thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jolle-pe
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 00:28  Titel:  Frage zu Versicherung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich will die Tage meine neue thundercat anmelden. Vorher brauche ich einen Versicherer. Was ist ein must-have bei einer Motorradversicherung? Ist Teilkasko empfehlenswert oder reicht normal Haftpflicht?

Danke und Gruß
Julian

OfflinePersönliche Galerie von jolle-peBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

ein "must-have" ist eine haftpflicht, alles andere MUSST du nicht haben;).

vollkasko empfiehlt sich meiner meinung nach nur bei neufahrzeugen.
ob du nun teilkasko nimmst oder nicht, dass liegt im endeffekt bei mir, ob sich das rechnet oder nicht is auch ne frage, im normalfall lohnt sich ne versicherung nur,wenn sie in anspruch genommen wird.
du könntest jetzt ausrechnen, wie die chancen stehen,dass du die versicherung in anspruch nehmen musst und was der mehrpreis der versicherung ist. im endeffekt wirst du aber dennoch nach bauchgefühl entscheiden.
also ich glaub ne teilkasko kostet 30€ oder so im mehr im jahr, je nach SB, wenn dir die 30€ im jahr nicht weh tun, machen, wenn du es nicht einsiehst, dann halt nicht.

muss sagen,war kein aufschlussreicher post^^.

ich hab beim adac noch so ne unfallversicherung, fand ich mal ganz sinnvoll.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 07:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ephor schon sagt, die einzige Verischerung die du haben musst, sonst gibts auch keine Zulassung, ist die Haftfplicht. Das andere hängt von dir und deinem Geldbeutel ab.
Ich z.B. hab auch eine Teilkasko für meine Cat. Falls doch mal einer deine Cat klaut, bekommst wenigstens etwas wieder, zumal diese durch die 72kW nicht mal teuer ist.
Ich zahle für die Saison(3-10) 104€ incl. Teilkasko und dieTK gilt fürs ganze Jahr und nicht nur wie die Hafdtpflicht in dem angegebenen Saisonzeitraum.
Also wenn deine Mieze im Winter in der Garage oder so steht, dann ist sie trotzdem gegen Diebstahl und was noch so in der TK drin ist, versichert. Musst aber drauf achten, manche Versicherer sind vielleicht paar Euro günstiger, aber dann gilt bei denen die Teilkasko auch nur für die Zeit, wo das Motorrad auch Haftpflicht versichert ist.
Dazu vielleicht noch einen Schutzbrief, der ca. 10€ im Jahr kostet.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jepp ein wichtiger grund für ne teilkasko ist , wie ich finde, die Diebstahlgeschichte.

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja würds weniger wegen Diebstahlgefahr machen (Ist ja kein X5 die Cat. Smile), eher wegen möglichen Wildunfällen. Die 30€ Saisonbetrag sinds mir wert.

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nimm auf alle fälle teilkasko. bei meiner ersten maschine dachte ich auch: ach...wenn ich die 2 jahre gefahren bin und sie dann irgendwann mal geklaut wird, dann hab ich so viel mehr für die teilkasko gezahlt und bekomme ja kaum noch geld für die gebrauchte maschine... hab mich also für haftpflicht entschieden, hatte meine maschine dann 2 monate und dann kam ich eines morgens raus und weg war sie- 2400 euro futsch. echt...lieber im jahr ein paar euro mehr, als dann plötzlich ohne maschine und wieder ewig sparen, bis man sich die nächste leisten kann!
(wildunfälle sind dagegen eher selten, wenn die maschine laut ist...im gegensatz zu autos wirst du da eh ziemlich zeitig gehört und das getier flüchtet)

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso...bei mir ist auch noch son schutzbrief drin. der ist echt praktisch- quasi als wärst du mitglied beim adac, nur meist preiswerter. die bezahlen dir heimtransport der maschine und ab 50 km vom heimatort sogar ne nacht im hotel, wenn die maschine nen schaden hat...

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jolle-pe
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klasse, vielen Dank für die Antworten.
Ich denke auch mit Teilkasko fahre ich besser.
Im Adac war ich eh schon über das Auto, daher bei mir ohne Schutzbrief.

OfflinePersönliche Galerie von jolle-peBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm wer klaut denn so alte Moppeds? Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erschreckend viele... bei uns sind oft welche unterwegs, die die dann nach polen überführen. in der nacht als meine geklaut wurde, sind im nachbarort noch 3 weitere maschinen verschwunden. zt sogar aus garagen geklaut. kamen mit nem transporter (man hat spuren im sand gefunden)... *schnief* jaja..traurige sache Sad

waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 07:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat nix mit dem alter der Moppeds zu tun, sondern mit dem geilen aussehen der Cat Very Happy, zumal die keine Wegfahrsperre und so haben.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephor hat folgendes geschrieben:
vollkasko empfiehlt sich meiner meinung nach nur bei neufahrzeugen

Ein kurzes Nö Wink
Eine Vollkasko deckt die Möglichkeit eines selbstverschuldeten Unfalls ab - und wer kann sich davon schon frei machen Rolling Eyes
Und es ist schon ein Unterschied, ob man bei einem selbstverschuldeten Unfall plötzlich mit leeren Händen dasteht oder von der Versicherung zumindest den Zeitwert zum Zeitpunkt des Unfalls (z. B. 2000 Euro) erhält Idea

Aber es ist natürlich so, dass eine Vollkasko bei Moppeds in der Regel recht teuer ist...
Aber wenn man wie ich steinalt ist und die dementsprechenden Schadensfreiheitsklassen erreicht hat, kann sich das schon lohnen.

Ich würde für die 8 Monate 77€ für Haftpflicht und Teilkasko zahlen, die Vollkasko kostet mich gerade mal 130€ mehr im Jahr - deshalb habe ich eine Vollkaskoversicherung Cool

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2011 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*SCHIEEEB*

Aus aktuellem Anlass (Stichtag 30.11.) wollte cih mal in der Gemeinde nachfragen wo Ihr derzeit versichert seid und was Ihr berappen müsst!?! Ich bin aktuell bei der Itzehoer (Jetzt: DA-Direkt) weil die mir mal von irgendwem als günstige Mopedversicherung empfohlen wurde.

Könnt ihr auch andere Gesellschaften empfehlen? Hab da an nen Teilkaskoumfang mit 300,- EUR SB gedacht. Leider sollen die Online-Rechner ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein...

BEsten Dank für eure Infos!

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2011 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

damals war bei mir die Huk Coburg die günstigste ~120€ im Jahr ohne Kasko.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2011 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die devk und bezahl hundert Euro bei 40%, nur haftpflicht

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de