Autor |
Nachricht |
Michel
Thundercat Junkie

|
|
mahlzeit!
bin ebenfalls dafür es bei den touren ruhiger angehen zu lassen und denn
schnellen part eben auf vor oder nach die touren zu verschieben(genug strecken in der nähe unseres lagers müßte es dort ja geben).
man stelle sich mal vor bei der anzahl der bikes macht sich vorne einer lang am besten noch hinter nen unübersichtlichen kurve und die andern kommen angeflogen,dann können wir erst mal puzzeln!
das gleiche mit dem auscheren,gerade wenn zwei oder mehr das gleiche vorhaben im selben moment!(ist leider alles schon vorkommen)
außerdem soll doch hier nicht der eindruck(gerade für die unentschlossenen teilnehmer)entstehen wir wären nen haufen gaskranker!
|
|
|
|
_________________ Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)
|
|
|
    |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
Hey Michel da muss ich dir voll und ganz zustimmen
Glaube Komac hat das Tempo schon so gestaltet, dass keine Langeweile aufkam und alle ihren Spass hatten und auch dieses Jahr haben werden
Einfach die Ausfahrten wieder so gestalten wie letztes Jahr und so sollte eigentlich nix passieren, wenn nur die Cam-CATzen überholen...
Für all die Hitzköpfe gibt´s wie gesagt,die Rennstrecke
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Bonzai
Junior Biker

|
|
blackgixxer hat folgendes geschrieben: | ...
Für all die Hitzköpfe gibt´s wie gesagt,die Rennstrecke |
Oder Irgendwann mal nen Platten reifen wenn sie es nicht Begreifen wollen *gg*
|
|
|
|
_________________ ...::: Gruß Alex :::...
Ich Bremse erst wenn ich Gott sehe...
Dibbfähler türven Behalldn wärden.......Ich mache mir wieder neue
|
|
|
        |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Also ich muss sagen, zum Teil was das Tempo letztes Jahr zu hoch...
Also ich hab da kein Problem mit, aber manche kamen damit nicht zurecht und ich find halt es sollte für keinen in Stress ausarten....
Heizen können wir halt echt davor oder danach
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Ich kann mir weder das Lob von Metalhead noch die Kritik von Bertram zuschreiben, denn mit der Geschwindigkeit der Tour hatte ich kaum was zu tun. Ich habe nur die Richtung vorgegeben und bin sonst meinen eigenen Schuh gefahren.
So weit ich das mitbekommen habe, hat FV dafür gesorgt, dass die Geschwindigkeit gruppenverträglich war. Wenn es trotzdem einigen zu schnell gegangen ist, dann lag es vermutlich daran, dass manche in der Mitte die Geschwindigkeit verringert haben, um dann die dadurch entstandene Lücke mit ein bisschen sportlicherer Fahrweise wieder zu schließen. Damit, denen zu folgen, hatten andere dann Probleme.
Ich kann das mit der „Lückenreißerei“ aber gut verstehen. Mir wäre das auch zu langweilig die ganze Zeit nur so rumzugurken. Ist ja schließlich eine und keine Pussycat. Nur wäre es eben besser, wenn man dann vorfährt oder ganz hinten seinen Fahrspaß sucht.
|
|
|
|
    |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
komac hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir weder das Lob von Metalhead noch die Kritik von Bertram zuschreiben, . |
Na Komac...wars schon etwas spät bei deinem Beitrag ...???
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Des wegen hieß ja eigentlich auch, die langsamen oder sagen wir lieber, die die nicht rasen wollten, fahren vorne.... Hat aber leider nicht so wirklich geklappt.... Auch bei Kreuzungen ist das doof, wenn die Absperrmoppeds da ewig rumstehen müssen, bis alle da sind....
Also ich kann mich mit allem abfinden, aber ich find eben wir sollten niemanden unter Druck setzen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Um jetzt meinen Senf auch noch mal dazuzugeben:
In der Theorie sieht das alles sehr gut aus, die langsamen vorne, die schnellen nach hinten....kann mich erinnern, dass wir letztes Jahr ähnliches beschlossen hatten. In der Praxis sah es aber ganz anders aus, da wurde an weniger schnellen Teilnehmern mal kurz vorbeigezogen (was ich ja irgendwo auch verstehen kann, wenn einer ne schön kurvige Strecke langkraucht ) und derjenige (ich nenn jetzt keine Namen ) war ruckzuck wieder ganz hinten mit ein paar Wackeren, die trotz des ermüdenen Tempos hinter ihm blieben...
Also sollten wir bei dieser ganzen Thematik nicht nur sagen, das die langsamen nach vorne sollen und dort auch BLEIBEN sollen, sondern es einfach mal durchziehen....auch, wenns manchmal nicht ganz so schnell vorangeht, wie man das selbst gern hätte...
Unter diesen Voraussetzungen würde sich die Gruppe höchstwarscheinlich auch nicht teilen...
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
wir sollten einfach versuchen dieses jahr ein zwei stopps mehr einzubauen, wo die wilden ihren spaß haben können und die anderen eine gemütliche pause machen o.ä.
wenns dann einem zu schnell geht, muss er es sagen oder nach vorne kommen
wieso nur FV HÄÄ??
|
|
|
|
     |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
Jo,
also ich find das hat alles in allem recht gut gefunzt
noch bissel die Feinheiten aber sonst habsch nüscht zu meckern.........
Ich mein so +/- 30 Möps sind halt auch schnelli mal nen halben Kilometer KFZ´s in der Reihe , und die kannste für mein dafürhalten nich so zusammenquetschen........ und ich meine mal das im Harz auf der Gasse nix los war von wegen Blechbüchsen im Corso etc.
Aber schöner Hinweis auf die vollständige Schutzkleidung
Allahopp
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Zitat: | Na Komac...wars schon etwas spät bei deinem Beitrag ...??? |
huch, da habe ich was verpeilt...
Musste jetzt auch zweimal gucken, um den Fehler zu finden. Aber ist ja auch schon wieder spät
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
hab irgendwo nen Bild gesehen dachte zuerst das s mir bekannt vor kam aber das warnen keine Cat´zchen. Rasen tun wir ja auch nicht.
|
|
|
|
     |
 |
ThunderRider
Thundercat Junkie

|
|
Juhu, ich werde wieder Cambike...
Nee, ich denke es hat letztes Jahr gut gefunzt (bis auf einen tragischen Ausfall, dessen Folgen aber bestimmt bald wieder behoben sind ) und so sollten wir es auch dieses Jahr handhaben, abgesehen von Ausfällen natürlich... platte Reifen eingeschlossen
Der
Rider
grüßt
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Ich brauch dieses Jahr auch ne cam... Die brauch ja nichtg ma zu laufen, videos werden ja eh nicht gezeigt
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
ThunderRider
Thundercat Junkie

|
|
Wie jetzt "das wird nicht gezeigt"??! Ich zeige, was ich hab´...
off
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
     |
 |