thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
potzi
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 19:25  Titel:  Lederkombi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abend zusammen, habe mir bei Louis ne lecker Lederkombi gekauft. Passt auch alles so weit sehr gut, bis auf meine Waden. Nun meine Frage da ich noch keine Erfahrungen mit Lederkombis sammeln konnte. Ist es "normal" wenn die Waden etwas straffer in der Kombi sitzen? Wie gesagt der Rest passt echt gut. Bin mir sicher, wenn ich die nächste Größe nehmen würde, das der Kombi dann zu groß wäre. Normal habe ich die 52, gekauft habe ich die 54.
Danke schon mal für Antworten.

OfflinePersönliche Galerie von potziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gib acht vor der im winter gerne schrumpfenden lederkombi Wink

nunmal vorweg... eine lederkombi sollte überall straff anliegen damit du auch aerodynamisch bist!

wenn sie an den waden etwas drückt und es dir nur etwas drückt kannst du den reißverschluss ja etwas auf lassen die kombie wird nach einer zeit etwas "angepasster" aber sie dehnt sich jetz nich ewig.

wenn´s gar nich geht dann hol die ne hose eine nummer größer oder hast du einen einteiler?

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du rein und raus kommst sehe ich da kein problem. leder gut pflegen und das passt sich noch ein wenig an. fahr mal deine 2k kilometer dann sitzt die schon meine wurde auch von tag zu tag bequemer.

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, das kommt auf deine Waden...

Prinzipiell sollte das LEder immer eng anliegen. ICh würde den Reißverschluss an den Waden NICHT (!!!!!) auflassen (auch nicht mal ein bisschen)... Der geschlossene Reißverschluss verhindert ja, dass die Lederkombi deinen Knöchel verlässt... Wenn der Reißverschluss offen ist, besteht die Möglichkeit, dass bei einem Sturz die Lederkombi an der Wande verrutscht (im schlimmsten Fall nach oben) und dann steigt hier die Verletzungsgefahr...

"etwas straffer" klingt für mich aber nicht als wäre es zu eng Wink

Ansonsten haben die beiden vor mir schon richtig beschrieben, dass das Leder noch ein bisschen nachgibt!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also eig. hab ich Stiefel an und die gehn solang wie der reisverschluss! naja kann je nach kombie ja unterscheiden...

aber die nuss hat schon recht mit geschlossenen reisverschlüssen!

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
potzi
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ein Zweiteiler. Also im Grunde gehts schon, denke wenn das Leder nachgibt wirds wohl besser. Leider ist ne Probefahrt nicht möglich, zu viel Eis hier Smile) ICH WILL SOMMER Hab mich aber auf die Cat gesetzt und das war alles gut bequem.
Naja, werde am Samstag auf der Bikermesse hier in WOB noch mal ein paar andere anprobieren und denn hab ich ja nen Vergleich.

OfflinePersönliche Galerie von potziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kayla.yzfr6
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch eine Lederkombie, die erstens ganze 2 Nr größer ist,
als meine eigentliche Konfektionsgröße und dazu noch einen
riesen Elefantenhintern macht.. leider.

Nun zu den Waden. Da ist die Kombie auch sehr eng bei mir.
Mit Mühe und Not bekomme ich beide zu, wobei der eine Reisverschluss
etwas lockerer ist als der andere. Sitzt also sehr straff, einen Abdruck
gibt es immer, aber habe nie das Gefühl, dass mir da etwas abgedrückt wird.

Ob das nun normal ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Lockerer wird das nicht, da das Leder zu dick ist an der Stelle, aber
solange der Reisverschluss hält und dein restliches Bein nicht blau wird,
ist es nicht ganz so schlimm Wink

Wie gesagt, meine Kombie ist an den Waden auch sehr eng anliegend.

Grüßle,
Kay hello2

OfflinePersönliche Galerie von kayla.yzfr6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fühlst du dich wohl? Dan ist es OK! Fühlst du dich nicht wohl? Tausch um!

Leder wird da noch etwas nachgeben!

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vll habt ihr auch einfach alle Monsterwaden????? Laughing

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kayla.yzfr6 hat folgendes geschrieben:
[...], aber habe nie das Gefühl, dass mir da etwas abgedrückt wird.
[...]

hat eventuell genetische gründe Wink

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing
Meine sitzt da genau richtig, weiß aber nicht mehr genau wie es am Anfang war (wenns auch nicht so lang her ist Rolling Eyes )
Also schön mit Lederfett behandeln, sollte dann nach ein Paar Touren lockerer sitzen.

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wlane hat folgendes geschrieben:
Lederfett

Nix da.... Niveacreme!!! Absoluter Geheimtip Cool

waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die Hose sonst passt, dann lass dir die Waden ein wenig erweitern und sie auf deine Waden-Größe anpassen.
Einfach mal in deiner Nähe nach einem Lederfachgeschäft bzw Leder-Reparatur schauen.
Ne Nummer Größer ist nicht so gut, wenn sie sonst gut sitzt.

Am besten du wartest bist du mit der Cat und der Kombi (ohne e Very Happy ) paar Runden drehen kannst und schaust dann, wie weit sie sich noch dehnt, aber viel wird da nicht passieren. Kann aber in deinem Fall reichen.

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn sonst alles paßt (inclusive Preis) und es nicht wirklich extrem eng ist, würde ich warten, bis sich das Teil von selbst etwas weitet; wenn das dann wirklich nicht reicht , kann man dann immer noch Stretch einsetzen lassen. Gut und günstig z.B. hier:
http://www.leder-reparatur.de/
Hab da auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nix da.... Niveacreme!!! Absoluter Geheimtip Cool

Womit behandelst du dann Stoff? Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de