Autor |
Nachricht |
Kali91
Biker
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
hey,
ob die bezeichnungen jetzt passen kann ich dir spontan nicht sagen.musst du mal bei louis oder so gucken, da gibts tabellen.
also ich habe die drinnen, allerdings nur, weil die bei polo mal falsch ausgezeichnet waren und ich 1,95€ pro stück, statt 16,95€ bezahlt habe:)
da meine kerzen, welche drin waren, anscheinend sehr alt waren konnte ich lediglich feststellen, dass sie besser ansprang.Denke nicht, dass ich dadurch schneller geworden bin:P. Vorallem sollen sie halt langlebiger sein, fahre sie allerdings noch nicht lang genug, um das zu beurteilen.
Handelt sich vermutlcih eher um edeltuning;) schaden tut es sicher nicht, und sie neigen halt nicht so zum verrußen etc. Ob es dir das geld wert ist, muss du leider selber beurteilen.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
Hi
Also passen tun beide laut artikelbeschreibung und betriebsanleitung aber vom elektrodenabstand ist nirgens was zu lesen. Aber man kann den auch selber einstellen mit ner blattleere, ist aber glaub ich nicht so gut.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldek
Senior Biker
|
|
Das Geld lieber für andere Sachen ausgeben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ich hatte die iridium kerzen nun 30.000km drin und ich kann sagen, das geld ist es wert..................... mehr sag ich nun nicht!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
wie lang hat man die normalen zündkerzen eigentlich drin?
Ich wechsle bei meiner thundercat alle verschleißteile, weil der vorbestitzer service selbst gemacht hatt und nicht mitgeschrieben hat, 24000er hat der letzte händler gemacht, bis 33 tsd hat ers selbst gemacht. Einfach alles wechseln und wieder anfangen zum mitschreiben dann passt das =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
äm wenn die letzte intervalle bei 24000km gemacht würde, wäre rein theortisch die nächste bei 34000km dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SmackSmash
Junior Biker
|
|
geht durch die iridium kerzen vielleicht ein bissel das konstantfahrruckeln weg ? weil sie ja besser zünden sollen!
erfahrungen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben: | äm wenn die letzte intervalle bei 24000km gemacht würde, wäre rein theortisch die nächste bei 34000km dran |
Dann bin ich ja genau richtig
bin gespannt wie lange die iridium dann halten wird, mein onkel meint man sieht einer zündkerze das alter nicht an (nur gemisch halt wegen verfärbung), auser sie sind wirklich komplett verschlissen
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
wodran erkennst du denn den verschleis einer zündkerze???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
den Verschleiss siehst du am Kontakt selber. würd mal so sagen das da im laufe der Zeit etwas wegbrutzelt. Aber dann muss sie schon sehr lang drinnen sein.
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
jo das meinte ich, man sieht den verschleis nicht, auser er ist extrem. So hats mir jmd gesagt. Ich selbst bin nur ein laie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
Hab spaßhalber dem ebayverkäufer einen preisvorschlag von 35 € für 4 iridium Z-kerzen gemacht. Sofortkauf preis wäre 42,99 € gewesen. Ich hoff ich freu mich zurecht denn ich glaub das war billig
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
ich wünsch dir schonmal viel spaß beim wechseln^^
ich bin fast ausgerastet:P
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kali91
Biker
|
|
Hab noch ne frage, laut ngk.de hat die zündkerze ein GAP (was wohl elektrodenabstand heißn soll) von 0,8 aber der verkäufer hat mir gesagt das sie 0,6 haben. Hab gelesen (im reperaturbuch glaub ich) das 0,7 - 0,8 optimal ist. Soll ich sie auf 0,7 mm hochbiegen, oder einfach reinmachen weils egal ist??
Laut ngk.de hat die CR9EIX GAP von 0,8 hmmm . . .
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|