|
| |
Autor |
Nachricht |
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
Huhu an alle,
Ich habe gerade meinen Auspuff höher gelegt. Ich hab dafür aber nur ne neue Halterung gebaut und sonst nichts verändert. Wie sieht denn das dann mit TÜV aus? Kann da jmd was sagen? Muss ich das eintragen lassen?
Und dann mächt ich noch in Zukunft diese hässlichen Haltegriffe entfernen und gegen abdeckungen austauschen. Muss ich das dann beim TÜV eintragen lassen oder so?
PS: Wenn man nicht fahren kann wegen diesem tollen Wetter, dann muss man halt balsteln^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
hast du beim "höherlegen" die soziusfußraste entfernt?
diese muss dran sein, wenn du dein mopped für zwei personen zugelassen hast
ein sozius-angstgriff muss ebenfalls vorhanden sein...
könnte man allerdings durch eine lederschlaufe um den sitz lösen (so wie bei jedem neuen motorrad)
wenns gut gemacht ist, bezweifle ich allerdings auch, dass es überhaupt dem tüv auffällt
(keine garantie dafür .. ist nur das, was mir gesagt wurde, als ich solche umbauten vor hatte)
|
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
mhh mal schaun. vllt kann man sich da was eintragen lassen. Ich möchte ja auch mal jmd mitnehmen können. (also schnell die Rasten wieder dran und so)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Also ich hab meinen auch höher gelegt, rasten sind beidseitig ab, bin auch net eine der personen die gerne zu zweit fährt, da ich doch wohl nen bissl kämpfen muß und die cat dann im stehen zu halten bei meiner größe und ihrem gewicht... daher ist das mit zwei immer wackelig... beim tüv hat bisher noch keiner gemeckert, mußte auch nix umtragen lassen... er hat nur recht lang nach ner e nummer gesucht weil ihm die kleine sehr laut vorkamm, aber ging alles! Da gibts übrigends auch extra Halter für (hab ich aber auch erst gefunden als ich was gebastelt hatte).
Also einfach nen netten tüver (ich nehm lieber die GTÜ) finden, und wenns doch probleme gibt beim nächsten mal einfach ne Frau hinfahren lassen, glaub da hat man(n) doch seine Vorteile durch
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
ok danke. Ne die Halterung selber baun war besser. Hat mich nichts gekostet außer paar stunden lang zu pfeilen. Ergebnis: eine nur 30 g leichte Halterung für den Auspuff. Ich habs mal durh gerechnet. wenn ich wirklich auch noch die Haltegriffe weg nehme dann ist sie gute 3700g leichter und das am Heck. (natürlich das meiste vom Auspuff) Da gibts dann jetzt ne bessere Gewichtsverteilung auch wenn ich nie den unterschied merken werde, ich kenne die Zahlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
|
|