thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 10:17  Titel:  Iridium? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jmd erfahrung bei den 4 zylindern mit solchen teuren "hightech" zündkerzen? Ist das nur geldmacherei und bringt nix, oder steckt da was dahinter?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110529765298&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Vom Elektrodenabstand hab ich in der beschreibung nix gelesen, nur ein druchmesser von 0,6)

Hab bei meiner nx 500 keine schlechten erfahrungen damit gemacht, hatte zwar nicht weniger spritverbrauch aber dafür sprang sie nach langem stehen im freien deutlich besser an als jetzt mit ner normalen von NGK

MfG

Kali

Edit:

Hab ich grad gefunden. Die hier sind billiger (auch vom versand her) und passen auch http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350358938928&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

OfflinePersönliche Galerie von Kali91Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

ob die bezeichnungen jetzt passen kann ich dir spontan nicht sagen.musst du mal bei louis oder so gucken, da gibts tabellen.

also ich habe die drinnen, allerdings nur, weil die bei polo mal falsch ausgezeichnet waren und ich 1,95€ pro stück, statt 16,95€ bezahlt habe:)

da meine kerzen, welche drin waren, anscheinend sehr alt waren konnte ich lediglich feststellen, dass sie besser ansprang.Denke nicht, dass ich dadurch schneller geworden bin:P. Vorallem sollen sie halt langlebiger sein, fahre sie allerdings noch nicht lang genug, um das zu beurteilen.

Handelt sich vermutlcih eher um edeltuning;) schaden tut es sicher nicht, und sie neigen halt nicht so zum verrußen etc. Ob es dir das geld wert ist, muss du leider selber beurteilen.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Also passen tun beide laut artikelbeschreibung und betriebsanleitung aber vom elektrodenabstand ist nirgens was zu lesen. Aber man kann den auch selber einstellen mit ner blattleere, ist aber glaub ich nicht so gut.

MfG

OfflinePersönliche Galerie von Kali91Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldek
Senior Biker
Senior Biker

senegal.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Geld lieber für andere Sachen ausgeben!

OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte die iridium kerzen nun 30.000km drin und ich kann sagen, das geld ist es wert..................... mehr sag ich nun nicht!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie lang hat man die normalen zündkerzen eigentlich drin?

Ich wechsle bei meiner thundercat alle verschleißteile, weil der vorbestitzer service selbst gemacht hatt und nicht mitgeschrieben hat, 24000er hat der letzte händler gemacht, bis 33 tsd hat ers selbst gemacht. Einfach alles wechseln und wieder anfangen zum mitschreiben dann passt das =)

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

äm wenn die letzte intervalle bei 24000km gemacht würde, wäre rein theortisch die nächste bei 34000km dran Wink

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
SmackSmash
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geht durch die iridium kerzen vielleicht ein bissel das konstantfahrruckeln weg ? weil sie ja besser zünden sollen!

erfahrungen?

OfflinePersönliche Galerie von SmackSmashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben:
äm wenn die letzte intervalle bei 24000km gemacht würde, wäre rein theortisch die nächste bei 34000km dran Wink

Dann bin ich ja genau richtig Very Happy

bin gespannt wie lange die iridium dann halten wird, mein onkel meint man sieht einer zündkerze das alter nicht an (nur gemisch halt wegen verfärbung), auser sie sind wirklich komplett verschlissen

MfG

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wodran erkennst du denn den verschleis einer zündkerze???

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den Verschleiss siehst du am Kontakt selber. würd mal so sagen das da im laufe der Zeit etwas wegbrutzelt. Aber dann muss sie schon sehr lang drinnen sein.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo das meinte ich, man sieht den verschleis nicht, auser er ist extrem. So hats mir jmd gesagt. Ich selbst bin nur ein laie

Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab spaßhalber dem ebayverkäufer einen preisvorschlag von 35 € für 4 iridium Z-kerzen gemacht. Sofortkauf preis wäre 42,99 € gewesen. Ich hoff ich freu mich zurecht denn ich glaub das war billig Smile

MfG

Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wünsch dir schonmal viel spaß beim wechseln^^
ich bin fast ausgerastet:P

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kali91
Biker
Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab noch ne frage, laut ngk.de hat die zündkerze ein GAP (was wohl elektrodenabstand heißn soll) von 0,8 aber der verkäufer hat mir gesagt das sie 0,6 haben. Hab gelesen (im reperaturbuch glaub ich) das 0,7 - 0,8 optimal ist. Soll ich sie auf 0,7 mm hochbiegen, oder einfach reinmachen weils egal ist??

Laut ngk.de hat die CR9EIX GAP von 0,8 hmmm . . .

MfG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de