2 Jahren gilt ein Abkommen zwischen Österreich und Deutschland.
Dies beinhaltet den völligen Austausch von Verkehrswidrigkeiten.
D.h. wirst du in Österreich geblitzt, gilt:
a) Österreichisches Verkehrsgesetzt, sowie die dort geltenden Strafhöhen.(und umgekehrt)
b) Auf Grund der anfallenden Verwaltung, können Tickets wesentlich später durch die Deutsche Rechtsgewalt vollstreckt werden, die hier im Auftrag von Österreich arbeitet.
Eine verjährungszeit gilt nicht.
c) Bei Autofahrern gilt: Unbedingt Foto anfordern und nachweisen zu können wer gefahren ist, sonst zahlt derHalter, auch wenn er nicht gefahren ist.
d) Bei Motorradfahrern wird in jedem Fall der Halter verantwortlich gemacht.
e) Ist die Strafe so hoch, das auch das Strafrecht eintritt, kann man zwar in Detuschland informiert werden, jedoch erst bei wiedereinreise nach Österreich verhaftet werden.
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
molchgrotte hat folgendes geschrieben: | hi sascha,
wann wollt ihr denn los? bin ende juli nicht weit weg von da unten, vielleicht kann man sich mal treffen |
hey, also wir fahren am 05. juli los. geplant sind dann 4 nächte Gailtaler Hof in kötschach-mauten (kärnten) und danach 4 nächte im Hotel Regina in serfaus (tirol). wir haben danach noch frei und bleiben evtl und spontan noch n paar tage. das wissen wir aber noch nicht genau.
die grobe autotour - da wir wohl mit nem anhänger fahren werden - sieht so ähnlich aus:
fest steht: ich muss am 19. juli wieder arbeiten.
also wenn zu der zeit jmd in der nähe ist oder noch nichts mit sich anzufangen weiß und inspiriert wurde: gleich anschließen und mitkommen oder vor ort treffen
|
|
|
|
|
|
Maus
Senior Biker
|
|
Hi!!!
Für mich gehts Ende August ab nach Amerika!! Auf schöne Mopedtour für 17 Tage
Leider nicht mit meiner Cat, wir leihen uns dort Chopper....und dann gehts immer von Hotel zu Hotel....
Kann es kaum noch abwarten, auch wenn meine geliebte Mietze nicht mitkommt
MfG
Vanessa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gammelmaus
Junior Biker
|
|
wir duesen 3 wochen lang in schottland um die kueste und nehmen dabei noch orte wie loch ness und co mit. und natuerlich john o'groats, vielen bekannt aus the long way down mit ewan mcgregor. das ist die oberste spitze von schottland. wir fahren mit 9 bikes, darunter ne gixer 750 relentless, ne cbr600rr und meine kitty . was die anderen fahren weiss ich nicht, ich glaub da ist noch ne bwm f800gs bei. wir fahren mit nem haenger von hier los bis nach hause in wales und die tour geht offiziell von carlisle aus.
ich freu mich schon wie ein schnitzel!!!
|
|
|
|
_________________ Stay low, move fast!
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
ich weis es nicht genau aber ne Warnweste ist in Ösi-Land und Italien nicht unbedingt falsch. auch wenn es immer heist fürr mehrspurige Fahrzeuge.
|
|
|
|
|
|
LittleCrazy
Thundercat Junkie
|
|
Also ich würde ganz besonders auf die Österreicher aufpassen.
In der Region wo ihr unterwegs sein werdet sollen ne ganze Menge auf der Strasse unterwegs sein hab ich mir sagen lassen
Und ne Warnweste ist zwar keine Pflicht aber bringt bei ner evtl. Kontrolle mit Sicherheit keine Minuspunkte.
Strafzettel sind Sackteuer. Kannst ungefähr mit dem doppelten von unserem Katalog rechnen. Wurde letztes Jahr mit dem Auto geblitzt.
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
aber Sascha keine Angst habt euch dir richtige Ecke ausgesucht zum fahren. Hab leider im Juli gar keine Zeit. Wochenenden sind alle verplant und unter der woche soll ich arbeiten kommen, mein Chef meint ich hätte zuviel Urlaub.
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
na das hoff ich doch! die pässe in den reigionen sollen der hammer sein. großglockner, timmelsjoch, silvretta, stilfser joch, usw... um nur einige zu nennen. ich freu mich schon irre drauf!
|
|
|
|
|
|
molchgrotte
Administrator
|
|
tipp: fahr mal den sölkpass, den bin ich vor 3 jahren mit dem auto gefahren, merkte aber erst später dass ich im M Modus fuhr und meine 3 Mitinsassen unten eine Magenschonung - erleichterung brauchten
|
|
|
|
_________________ Grüße von Uli, euer Admin der Seite
|
|
|
|
|
|
|