Autor |
Nachricht |
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Da ich nächste Woche meine Gabel vorne ausbauen möchte um Gabelöl und Federn zu wechseln, wollte ich mal fragen, wie ich am besten mein Möpp aufbocken kann, wenn ich keinen vorderen Heber habe.
Hinten kann ichs ganz normal an der Schwinge aufbocken, da gibts kein Problem.
Ich dachte daran, vorne ein Brett unter den Krümmer zu legen und es darauf aufzubocken. Nur dass dann das komplette Gewicht auf den Krümmeranschluss lastet
Die Variante, einen Haken in die Decke zu hauen und das Mopped daran aufzuhängen, lehne ich ab
Vielen Dank schonma
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Hast du so nen Wagenheber, oder kennst jemanden der so ein Ding hat?
Dann legst du ne Holzplatte drauf, da drauf dann noch ein bisschen Styrophor und dann kannst du die Mitze von unten hoch heben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Jupps, ich kenn jemanden...Mich
Und dann trotzdem unter den Krümmer, oder?
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Also das sollte schon gehen, machen das eigentlich immer so... Die Mühle hängt da ja nicht Wochen drauf...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Markus*
Baby Biker
|
|
Hi
hatte dieses winter auch das problem
hab es auch mit dem Wagenheber unter dem krümmer gemacht und meine katze stand da ne ganze woche drauf weil ich krippe hatte
also dürfte kein problem sein
du musst halt nur darauf achten das sie seitlich nicht umkippen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
|
|
naja die feine art isses ja nich unbedingt
hast de keine möglichkeit se "aufzuhängen" ??
geht mit so spanngurten irgendwo inna nähe vom lenkkopflager ganz gut
musst nur aufpassen dass se nich umkippt also hintenaufbocken iss dabei auch unbedingt notwendig
Viel erfolg
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
ich kann eich nur raten, euch einen montageständer mit lenkkopfaufnahme euch zuzulegen. da braucht ihr nicht zu hampeln mit, aufhängen, löcher inna decke, krumme krümmer, abspannen, das sie nicht umfällt. diese gibt es für relativ kleines geld bei louis .
kosten liegen bei 63€.................... dazu müst ihr euch das grundheber und das frondheber kit sowie den passenden Lenkkopfdorn zulegen.
da kann man die mitze auch wunderbar drauf überwintern lassen, keine plattstehenden reifen mehr, super zum ölwechseln und kontolieren, das sie in wage und sicher steht.
also tip top.............
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Reperatur ist lange erledigt
Habe sie auch einfach mit dem Wagenheber unter dem Krümmer angehoben, so stand sie ja auch nur einen Tag und eine Nacht. Ging aber völlig problemlos und sie stand Bombenfest.
Solch eine Reperatur (Lenkkopflager) macht man ja zum Glück auch nicht jeden Tag, so dass man den ganzen Kram eigentlich garnicht brauch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uwez
Baby Biker
|
|
Servus,
ich habe einen Louis Montage Ständer, den ich für die Demonatge des Vorderrads um den Frontaufsatz erweitern wollte (siehe 2 Posts weiter oben von WilliderHolzwurm). Allerdings weiss ich nicht welchen Lenkkopfdorn (Durchmesser?) ich für die brauche. Weiss das jemand? Muss ich die Verkleidung abbauen, um mit dem Frontmontageständer das Bike anzuheben?
Danke im voraus.
Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
Also, der Durchmesser ist 20mm und abbauen mußt Du die Hupe und das kleine "doppelflügelformige" Plastikteil darüber, welches verhindert, daß der Dreck von unten nach oben ins Cockpit durchgeschläudert wird. Zusätzlich empfiehlt es sich, vorn unter die Verkleidung beim Anheben einen Lappen zu legen, da es aufgebockt ziemlich eng ist und der Arm des Ständers schon leicht an die Verkleidung drückt; also Vorsicht hier vor Kratzern, aber abgebaut werden muß sonst normalerweise nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
also der lenkkopfdorn sollte 21mm ausendurchmesser betragen, dann sitzt der passiger. 20mm geht auch, aber dann verkanntert der immer im loch und deswegen hast auch zu wenig platz zwichen verkleidung und ausleger
die spirtzschutzverkleidung muss ab, aber hupe............ bei mir nit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldibaer
Thundercat Junkie
|
|
Mal gut das ich hier geschaut habe, denn ich will mir jetzt noch den Lenkkopfadapter für meinen Kern-Stabi Montageständer holen und dazu auch den passenden Aufnahme-Dorn. Laut Kern-Stabi soll ein 19,4mm Dorn passen, aber das wär ja dann zu klein, wenn auch ein 21mm passt.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
|
|
|
|